Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Freundin ist schwanger...

bluebird5000

Mitglied
Unsere gemeinsame Bekannte hätte rein gar nichts davon mich zu belügen...und vertrauenswürdig ist sie eigentlich auch...daher hatte ich ja angenommen, dass meine Ex ihr erzählt, dass sie glücklich und mit dem Kindsvater zusammengezogen ist, um den "schönen Schein" nach außen zu wahren...

Warum meine Ex mir dann ggü. die Wahrheit sagt (was ja auch mit dem Facebook like "alleinerziehende Mütter motivieren" ), verstehe ich allerdings immer noch nicht so ganz... vielleicht, um sich eine Hintertür bei mir aufzuhalten.

Eigentlich müsste sie bislang ggf. doch auch davon ausgegangen sein, dass ich evtl. sogar eine neue Partnerin habe... beim scrollen der alten Nachrichten (sommer 2015) ist mir aufgefallen, dass ich ihr mal geantwortet habe (auf die Frage nach ihren Dokumenten, ob die noch bei mir seien), dass ich diese verschickt habe, da "WIR " den Platz brauchten...um den Eindruck zu erwecken, dass ich in einer neuen Partnerschaft bin...

Ich kann mir von ihr jedoch nicht vorstellen, dass sie mit dem Mann zusammen wohnt und mir erzählt, dass sie das Kind alleine haben wird... wenn sie unglücklich ist, so wie sie es mir geschrieben hat, wird sie denke ich nicht mit ihm zusammen wohnen...das wäre dann schon ziemlich abgebrüht aus meiner Sicht (um mich warmzuhalten) ..das kann ich mir von ihr im besten Willen nicht vorstellen...

Anfang der Woche habe ich ihr noch einmal geschrieben...über unsere Beziehung philosophiert und meinen Gedanken etwas freien Lauf gelassen (dass ich vieles anders machen würde, sie doch die perfekte Frau sei, dass man sowas immer erst merkt, wenn es zu spät ist, usw.)...letztlich schrieb ich ihr auch, dass ich so noch liebe und zurückwolle... um es auf den Punkt zu bringen...

Eine Minute nachdem ich ihr die Nachricht geschickt hatte, hatte sie diese bereits gelesen... (bitte haltet mich nicht für einen Stalker...aber wenn man halt auf "heißen Kohlen sitzt" ) ;)

Mitte der Woche hat sie dann ein neues "Lebensereignis" hinzugefügt... undzwar das Fotoalbum (welches bereits seit langem besteht) unseres gemeinsamen Urlaubes in der Türkei vor 2 Jahren...welches bis dahin nicht als "Lebensereignis" markiert war.... ok, es mag sein, dass es ein "Strohhalm" ist... aber immerhin hat sie sich doch mit unserer Vergangenheit beschäftigt und denkt vielleicht über meine Worte nach... und in diesem Urlaub war sie mega glücklich mit mir .... Warum sollte sie es sonst so plötzlich als "Lebensereignis" darstellen...???
da gäbe es momentan doch sicer andere Dinge... ?!


Vielleicht hat sie wirklich nicht mit der Liebeserklärung gerechnet... und weiß nicht, wie sie darauf reagieren soll....?! Ist sicher aber vielleicht auch nicht sicher...

Immerhin hätte sie auch nach 5 Minuten antworten können und mir gleich mitteilen, dass es nichts mehr wird mit uns....wenn sie sicher darüber vollkommen im Klaren ist...?!?!

Für Außenstehende ist es vielleicht nicht einfach nachzuvollziehen... und jeder von euch denkt sich vielleicht, warum gibt der "Idiot" nicht auf... Ich kann es einfach nicht... die Gefühle sind viel stärker, als man zu glauben vermag...

Mitterweile würde ich sie auch mit Kind zurücknehmen.. auch wenn es mir sicher nicht leicht fällt, da ich mir einfach zu sehr wünsche, dass es meins wäre....
 

bluebird5000

Mitglied
Ach ja, mir fällt gerade noch ein, dass sie mir im August letzten Jahres (was ja auch noch nicht solange her ist...) geschrieben hat (im Zusammenhang mit ihren Dokumenten/ Sachen), dass die Trennung für sie sehr traumatisierend war "vll. Mehr als für mich"....
das klingt für mich (im Nachhinein) doch irgendwie danach, dass sie doch nicht ganz abgeschlossen hat?!
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
bitte haltet mich nicht für einen Stalker...aber wenn man halt auf "heißen Kohlen sitzt" ) ;)
Genau diesen Gedanken hatte ich, als ich deine Posts gelesen habe...

Für Außenstehende ist es vielleicht nicht einfach nachzuvollziehen... und jeder von euch denkt sich vielleicht, warum gibt der "Idiot" nicht auf... Ich kann es einfach nicht... die Gefühle sind viel stärker, als man zu glauben vermag...
Ich weiß, was starke Gefühle sind und wie man sich fühlt, wenn sich jemand gegen einen entscheidet. Ich kann dein Klammern und Hinterherrennen trotzdem nicht verstehen. Lass die Frau in Ruhe! Interessant wirkst du so bestimmt nicht für sie. Und wenn sie sich eines Tages doch überlegt, dass sie dich wiederhaben will, wird sie den Weg zu dir schon finden. Momentan hat sie andere Sorgen. Und dein Leben geht weiter. Such dir Ablenkung, triff dich mit anderen netten Mädels, leb einfach dein eigenes Leben und nicht das einer anderen Person.

Alles Gute!
 

bluebird5000

Mitglied
Genau diesen Gedanken hatte ich, als ich deine Posts gelesen habe...



Ich weiß, was starke Gefühle sind und wie man sich fühlt, wenn sich jemand gegen einen entscheidet. Ich kann dein Klammern und Hinterherrennen trotzdem nicht verstehen. Lass die Frau in Ruhe! Interessant wirkst du so bestimmt nicht für sie. Und wenn sie sich eines Tages doch überlegt, dass sie dich wiederhaben will, wird sie den Weg zu dir schon finden. Momentan hat sie andere Sorgen. Und dein Leben geht weiter. Such dir Ablenkung, triff dich mit anderen netten Mädels, leb einfach dein eigenes Leben und nicht das einer anderen Person.

Alles Gute!
ich weiß...es heißt ja auch immer man soll sich rar machen um interessant zu werden (deshalb hab ich seinerzeit ihr ggü. Auch ja das verlauten lassen mit "wir brauchten den Platz"). Auf der anderen Seite denke ich mir...wenn ich jetzt nicht Kämpfe, bereue ich es vielleicht irgendwann?!

bin so durcheinander und muss ständig an Sie denken....ich schlafe nachts kaum und fahre mit dem Auto durch die Gegend oder jogge um mich abzulenken....für andere Mädels hab ich überhaupt keinen Kopf....
 

binanders

Mitglied
Hallo bluebird5000,

Du hast ihr deutlich genug gesagt dass du sie noch immer liebst und sie gerne zurück hättest.
Sie braucht jetzt Zeit für sich und Zeit um ihre Gedanken zu sortieren. Lasse ihr diese Zeit, egal wie lange sie dazu braucht. Auch wenn es schwer ist, aber für dich ist es nun an der Zeit loszulassen.
Wenn du sie wirklich liebst (wovon ich mal ausgehe) sollte es in deinem Interesse sein, dass es IHR letztendlich gut geht. Egal ob sie sich für, oder gegen dich entscheidet.
Und wenn sie dich noch immer liebt, wird sie zu dir zurück finden.

"Wenn du etwas liebst, laß es frei. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir; wenn nicht, war es nie dein." (Zitat aus dem Buch "die zehn Geheimnisse der Liebe" Kapitel 6: Die Kraft des Loslassens)

Ich wünsche dir alles Gute!
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Hast du mittlerweile mal darüber nachgedacht, dass ihr dann eine Familie werden würdet mit einem Kind, dessen Vater DU nicht bist?
Oder blendest du nach wie vor aus, dass sie schwanger ist?
Mitterweile würde ich sie auch mit Kind zurücknehmen.. auch wenn es mir sicher nicht leicht fällt, da ich mir einfach zu sehr wünsche, dass es meins wäre....
Vordergründig so tun als wärs ok. Aber das Kind würde leiden.
(sorry ich antworte einfach mal, ich hatte es eben grade durch Zufall gelesen.)
 

bluebird5000

Mitglied
Hallo bluebird5000,

Du hast ihr deutlich genug gesagt dass du sie noch immer liebst und sie gerne zurück hättest.
Sie braucht jetzt Zeit für sich und Zeit um ihre Gedanken zu sortieren. Lasse ihr diese Zeit, egal wie lange sie dazu braucht. Auch wenn es schwer ist, aber für dich ist es nun an der Zeit loszulassen.
Wenn du sie wirklich liebst (wovon ich mal ausgehe) sollte es in deinem Interesse sein, dass es IHR letztendlich gut geht. Egal ob sie sich für, oder gegen dich entscheidet.
Und wenn sie dich noch immer liebt, wird sie zu dir zurück finden.

"Wenn du etwas liebst, laß es frei. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir; wenn nicht, war es nie dein." (Zitat aus dem Buch "die zehn Geheimnisse der Liebe" Kapitel 6: Die Kraft des Loslassens)

Ich wünsche dir alles Gute!
Loslassen....das ist ja das Schwierige... am Liebsten würde ich ihr ja noch Blumen schicken, ihr den Song zukommen lassen, den sie die ganze Nacht nach unserem ersten Date gehört hat (um Emotionen zu wecken...) und und und... kämpfen eben, sie zurückerobern...ich würde einfach alles tun, um sie zurückzubekommen...aber ich verstehe auch deine Ausführungen... schließlich hat sie momentan aufgrund der Schwangerschaft andere Probleme im Kopf...
Wenn ich deine Worte richtig interpretiere, siehst du aber auch, dass für mich letztlich noch nicht alles komplett verloren und hoffnungslos ist und sie sich (wo ich mich ja auf die geschilderten kleinen Anzeichen bzw. "Strohhälme" beziehe) augenscheinlich Gedanken macht... ??!
Ansonsten hätte sie mir ja sicher sofort einen Korb gegeben...
Es wäre ja schon fair nach meiner offenen Nachricht ihr ggü. mir ein Feedback zu geben...
Klar, braucht sie dafür Zeit... nur diese Warterei macht einen wahnsinnig...:(
 

bluebird5000

Mitglied
Hast du mittlerweile mal darüber nachgedacht, dass ihr dann eine Familie werden würdet mit einem Kind, dessen Vater DU nicht bist?
Oder blendest du nach wie vor aus, dass sie schwanger ist?
Ja, das habe ich ....jeden Tag und jede Nacht in den letzten Wochen habe ich mich damit beschäftigt... auch wenn es für mich nicht einfach ist, nicht der biologische Vater zu sein, werde ich mein Bestes versuchen / geben ein guter Ersatzvater zu sein... !
 

binanders

Mitglied
Für mich klingt das eher, als ob dir nur wichtig ist dass es DIR gut geht, und nicht IHR!
Ist das wirklich Liebe?? Man kann Menschen auch mit seiner "Liebe" erdrücken. Lass ihr Raum und Zeit!

Ich kann mir gut vorstellen dass sie jetzt erst mal das Kind bekommen will, bevor sie sich in eine neue/alte Beziehung stürzt- und ehrlich gesagt finde ich das auch klug so, denn danach wird vieles anders sein!
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Warum lässt du die Frau nicht in Ruhe?

Du hängst wie ein Stalker im Netz und beobachtest jede Aktivität von ihr bei Facebook.

Du klammerst dich an Strohhalme und siehst dich schon als Ersatzvater.

Selbst, wenn sie sich vom Erzeuger getrennt hat, heißt es noch lange nicht, dass sie mit wehenden Fahnen zu dir zurückkommt.

Deine Fantasie geht mit dir durch. Komm mal wieder runter.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben