Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex Freundin nach 4 Jahren wiedersehen

Lilian42

Mitglied
Hallo liebes Forum, ich bin am Wochenende auf einer Feier und werde dort ziemlich sicher meine Ex Freundin treffen. Sie ist mittlerweile verheiratet und wird dort mit ihrem Mann auftauchen. Ich habe seit dem leider keine neue Frau gefunden. Ich meine es ist eine sehr lange Zeit auch wenn ich damals sehr lang gebraucht habe um über sie hinweg zu kommen. Ich habe sie ehrlich gesagt auch seit 4 Jahren nicht gesehen. Nur auf Fotos. Ich bin jetzt ein wenig unsicher und weiß nicht wie es werden wird. Ich hoffe einfach das ich cool bleibe und das keine alten Gefühle hochkommen. Vill habt ihr ja noch ein paar Tipps was mir helfen kann. Viele Grüße
 
M

mysteriousM

Gast
Versuche dich selbst einfach zu distanzieren und Abstand davon aufzubauen.
Wenn man sich über den weg läuft einfach " Ach du auch hier ? Alles Klar bei dir ? Ja ? Na dann viel Spaß noch"gar nicht zeigen das du emotional noch involviert bist.

Und für dich selbst musst du dir sagen das sie nun vergeben ist und sie sollte, so doof es auch klingt, unsichtbar für dich werden, aus reinem eigenschutz.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Versuche Dich so "normal" wie möglich zu verhalten. Gehe ihr nicht absichtlich aus dem Weg, halte aber auch nicht andauernd Blickkontakt oder suche nicht von Dir aus das Gespräch.
Wenn Du mit Freunden dahin gehst, bleib mit ihnen zusammen.

Allein dass Du hier dieses Thema ansprichst zeigt schon ein bißchen, dass Dir diese Person nicht egal ist.
Versuche aber wenigstens so zu tun, sei also höflich wenn sie auf Dich zukommt (wie gesagt Du selbst nicht), aber auch nicht übermäßig freundlich sein.

Den letzten Satz von mysteriousM würde ich genau so unterschreiben.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ihr seid getrennt seit Jahren, die Gründe für die Trennung sind dir sicher bekannt. :schulterzucken:

Du solltest langsam mit dem Thema abschließen, das du dich wegen einer Feier und dem Aufeinandertreffen mit der Ex an ein Forum wendest, finde ich bedenklich.
Vielleicht machst du dich auch unnötig verrückt und sie erscheint gar nicht. :rolleyes:

Ansonsten finde ich solltest du dir überlegen, ob du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, wenn du nach der langen Zeit immer noch an der Frau hängst.

LG Yado
 

Lilian42

Mitglied
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Naja was heißt an ihr hängen. Ich hänge nicht mehr an ihr, nur ich finde es halt komisch sie nach so langer Zeit wiederzusehen. Wir haben uns das letzte mal vor 4 Jahren gesehen wo wir uns getrennt haben. Ich hatte lange mit der Trennung zu kämpfen und habe fast über 1 Jahr gebraucht um das ganze zu verarbeiten. In der Zwischenzeit hatte ich auch öfter mal was mit der ein oder anderen Frau aber wirklich was draus geworden ist nichts. Ich habe mir damals gesagt und das sage ich mir auch noch heute ich warte lieber auf die richtige als irgendeine zu nehmen, nur um zu sagen das ich jemanden habe.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Naja was heißt an ihr hängen. Ich hänge nicht mehr an ihr, nur ich finde es halt komisch sie nach so langer Zeit wiederzusehen. Wir haben uns das letzte mal vor 4 Jahren gesehen wo wir uns getrennt haben. Ich hatte lange mit der Trennung zu kämpfen und habe fast über 1 Jahr gebraucht um das ganze zu verarbeiten. In der Zwischenzeit hatte ich auch öfter mal was mit der ein oder anderen Frau aber wirklich was draus geworden ist nichts. Ich habe mir damals gesagt und das sage ich mir auch noch heute ich warte lieber auf die richtige als irgendeine zu nehmen, nur um zu sagen das ich jemanden habe.
Das zeigt mir aber das du noch nicht abgeschlossen hast und es dich doch sehr beschäftigt.
Klar, wer denkt nicht an die erste große Liebe zurück?

Ich finde es toll, das du auf die richtige wartest und dich nicht von einem One-Night-Stand in den nächsten stürzt um zu vergessen.....

Das wird schon schiefgehen, du musst ja nicht groß mit ihr reden.
Den Vorschlag von mysteriousM finde ich sehr gut....

Ich wünsche dir alles Gute
LG Yado
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben