Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

K

kasiopaja

Gast
Das ist völlig okay, sie ist eh 600km weit weg. Hauptsache es geht ihr gut.



Beruhigend, dass ich damit nicht allein bin :)



Erwartungen sind bei mir null, was ein dauerhafte Aktivierung des Kontakts angeht.

Ich würde ihr trotzdem sagen wollen, dass ich mich damals über mich geärgert habe, als ich sie zur falschen Zeit anrief und danach nicht wieder angerufen habe. Einfach weil ich gerne zumindest alle paar Jahre gerne gehört hätte, wie es ihr geht. Wie gesagt habe ich einige Freunde, die ich nur in großen Abständen treffe. Und auch Bekannte, mit denen ich nur alle Jubeljahre mal telefoniere. Völlig okay und fühlt sich gesund an.

Hab mich damals abgewiesen gefühlt und es mir zu Herzen genommen, womit ich schon zum Kontaktabriß beitrug. Klingt vlt. dämlich aber ich hab das Gefühl, mein Karma ist an der Stelle verbogen und wenn ich es auch nicht gerade biegen kann, soll es die andere Person wissen, damit das für mich abgeschlossen ist.

LG
Stardust
Und wenn das die andere Person nun gar nicht mehr interessiert und ihr Dein Karma egal ist , ebenso wie Deine Schuld - und sonstigen Gefühle und sie Dich gar nicht wissen lassen will wie es ihr geht?
 

stardust79

Mitglied


Du bist ja total fixiert darauf. Das ist doch nicht mehr normal.



Du bist aber eine Blitzmerkerin. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Genau deswegen schreib ich hier ja auch. Wenn es nicht so wäre, würde ich das nicht auf "hilferuf.de" schreiben, sondern einen Kumpel damit zulabern oder die Akte einfach schliessen und in den Schrank der Vergangenheit zurückstellen.

Du tauchst nach 10 Jahren auf , wie Kai aus der Kiste , schreibst sie an, wunderst Dich, dass sie nicht begeistert zurückschreibt und verstehst das alles nicht. Das ist doch nicht Dein Ernst?


Nein. Es ist mir egal, ob sie nicht begeistert zurückschreibt. Ich wundere mich, dass sie GARNICHT zurückschrieb (2 Jahre her) und 2 Freundinnen auch GARNICHT zurückschrieb.


Aber "Kai aus der Kiste" ist spitze. Den kannte ich noch nicht:D
Evtl. sollte ich mich hier umbenennen.:)

Mich hat auch irgendwann man nach Jahren so ein Ex-Bewunderer angerufen , um mir mitzuteilen, dass er jetzt ein Haus hätte, genau wie mein Mann, und man jetzt doch möglicherweise nochmals standesgemäß ausgehen könne.

Ehrlich? Ich dachte - der Typ hat sie nicht alle!
Daher Deine Einstellung, okay....

Also ich hab noch nie eine Ex bewundert. Ich weiß ja nichtmal, wie sie drauf ist heutzutage. Da kann ich auch nicht sagen, ob ich sie bewundern würde. Wobei ich selten Leute bewundere.

Das Männer davon reden, was sie so alles haben und können ist ja fast normal. Das war sicher eher als Aufhänger für ein interessantes Gespräch gedacht und unbewußt eingebracht worden.... Vielleicht wollte er sich damit unbewußt interessanter machen, aber so sind wir halt.
 

stardust79

Mitglied
Und wenn das die andere Person nun gar nicht mehr interessiert und ihr Dein Karma egal ist , ebenso wie Deine Schuld - und sonstigen Gefühle und sie Dich gar nicht wissen lassen will wie es ihr geht?
Dann hätte ich das Gefühl, mich ganz gewaltig in diesem Menschen getäuscht zu haben. Das würde mein Menschen- und Wertebild insgesamt ankratzen. Aber Danke für den Punkt! Ich denke, genau deswegen hatte ich ja auch Angst davor, sie überhaupt zu kontaktieren.
 
K

kasiopaja

Gast


Nein. Es ist mir egal, ob sie nicht begeistert zurückschreibt. Ich wundere mich, dass sie GARNICHT zurückschrieb (2 Jahre her) und 2 Freundinnen auch GARNICHT zurückschrieb.


Warum sollte Sie , wenn sie sich nicht mehr für Dich und die ehemaligen Freundinnen interessiert?


Das Männer davon reden, was sie so alles haben und können ist ja fast normal. Das war sicher eher als Aufhänger für ein interessantes Gespräch gedacht und unbewußt eingebracht worden.... Vielleicht wollte er sich damit unbewußt interessanter machen, aber so sind wir halt.
Es ist mir wurstegal, was er wollte. Es ist mir schlicht auf den Sack gegangen, dass er sich wieder gemeldet hat.

Und hätte er geschrieben, hätte ich auch nie im Leben zurückgeschrieben.

Es interessiert nicht mehr. So einfach ist das.

Und ihr geht es wahrscheinlich auch so.
 
K

kasiopaja

Gast
Dann hätte ich das Gefühl, mich ganz gewaltig in diesem Menschen getäuscht zu haben. Das würde mein Menschen- und Wertebild insgesamt ankratzen. Aber Danke für den Punkt! Ich denke, genau deswegen hatte ich ja auch Angst davor, sie überhaupt zu kontaktieren.
Du hast Dich damals möglicherweise nicht getäuscht. Aber heute bist Du für sie mehr oder weniger ein Fremder.

Genau so wie andersherum.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Manchmal klammert man sich an die Vergangenheit, weil es in der Gegenwart nicht rundläuft und die Zukunft Angst macht.
Mein Rat: Wende dich Menschen zu, die dich umgeben und mit denen du aktuell zu tun hast.
Das Wühlen in der Vergangenheit lenkt von dem, was wirklich wichtig ist, ab.
(Typen von früher, die mich nach Jahren unerwartet kontaktiert haben, waren zumeist solche, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen haben und sentimental wieder "jung" sein wollten. Aber so läuft das nicht.)
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Manchmal klammert man sich an die Vergangenheit, weil es in der Gegenwart nicht rundläuft und die Zukunft Angst macht.
Mein Rat: Wende dich Menschen zu, die dich umgeben und mit denen du aktuell zu tun hast.
Das Wühlen in der Vergangenheit lenkt von dem, was wirklich wichtig ist, ab.
(Typen von früher, die mich nach Jahren unerwartet kontaktiert haben, waren zumeist solche, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen haben und sentimental wieder "jung" sein wollten. Aber so läuft das nicht.)
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen ;)

Exakt. Alle, die sich bei mir nach langer Zeit wieder gemeldet haben hatten Probleme oder wollten was haben. Auf Exfreundinnen reagiere ich gar nicht. Und auch ehemalige Freunde, die sich nach 10 Jahren auf einmal melden....

Wer glücklich und ausgefüllt ist im Jetzt, der holt nicht noch die alten Geschichten raus.

TE, auch wenn Du 10% Deiner Zeit mit Person XY zusammen warst hast Du trotzdem kein Anrecht auf eine Mail. Die Frau hat einfach keinen Bock, weil Sie ein Leben im Jetzt hat.

Du solltest eher die Probleme angehen, die Dich dazu leiten, immer an die "guten alten" Zeiten zu denken.
 

stardust79

Mitglied
Du solltest eher die Probleme angehen, die Dich dazu leiten, immer an die "guten alten" Zeiten zu denken.
Ganz so einfach ist das nicht. Ich sehe die Zeit nicht als besser an. Ich denke nicht nur an gute alte Zeiten, sondern nur an alte Freunde und Freundinnen. Mir ist es egal, ob man sich nach 5, 10, 15 Jahren wiedertrifft oder fragt, wie es einem geht. Wenn die gemeinsame Wellenlänge da war, darf man sich gern wieder melden um zu schauen, was heute so läuft. Wenn kein Bock, ist das nicht schlimm. Aber ich habe mich wohl getäsucht zu glauben, alles was ich für anständig und wichtig halte (auf ein Hallo ein Hallo zurück, wenn man sich bis zum Schluß gut verstand), würden auch andere so sehen.

Ich habe ihr damals geschrieben, dass mich nach Hochs und Tiefs nun wieder auf dem richtingen Weg fühle und wie ich das erreicht hab und was ich so mache. Vor allem habe ich auch meine Frau und Kinder erwähnt; nicht zuletzt auch, damit sie nicht denkt, dass ich mich zu ihr zurücksehne oder so. Ich hab das abgeschlossen mit der Hoffnung, dass sich auch bei Ihr alles gut entwickelt hat. Wollte ja wissen, wie ihr heutiges Leben aussieht. Nicht, ob wir uns treffen können.

Aber wie gesagt: hätte sie nur den Eingang der Mail mit einem "Hallo, mir geht es gut." quittiert, hätte mir das gereicht. Das das nicht kam, wunderte mich.

Aber egal. Ich hake es ab.

Fakt ist: Ich ticke da definitiv anders als andere.

Hab heute erst mit einer alten Bekannten gesprochen, die sich nicht traute, sich zu melden wei sie dachte, ich würde mich nicht mehr für sie interessieren, nur weil ich mich 1 Jahr nicht gemeldet hab.:D

Interessanterweise hatte sie eine Anverwandte, die in die gleiche Ecke gezogen ist wie meine Ex damals. Und auch die hat alle Brücken abgerissen..... Scheint ein Bermudadreieck der Freundschaften zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

stardust79

Mitglied
...und mir fiel noch eine krassere Beziehung ein: Zu meinem Geburtstag schrieb mich eine gute alte Bekannte an, mit der ich seit 9 Jahren nicht kommuniziert hatte.

Ich hab sie daraufhin angerufen, wir haben 4 Stunden lang telefoniert. Sie wußte noch Details aus Unterhaltungen vor 17 Jahren, was mich umhaute. Die tickt genauso wie ich und wahrscheinlich quatschen wir schon in wenigen Jahren wieder.:p

Wobei ich noch dazu sagen muß, dass mir Geburtstage immer völlig egal waren. Erst seitdem ich einen Bekannten habe, der plötzlich jedes Jahr eine Nachricht schreibt, habe ich angefangen, mir die zu notieren und mich auch zu melden.

Und: meine Großväter waren alle Seeleute. Evlt. liegt das auch in den Genen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben