Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex Freundin geht mit einem Verheirateten Mann fremd!

P

pizzapazza

Gast
Hallo pizzapazza,

oh, oh, wie mir die Alarmglocken läuten, wenn jemand zu wissen meint, was für einen anderen falsch und richtig ist.

Deine Moralvorstellungen in Ehren und die vom Pastor auch. Und wo wir schon beim Thema Moral sind: Es ist nicht in Ordnung anderer Leute Tagebücher zu lesen und wenn sie zehnmal nicht verschlossen sind. Oder wühlst Du in meiner Handtasche, wenn ich bei Dir zu besuch bin und mal im Bad verschwinde, nur, weil ich sie nicht zugeschlossen habe?

Es geht Dich rein überhaupt nichts an, was deine Ex-Frau macht udn was der Mann macht, ebensowenig. Ich bin mir mal gar nicht sicher, ob die andere Ehefrau Dir leid tut. Ich glaube, du tust Dir selber leid.

Und zieh da aus, um Himmels Willen.

Gruß
march
1. ich wusste nicht was das ist. Ich öffnete es einfach. Es stand ja nicht groß drauf "TAGEBUCH".
Ausserdem wenn jemand will dass man was nicht findet....dann findet es auch niemand. Zumal ich ja nicht einmal gesucht habe.

2. Ich würde nie jemandes Tasche durchwühlen....es war nur ein zufall...es war ja keine absicht

3. Die Frau tut mir leid, weil ich vor zwei wochen noch neben ihr mein Auto geputzt habe und mich mit ihr sehr gut unterhalten habe und sie eine nette Frau ist.

4. Vielleicht hast du auch recht und ich will es beiden heimzahlen...der ex die immer gemeint hat ich wäre fremd gegangen und dem typ, weil er so ein A******* ist und deswegen die Gesamte Frauenwelt jammert...LOL
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo pizzapazza

Glaube mir die betrogene Ehefrau wird selbst drauf kommen das ihr Mann sie betrügt.
Denn wenn ihr Mann ein Sexleben mit deiner Ex hat wird er daheim nichts mehr wollen und die Frau wird argwöhnisch werden.
Und du kannst sicher sein ich spreche aus eigener Ehrfahrung sie wird es merken.
Und wenn sie es nicht merkt dann kann die Ehe eh nimmer so OK sein oder der Mann spielt deiner Ex nur etwas vor und es wird nie mehr werden.

Halt dich zurück den du wirst nur als Rachesüchtig abgestempelt!!
 
M

march

Gast
1. ich wusste nicht was das ist. Ich öffnete es einfach. Es stand ja nicht groß drauf "TAGEBUCH".
Ausserdem wenn jemand will dass man was nicht findet....dann findet es auch niemand. Zumal ich ja nicht einmal gesucht habe.
Jetzt hör aber mal, wenn ich ein Buch finde, es öffne, dann merke, es ist ein Tagebuch, dann klappe ich es wieder zu und lege es weg. Alles Andere, mit Verlaub, sind Ausreden.

Gut, ok, ich kann akzeptieren und finde es ehrlich, wenn jemand sagt: "Ich bin so sauer, ich will, dass die drei auch nicht glücklich sind, weil ich unglücklich bin."

Es gehört viel Reife dazu, so etwas zu denken und es dann nicht zu tun. Vor allem, wenn alles noch so frisch ist.

Vielleicht spürst Du ein winzig kleines Eckchen dieser Reife in Dir und kannst es wachsen lassen? Und wenn es Dir nicht gelingt, auch nicht schlimm, vll. ist das Pflänzchen ja beim nächsten Mal größer?

Mit hoffnungsvollen Grüßen
march
 
P

pizzapazza

Gast
Hallo pizzapazza

Glaube mir die betrogene Ehefrau wird selbst drauf kommen das ihr Mann sie betrügt.
Denn wenn ihr Mann ein Sexleben mit deiner Ex hat wird er daheim nichts mehr wollen und die Frau wird argwöhnisch werden.
Und du kannst sicher sein ich spreche aus eigener Ehrfahrung sie wird es merken.
Und wenn sie es nicht merkt dann kann die Ehe eh nimmer so OK sein oder der Mann spielt deiner Ex nur etwas vor und es wird nie mehr werden.

Halt dich zurück den du wirst nur als Rachesüchtig abgestempelt!!
Also, wie ich es verstanden habe, macht er es öfter.
 
P

pizzapazza

Gast
Jetzt hör aber mal, wenn ich ein Buch finde, es öffne, dann merke, es ist ein Tagebuch, dann klappe ich es wieder zu und lege es weg. Alles Andere, mit Verlaub, sind Ausreden.

Gut, ok, ich kann akzeptieren und finde es ehrlich, wenn jemand sagt: "Ich bin so sauer, ich will, dass die drei auch nicht glücklich sind, weil ich unglücklich bin."

Es gehört viel Reife dazu, so etwas zu denken und es dann nicht zu tun. Vor allem, wenn alles noch so frisch ist.

Vielleicht spürst Du ein winzig kleines Eckchen dieser Reife in Dir und kannst es wachsen lassen? Und wenn es Dir nicht gelingt, auch nicht schlimm, vll. ist das Pflänzchen ja beim nächsten Mal größer?

Mit hoffnungsvollen Grüßen
march
Okay, hast recht aber wenn dich die neugier gepackt hat....dann...da wirst du mir sicherlich auch zustimmen. Oder schaust du dir keine Boulevardmagazine an? Die neugier ist ein essenzieller Teil unseres Wesens.

Ich bin ehrlich und sage: Ich will das beide unglücklich sind und die Frau endlich weiss was für ein schwein sie als Mann hat. hab ich aber oft genug gesagt.
 
P

pizzapazza

Gast
Das tolle ist, dass sich keiner überlegt was mit der Ehefrau ist, ihr alle redet darüber dass ich mich nicht einzumischen habe....aber findet ihr es gut wenn alle bescheid wissen ausser die Betrogene?

Ausserdem ist es stellenweise meien schuld das es passiert ist. Hätte ich mich dmalas um die Formalitäten zum Thema kündigung gekümmert bzw. hätte dies nicht meine Ex machen lassen, dann wäre das nie passiert!!!
 

Senora

Aktives Mitglied
DU bist schuld??? Jetzt hör aber mal auf! Poppst du mit ihm? Nein, deine Ex tut es. Also kann von Schuld ja wohl keine Rede sein!
Wenn du so scharf drauf bist dein "schlechtes" Gewissen zu erleichtern, sprich doch erstmal deine Ex drauf an. Vielleicht hat sich die Sache ja auch schon erledigt.
Und wenn nicht - dich gehts nichts an. Rein gar nichts.
 
P

pizzapazza

Gast
ohhh man, ich gehe mal von mir aus...ich persönlich würde es begrüßen wenn mir jemand endlich reinen wein auftischen würde...oder wie sehr ihr dass? würdet ihr lieber so weiterleben und die geliebte micht sich über euch lustig? ist das ehrlich euer ernst?
 
P

pizzapazza

Gast
Natürlich kenne ich den spruch, kennst du auch die Lehre aristoteles, zum thema recht & unrecht?

uns wird immer gesagt wir sollen vor unrecht nicht wegschauen...

wir mischen uns in andere länder ein nur weil dort für unsere verhältnise unrecht geschieht oder nicht?

Wo ist dann der unterschied?

Bin ich ein besserer Mensch wenn ich der ungerechtigkeit nur weil sie nicht direkt mich betrifft ohne beachtung entgegne oder mache ich mich deswegen mit schuldig an der ungerechtigkeit?
Nein, ich denke dann wäre ich ein egoist. Jeder hat das grundrecht auf die Wahrheit und nur auf die Wahrheit.

ZITAT zum Thema:
Bei Unrecht wegschauen ?
Persönliche Verantwortung für Menschenwürde übernehmen
Was gehen mich die anderen an? Misch dich nicht ein, es könnte dir schaden! Schau lieber nicht
hin, sonst bekommst du Ärger. Lass die Finger weg, es bringt ja doch nichts! - Mit solchen
Begründungen verbergen wir die Furcht vor verantwortungsbewusstem Widerspruch. Am
meisten ängstigt es, allein zu stehen, wenn wir uns öffentlich einmischen. Sozialer Mut wächst
aus der Selbstverpflichtung, das Rechte zu tun: keinem zu schaden und niemanden zu verletzen,
sondern andern zu helfen und die eigene Würde zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilian

Aktives Mitglied
Rache ist ne süsse Speise?

Sorry, unter aller Kanone. Jeder hat andere Moralvorstellungen, lass die Leute doch mit ihren glücklich werden und du wirst mit deinen glücklich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben