Anzeige(1)

ex Borderline Partner

Anzeige(4)

Knuddel1234

Aktives Mitglied
Heute habe ich mal einige Fragen an Borderline betroffene.
Warum sind Borderline Frauen, immer so lieb zu ihren Partner und wenn so drei Wochen vergangen sind, wollen sie immer schluss machen. Sie sagen auch oft das sie allen Menschen nur weh tun, Einige BL haben häufigen Partnerwecksel, warum, Was denken Bl, warum können sich BL nicht entscheiden und wollen von anderen die Entscheidung abgenommen haben, Wieso sind Bl so listig und berechnend ???
Das sind für mich ernste Fragen. Möchte wenn ihr sie Beantwortet ach erst meint.
Lieben Dank
Knuddel 1234
 

Anzeige(7)

J

Jun

Gast
Hi,

wenn du neben den Antworten, die hier bestimmt noch eintrudeln, auch andere Quellen nimmst, kann ich dir "Zerrissen zwischen Extremen: Leben mit einer Borderline-Störung. Hilfe für Betroffene und Angehörige" empfehlen.

bis denne
 

little.vampire

Aktives Mitglied
der satz "ich hasse dich, verlass mich nicht" trifft es wohl perfekt. es ist komplex, man kann dir keine antwort geben "weil... und deswegen" wenn du dich damit beschäftigst, kannst du es vielleicht im ansatz verstehen.
 
A

Aloha

Gast
Hallo Knuddel,

viele Borderliner sind beziehungsunfähig, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünschen als geliebt zu werden!
Da sie sich selbst aber nicht lieben oder liebenswert finden, verdrehen sie alles, um zu beweisen, dass sie mit ihrem Selbsthass richtig liegen, dies machen sie aber nicht aus Berechnung!
Es ist die Krankheit - in der Regel eine sehr frühe Kindliche Störung - in der Beziehung zur Mutter - leider aber auch sehr oft verbunden mit Mißbrauchserfahrungen.

Ein Borderliner kennt nur schwarz oder weiß...

Deswegen springt er von einem Extrem zum Nächsten.
Mal meint er zu lieben - und dann wieder hasst er sein Gegenüber.

Als verlogen, listig und berechnend kann man das eher nicht bezeichnen - auch wenn es so wirkt.
Denn für den Borderliner selbst sind beide Seiten wahr!

Er kann nicht aus seiner Haut, weil er Angst vor
Veränderungen hat, welche er nicht aushalten kann!

Als Außenstehende werden wir Borderliner wohl nie wirklich verstehen...auch wenn es auf therapeuthischer Ebene vielleicht manchmal so scheint!


LG

von der Tigerente
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery7

Mitglied
Heute habe ich mal einige Fragen an Borderline betroffene.
Warum sind Borderline Frauen, immer so lieb zu ihren Partner und wenn so drei Wochen vergangen sind, wollen sie immer schluss machen. Sie sagen auch oft das sie allen Menschen nur weh tun, Einige BL haben häufigen Partnerwecksel, warum, Was denken Bl, warum können sich BL nicht entscheiden und wollen von anderen die Entscheidung abgenommen haben, Wieso sind Bl so listig und berechnend ???
Das sind für mich ernste Fragen. Möchte wenn ihr sie Beantwortet ach erst meint.
Lieben Dank
Knuddel 1234

Mit einer Borderlinerin ist keine glückliche Beziehung möglich.
Sie kann dich nur lieben - wenn du sie "recht gleichgültig" behandelst.
In dem Moment wo du dich emotional zu ihr öffnest und ihr liebe geben willst - blockt Sie ab und zieht sich zurück. Sie kann nichts dafür.
Und sie machen dass sicher keineswegs absichtlich. Sie sind so wie sie sind.

Tut mir sehr leid für dich.
 
O

Oceanne 1234

Gast
Mit einer Borderlinerin ist keine glückliche Beziehung möglich.
Sie kann dich nur lieben - wenn du sie "recht gleichgültig" behandelst.
In dem Moment wo du dich emotional zu ihr öffnest und ihr liebe geben willst - blockt Sie ab und zieht sich zurück. Sie kann nichts dafür.
Und sie machen dass sicher keineswegs absichtlich. Sie sind so wie sie sind.

Tut mir sehr leid für dich.

Was ist das den für ein Quatsch !!!

Ich als Borderlinerin habe durchaus Beziehungen gehabt , wo sich Männer geöffnet haben . Und für gibt es in einer Beziehung nix schöneres . Gefühle zu geben und zu nehmen .
Sonst wäre ich ja auch zu meinen Kindies nicht liebesfähig.

@ Tigerente

ich mag Veränderungen , das Leben ist eine ständige Veränderung ,
ich will nicht auf einem Punkt stehen bleiben :p. Wer rastet , der rostet.

mit dem Schwarz und Weiß gebe ich Dir nur bedingt recht .
Es gibt Grauabstufungen , auch für Borderliner .
Ich hatte mal den Wunsch , mit einem Mann eine Partnerschaft einzugehen , er wollte nicht und da habe ich ihn kurzerhand zum "Wahlbruder" genommen.

Deswegen springt er von einem Extrem zum Nächsten.
Mal meint er zu lieben - und dann wieder hasst er sein Gegenüber.

Er kann nicht aus seiner Haut, weil er Angst vor
Veränderungen hat, welche er nicht aushalten kann!

Ist das nicht ein kleiner Widerspruch in sich?:confused:

Übrigens hasse ich den Kindesvater , der mir so viel angetan hat nicht ! Aber ich liebe ihn auch nicht mehr !:D


Macht hier mal diese Menschen nicht schlechter als sie sind .
Achja Borderliner gibt es von Typ 1 bis 7
und ich habe den Stempel Typ 5 .
Schon etwas schwerer:D

Gruß Oceanne 1234
 

Senora

Namhaftes Mitglied
Ich kann Oceanne nur Recht geben, nicht jeder Borderliner ist gleich! Meine beste Freundin ist inzwischen 5 Jahre verheiratet, hat eine kleine Tochter. Man sollte vielleicht nicht immer verallgemeinern.
 

Knuddel1234

Aktives Mitglied
Ich danke euch allen für die Antworten, nun hier die wichtigste....
Ich habe 2 Junges im Alter von 11 Jahren es sind Zwillinge. Ich muß demnächst zur Reha 3 Wochen, die Freundin ( BL ) hat mir angeboten sollange bei mir einzuziehen und auf die beiden auf zupassen.Auch wenn ihr Mann sie raus schmeisst, Denn da wohnt sie noch, Hier nun die Frage.
Kann ich sie mit meinen Kindern alleine lassen,
kann ich mich darauf verlassen das sie es wirklich macht oder im letzten Moment abspringt ???

Lieben Gruß Knuddel 1234
 

Knuddel1234

Aktives Mitglied
Boderliner sind genauso verantwortungsbewusst wie andere Menschen auch.

Wenn deine Freundin stabil ist (nicht depressiv) wird sie nicht abspringen.

Und wenn du ihr deine Kinder anvertrauen willst, dann kennst du sie doch bestimmt schon länger, oder? Außerdem nennst du sie deine Freundin. D. h., sie sollte dir eigentlich vertraut sein.

Gab es denn schon Situationen, in denen sie von Dingen kurzfristig Abstand genommen hat?

Ich für meinen Teil hätte kein Problem einer Freundin, die eine BL-Störung hat, Kinder anzuvertrauen.
Leider hat sie oft depriss, Sie ist auch nur meine Freundin, denn wenn ich mit ihr zusammen war, hat sie oft kurzfristig die Partenerschaft beendet mit der Begründung, sie schaffe es nicht mehr.
 
A

Aloha

Gast
Hallo Oceanne,

ich finde es gut, dass Du als Betroffene Deine Sicht schilderst.
Ich hatte allerdings viele Betroffene - nicht alle - meinte also gewiß nicht, dass es auf alle zustrifft - zumal ich mir niemals anmaßen würde, dies zu behaupten!!
Du weißt aber sicher auch, dass es für diese Krankheit durchaus Definitionen gibt - und die von mir beschriebenen Probleme gehören bei den allermeisten Betroffenen dazu!

Die Literatur beschreibt in nahezu allen Werken die von mir genannten Probleme sehr nachdrücklich.

Hier einige Beispiele:
Amazon.de: "Borderline und SVV: Schmale Brücke Wahnsinn"

Natürlich unterscheidet sich die Sicht des Umfeldes oft deutlich von der des Betroffenen (oft - nicht immer!! ;-))

Meine Sicht ist sicher ebenso wenig objektiv wie Deine als Betroffene (Du kannst ja lediglich über Deinen Verlauf & über Deine eigenen Erfahrungen berichten) - denn ich arbeite auf einer akuten Psychiatriestation, sehe tgl. die akuten Verläufe und weniger die milden Formen...
Die Patienten, die ich kenne, kommen regelmässig auf die Station, haben regelmässig akute Krisen - die Betroffenen sind sind in der Regel sehr liebenswert und nicht weniger kompetent als andere Menschen...es tut mir leid, falls das von mir falsch rübergekommen ist!!:blume:

Natürlich haben auch die Patienten, mit denen ich arbeite, in der Regel lange stabile Phasen zwischen ihren Klinik- aufenthalten....allerdings ist es Vielen (nicht Allen!!!) leider nicht/kaum möglich, die typischen Borderline Merkmale (s.o.) zu erkennen und zu reflektieren...bzw. ist es nur zeitweise möglich!

Ich wünsche Dir alles Gute!


LG

von der Tigerente
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) MyName:
    @Rikachab ich würde mich dann auch mal verabschieden ^^
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Mach es gut und auch dir eine gute Nacht ;-)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast MyName hat dem Raum verlassen.
    Chat Bot: Der Gast MyName hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben