Ex-Freundin meines Freundes starb

Wildcat

Mitglied
Hallo.
Vor zwei Jahren ist die Ex-Freundin meines Freundes ums Leben gekommen und er hat immernoch sehr damit zu kämpfen. Am 14.11. jährt sich das ganze zum zweiten Mal und es geht ihm jetzt schon richtig schlecht. Sie war seine erste große Liebe und er hat sie verloren, weil sie mit ihrem besoffenen besten Freund Auto gefahren ist und einen Unfall hatte. Mein Freund hat sie am Unfallort gesehen, wie sie noch im Auto saßen. Es ist so schrecklich für ihn und ich will ihm helfen. Aber wie? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich mache mir solche Sorgen um ihn, ich liebe ihn so sehr und er leidet Tag für Tag mehr. Heute musste er sich sogar übergeben, weil er an der Unfallstelle vorbeifahren musste. Seitdem geht es ihm noch beschissener. Was kann ich nur tun?
 

Anzeige(7)

Wildcat

Mitglied
Das Problem ist, das ich mich nicht mal traue, ihn auf das Thema anzusprechen. Er redet nicht gerne drüber, was ich auch verstehen kann. Aber er lässt auch keine Trauer zu. Seitdem kann er keine "negativen" Gefühle mehr zeigen, er weint nie. Nur dann, wenn es auf den Todestag zugeht, kann er weinen, will dann aber nicht dabei gesehen werden.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, Du tust sehr viel damit, wenn Du ihm einfach beistehst Wildcat. Einen solchen verslust, gerade wenn er sie geliebt hat, braucht viel Zeit.

Auch wenn Du denkst, Du könntest weniger tun als Du wolltest; Du tust mehr als Du Dir bewusst bist, wenn Du einfach bist.

Soul...
 

Wildcat

Mitglied
Danke. Ich hoffe Du hast Recht. Denn es ist schrecklich, zuzusehen. Ich fühl mich ziemlich machtlos. Er war gerade mal 14, als es passiert ist :S Vielleicht ist das auch der Grund, warum es für ihn extrem schwer ist. Das ganze Jahr über ist er ein sehr fröhlicher Mensch, aber wenn es auf den 14.11. zugeht, wird es schlimm.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben