Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Freundin jetzt beste Freundin. Liebe sie insgeheim aber immer noch?

Diebels

Mitglied
Hallo zusammen,

es ist für mich äußerst untypisch meine Sorgen und Nöte offen darzulegen.

Aber so langsam wird es echt kompliziert. Ich erhoffe mir einfach das mir jemand eine objektive Meinung schreibt. Bin für jedem dankbar.

Ich muß ziemlich weit ausholen. Meine beste Freundin ist meine Exfreundin.

Wir waren ca 1,5 Jahre ein paar. Haben auch zusammen gewohnt und uns alles geteilt.
Sie hat sich vor ca 2 Jahren von mir getrennt, weil wir erhebliche Schwierigkeiten hatten.
Ständige andauernde Streits, zum Schluß hin aus absolut nichtigen Gründen.
Dazu kamen unsere Probleme in unseren Jobs. Was das ganze nicht einfacher machte.

So kam was kommen mußte, sie traf den Entschluß sich von mir zu trennen.

Wir waren uns sofort einig, das wir in Kontakt bleiben und auch versuchen eine Freundschaft aufzubauen. Was am Anfang natürlich erstmal zum Scheitern verurteilt war. Nach ca 4 Monaten absolut keinen Kontakt, in der Zeit hatten wir beide neue Partner (Trostpflaster), baute sich wieder Kontakt auf. Sie war dan schon wieder Single.

Dann ist sie in Urlaub geflogen, und hat dort jemanden kennen gelernt und sich neu verliebt.
Und hat bis vor kurzem eine Fernbeziehung ins Ausland geführt.

Ich bin, abgesehen von einer 3 monatigen Beziehung, durchgehend Single.

Jetzt zum eigentlichen.

Unsere Freundschaft funktioniert an sich recht gut. Unternehmen sehr viel zusammen, sehen uns regelmäßig so 3-4 mal die Woche.
Besuchen auch noch gegenseitig gemeinsam unsere Eltern.

Man sieht den einen fast nie ohne den anderen.
Wir streiten zum Teil auch noch immer über die selben Dinge wie früher.
Es ist von meiner Seite auch niemandem gestatten so überhaupt mit mir zu reden. Mit Ausnahme von ihr.


Alle unseren Bekannten glauben uns schon lange nicht mehr das wir nur Freunde sind.
Phrasen wie: " das ist nicht normal"; "Ja ja!" ; "Gebs zu, da läuft was!" etc.

Ich muß zugeben, das ich auch Angst vor dem moment habe, das sie einen neuen Partner findet.

Habe auch ständig und immer öfter das Bedürfniss sie in den Arm zu nehmen und sie zu küssen. Jetzt hat sie auch wieder Kontakt zu ihrer ehemaligen Fernbeziehung.
Und seitdem kann ich irgendwie keinen klaren Gedanken mehr verfassen. Sie liebt ihn noch und ich hab Angst sie zu verlieren.

Ich befürchte, für diejenigen die das hier lesen, klingt alles total verwirrend.

Sollte jemanden Fragen habe, versuche ich gerne alles genauer zu erklären.
 

Anzeige(7)

A

An Na

Gast
Sie liebt ihre Fernbeziehung also noch?
Und was sagt sie über euch?
Redest du denn mit ihr über euch beide? Nein, tust du nicht. Und warum nicht? Was hindert dich daran?
Ich würde an deiner Stelle mit ihr darüber reden.
 

Diebels

Mitglied
Ihre Fernbeziehung hat sich gemeldet, und jetzt ist sie wieder Feuer und Flamme für ihn.
Ich bin keine Option mehr für sie. Das ist das was sie mir zuletzt mal gesagt hat.

Allerdings habe ich mittlerweile starke Verständnisschwierigkeiten zumn Thema Freundschaft.
Es gibt einfach zu viele Selbstverständlichkeiten, die einfach nicht so sein sollten.
Manche ist schon echt verwirrend, nicht nur für Aussenstehende.

Und laut einiger Freunde, ist sie wohl auch eifersüchtig, sobald sich etwas weibliches nähert oder etwa mit mir tanzt. Aber darauf angesprochen wird alles abgewiegelt. Selbst wenn Freunde sie ansprechen, wird es abgetan. Oder sie wird giftig.

Meistens gibt es im Anschluß an solche Abende Streit. Wobei ich oftmals nicht verstehen warum sie den jetzt schon wieder sauer auf mich ist. Ich bin zwar echt nicht von ohne, aber manchmal weiß ich wirklich nicht was ich wieder getan habe.


Daher spreche ich sie nicht mehr darauf an. Sie weiß es wohl auch so.
 
G

Gast

Gast
Hi,

kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur war ich mit meiner Ex 8 Jahre zusammen.

Wir sind auch nach etwa einem halben Jahr ohne Kontakt wieder sehr gut befreundet, sehen uns sehr regelmäßig, mindestens 1x pro Woche. Wir sind beide Single, hatten auch beide eine Trostpflaster-Bez., die nur wenige Woche hielt und den gröbsten Schmerz vertuscht hat. Sie hat die Beziehung auch beendet, allerdings nicht wegen Streitereien, sondern weil einfach die Luft raus war. Wir waren beide so in unsere Berufe eingespannt. Sie hat Verantwortung, genauso wie ich auch im Beruf. Es war nicht mehr als Guten Morgen, Tschüß, Hallo und Gute Nacht. Am Wochenende hatten wir auch selten Zeit für uns, es kam was kommen musste. Ich wollte kämpfen, aber sie hat irgendwann aufgegeben.

Naja, was ich sagen will: Ich kann dich gut verstehen, auch ich habe Angst vor dem Tag, dass sie einen Neuen findet, weil - ich bin ehrlich - ich sie immer noch liebe, denke ich. Ich möchte sie in meinem Leben nicht missen, darum bedeutet mir auch die Freundschaft sehr viel, auch wenn ich gerne mehr hätte. Auch bei uns ist der Freundeskreis geteilter Meinung. Sie übernachtet manchmal bei mir, ich bei ihr, es läuft nichts (bisher zumindest), aber sie kuschelt sich an mich, umarmt mich wie ich finde nicht wie nur einen Freund, nimmt mich auch manchmal bei der Hand, ist genauso wie deine Exfreundin eifersüchtig auf fast jedes weibliche Wesen, dass sich mir nähert und lässt kein gutes Wort an ihnen. Auch sie wiegelt darauf angesprochen natürlich alles ab. Diese Sprüche "Jaja", "Da läuft doch was", hör ich auch regelmäßig.

Aber uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als es hinzunehmen. Sie würden sich wohl eher ein Bein ausreißen, anstatt zuzgeben, dass sie noch was empfinden und sie vielleicht nen Fehler gemacht haben ... :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A freundin wollte mich nicht sehen, aber jetzt auf einmal doch Liebe 7
N Meine Freundin oft enttäuscht von mir Liebe 12
K Fake-Freundin enttarnen? Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben