Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Freundin ist schwanger...

G

Gast

Gast
warum rufst du sie nicht selbst an?
so erfährst du aus 1. hand was bei ihr los ist.

ich würde mich doch nicht auf angaben von bekannten verlassen.
 

bluebird5000

Mitglied
Hallo,

nochmal die Frage: Was ist mit dem Kind? Du schreibst, dass es "in ihrem Land keinen Erziehungsurlaub gibt und sie ihren guten Job durch das Kind verlieren würde". Was möchtest du damit sagen?
denkst du, sie wird abortieren, wenn es mit ihrem Verlobten schnell noch in die Hose geht? :confused:
Oder habe ich da irgendetwas missverstanden.
(Btw: In welchem Land lebt sie eigentlich?)

Sie lebt in Polen...und wie unsere gemeinsame Bekannte mir erzählte, welche auch Polin ist, gibt es dort wohl längst nicht die finanzielle Unterstützung, die es bei uns gibt. Außerdem soll es wohl auch keinen Erziehungsurlaub geben.
Bei ihrem Job muss sie sich jedes Jahr aufs Neue wieder für die Stelle bewerben...mit Kind wären die Chancen da dann sicher auch schlechter als ohne...

Ich möchte damit letztlich sagen, dass es ohnehin für sie schon immer schwer genug war (vor unserer Beziehung) allein finanziell um die Runden zu kommen... und dies mit mehreren Jobs nebenher... und mit einem Kind dürfte es für sie (sofern alleinerziehend) dann doch noch schwieriger sein...

Glaube zwar nicht, dass sie abtreiben wollen würde... aus den Gesichtspunkten, dass sie immer ein Kind wollte und vielleicht auch aus religiöser Sicht...
aber ich weiß echt nicht, ob sie eine Abtreibung nicht Erwägung zieht (aus den vorgenannten Gründen), sofern es mit dem Neuen in die Hose gegangen ist...

Irgendwie finde ich es, wo ich mal wieder gerade so drüber nachdenke, auch merkwürdig, dass sie in der SMS an unsere gemeinsame Bekannte nur erwähnt hat, dass sie im Stress ist, sie telefonieren müsst und das sie schwanger ist im 2.Monat.... Kein Wort von Hochzeitsvorbereitungen oder neuem Mann... sowas erwähnt man als Frau doch eigentlich gleich mit.....??? !!! wenn man nur so übersprudelt vor Glück....
 

binanders

Mitglied
wieso machst du das ganze so kompliziert?!?

Ruf sie einfach an und frag sie wie es ihr geht und was sich bei ihr so tut!
Sie wird dir von der Schwangerschaft und der bevorstehenden Hochzeit erzählen, du fragst sie ob sie sich schon drauf freut, und wenn sie das bejaht, sagst du ihr dass du dich freust dass es ihr gut geht und wünschst ihr alles Gute.

!!FERTIG!!

Nun weisste wir du dran bist, und brauchst dir nicht ewig lange nen Kopf darüber machen was wohl wäre wenn...


binanders
 
G

GirlOnFire

Gast
Lieber bluebird,

ich stoße mich zum Teil sehr an deinen Aussagen.
Du sprichst von Liebe, ich erkenne in deinen Beiträgen, aber nur Bedürftigkeit und Eifersucht.
Du wünschst dir ein Scheitern ihrer Beziehung und dass sie das Kind abtreibt. Ich finde das erschreckend.
Ich kenne das auch so nicht von meinen Ex-Freunden, mit zweien bin ich sogar in tiefer Freundschaft verbunden und wir wünschen uns alles Glück der Welt.
Warum zerfrisst dich nur der Gedanke sie wieder zurück bekommen zu wollen so dermaßen? Weshalb kannst du sie nicht loslassen und ihr das Beste auf ihrem Lebensweg wünschen?
Ist es nicht das, was die Liebe ausmacht? Jemanden weiterziehen zu lassen?
Sie hatte wohl ihre Gründe sich von dir zu trennen, doch hast du ihre Entscheidung nach wie vor nicht respektiert. Du willst sie für dich, koste es was es wolle.

Hast du eine Ahnung was es heißt ein Kind abzutreiben? Für die meisten Frauen ist das mit einem tiefen seelischen Schmerz verbunden. Wie kannst du nur hoffen, dass sie sich gegen ihr Fleisch und Blut entscheidet? Wie kannst du nur hoffen, dass ihre neue Partnerschaft zerbricht?

Das ist mir zu hoch.
Du solltest dich dringend von diesem Gedankenmuster verabschieden und dich von ihr, von eurer Vergangenheit lösen. Wenn es für euch eine reelle Chance gegeben hätte, dann hättet ihr wieder zueinander gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluebird5000

Mitglied
So ist es überhaut nicht gemeint....!!!! Ihr versteht mich falsch. Ich wünsche ihr überhaupt nichts Schlechtes !!! Wenn sie ihren Traummann gefunden hat, ihr Baby bekommen möchte und glücklich ist, freue ich mich natürlich für sie...auch wenn es mir schwer fällt das alles zu akzeptieren... da ich einfach zu gerne ihr Ehemann und Vater ihrer Kinder wäre... und ich bin einfach immer noch zu sehr geschockt, dass es so schnell (binnen weniger Wochen) passiert ist...

Wenn es wirklich alles so ist, muss ich mich wohl oder übel von meiner Traumfrau und dem Traum mit ihr Glücklich zu werden verabschieden... Es ist aber alles noch ein Schock für mich... hoffe, ihr versteht das..

Das mit Abtreibung und Verlust des neuen Partners waren nur Gedankengänge...was ihr vielleicht durch den Kopf geht oder passiert sein könnte (Beziehungsaus)....

Ich bin kein schlechter Mensch und möchte ihr wirklich nichts Böses / Schlechtes...
 

bluebird5000

Mitglied
und weißt du schon näheres von deiner bekannten?
Der gemeinsamen Bekannten hat sie erzählt, dass sie glücklich ist und mit vor einer Woche zu dem Kindsvater gezogen ist und man es "probieren" wolle...

Ein paar Tage später schrieb ich meiner Ex, dass ich gehört habe, dass sie schwanger ist, in einer neuen Beziehung und heiraten wolle....und das es mich freut, dass sie ihr Glück gefunden hat...und das ich ihr alles Gute für die Zukunft wünschte...

Daraufhin bekam ich die Antwort, woher ich das wüsste und warum ich so einen Blödsinn glaube... Die Wahrheit wäre, dass sie schwanger ist, aber nicht längst nicht so glücklich ist, wie ich denke....sie werde das Kind bekommen, aber allein!!!! Sie plane auch keine Hochzeit...

Das hört sich für mich so an, als ob der Kindsvater nicht mehr bei ihr ist..?!

War daraufhin etwas verwirrt...aber ich hatte ja schon irgendwie die Vermutung, dass etwas nicht stimmt, da sie sich ja wie berichtet Mitte Januar kurz bei mir gemeldet hatte...

Dennoch wundert es mich, dass sie mir die Wahrheit sagt und den anderen erzählt, sie sei glücklich...Hätte sie mich doch genauso "anlügen" können, oder???

Auf Ihre Nachricht habe ich ihr geantwortet, dass sie bestimmt eine tolle und wunderbare Mutter sein wird und ich stolz und glücklich wäre, wenn ich der Vater ihre Kindes wäre...

Dieses ist nun wiederum fast eine Woche her und bislang hat sie darauf noch nicht reagiert... vielleicht muss sie das auch erstmal sacken lassen, da sie sicherlich momentan auch andere Sorgen hat...

Überlege nun die Ganze Zeit, ob ich ihr in den nächsten Tagen noch eine Nachricht schicke und konkreter werde (was meine Gefühle angeht und frage, wie sie sich fühlt, etc.) ?!?!
 
G

Gast

Gast
Ja wohl liegt nun die Wahrheit?
Vielleicht irgendwo dazwischen?
Ich kann mir vorstellen, dass sie mit dem Mann mit dem sie ein Kind bekommt sehr wohl zusammen ist und es mit ihm probiert. Aber ganz glücklich scheint sie mit ihm nicht zu sein, deshalb hält sie Dich für den Notfall noch offen. Deshalb erzählt sie Dir nicht die ganze Wahrheit und wird sich auch auf Dein Angebot nicht melden. Erst mal der Andere...
 

bluebird5000

Mitglied
Ja wohl liegt nun die Wahrheit?
Vielleicht irgendwo dazwischen?
Ich kann mir vorstellen, dass sie mit dem Mann mit dem sie ein Kind bekommt sehr wohl zusammen ist und es mit ihm probiert. Aber ganz glücklich scheint sie mit ihm nicht zu sein, deshalb hält sie Dich für den Notfall noch offen. Deshalb erzählt sie Dir nicht die ganze Wahrheit und wird sich auch auf Dein Angebot nicht melden. Erst mal der Andere...
Wenn sie aber schon jetzt unglücklich ist und sich sicher ist, dass sie das Kind alleine haben wird....(so wie sie es mir schreibt) warum kommt sie dann nicht direkt zu mir zurück?? Oder braucht sie dafür eine "Einladung" (soll heißen, muss ich konkreter werden mit meinen Absichten, Gefühlen, etc.)...
 
G

GirlOnFire

Gast
Hi,
wie würdest du eure gemeinsame Bekannte einschätzen? Würdest du sagen, dass sie es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt oder ist sie eine vertrauenswürdige Person?
Was hätte sie davon dich zu belügen? Immerhin könntest du jederzeit Kontakt mit deiner Ex aufnehmen und genauer nachhaken.
Wenn sie nicht ganz blöd ist, wird sie deinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben. Dass sie darauf keine Reaktion zeigt, gäbe mir an deiner Stelle zu denken.

Tatsache ist, du bist nicht der Vater des Kindes und du hast ja bereits verlauten lassen das Kind eines Anderen nicht groß ziehen zu wollen, also sind doch im Prinzip deine ganzen Überlegungen für die Katz, weil sie offenbar das Kind bekommen will.

Tja, die Frage warum sie denn nicht zurückkommt obwohl sie angeblich unglücklich ist, ist berechtigt. Was sagt dir das?
Mir würde es sagen: "Sie will mich nicht mehr."

Würdest du denn eigentlich eine Notlösung für sie sein wollen?
Denn das wärst du ja im Endeffekt, würde sie zurück kommen.

Möglich wäre ja, dass eure Bekannte keine Lust mehr auf das Aushorchen hat und dir deswegen die ungeschönte Wahrheit gesagt hat.
Vielleicht mag sie dich aber auch schlicht und ergreifend nur und möchte nicht, dass du dich verrennst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben