Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ex-beste Freundin stark verändert - weiß nicht mehr was ich machen soll

G

Gast87

Gast
Hallo!

Ich habe schon seit Jahren ein Problem mit meiner alten besten Freundin.
Wir waren 8Jahre lang die dicksten Freunde, haben uns immer super verstanden und über alles geredet. Das einzigste was war das sie wohl schon immer eifersüchtig wr. Entweder auf mich, oder sie hatte Angst das ich jemanden anders als beste Freundin bekomme.
Nach der Zeit hat sie sich aber sehr stark verändert. Sie hat ne große Klappe, muss sich IMMER darstellen und macht gerne andere Leute, besonders mich runter. Darauf hat ich keine Lust mehr, und seit dem sind wir nicht mehr befreundet. Immer wenn wir uns sehen zickt sie mich an, obwohl ich lieb zu ihr bin. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Wir laufen uns täglich übern Weg, da wir an einer Schule sind. Ich will auch keine Freundschaft mehr mit ihr, sondern viel mehr einfach vernünftig mit einander umgehen können.

Kann mir einer weiterhelfen? Mich verletzt und beschäftigt die Sache sehr!

Grüße
 
M

Mäusl-Susi

Gast
Hallo

sprich sie doch einmal darauf an, warum sie dich immer runter macht und ob du ihr irgendwas getan hast?

wenn sie dich anblafft dann bleib ganz ruhig und lass dich nicht auf ihr level herunter. Vielleicht bringt sie das zum nachdenken. zeig ihr nicht, dass sie dir damit weh tut.

Du kannst sie ja fragen, ob du ihr schon immer so wenig bedeutet hast und was los ist mit ihr.

ich hoffe du bekommst das wieder auf die reihe.

drück dir die daumen.
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo, das ist wie mit ehemaligen Liebespartnern - manchmal gibt es hinterher einen vernünftigen Umgang - manchmal nicht.

Falls das - trotz einem klärenden Gespräch - nicht möglich ist , lass sie links liegen und ignoriere sie , gehe , wenn sie Dich dumm anmacht.

Wenn es Dir zuviel wird, maule zurück.

Aber am besten mach einen großen Bogen um sie .

Manche Menschen ändern sich im laufe der Zeit - einige zu Ihrem Vorteil - andere auch nicht so ist das halt im Leben.

Gruß. kasiopaja
 
B

buddha38

Gast
Ich würde sie nicht mal ignorieren. Einfach Luft.

Wenn Du das einige Zeit durchhältst, wird sie entweder von sich aus wieder auf ein Normalmaß kommen, oder Du hast wenigstens Ruhe vor ihr. Gib ihr einfach keine Gelegenheit, irgendeinen Kommentar abzugeben.

Sollte sie es trotzdem tun, ignorieren. Das hilft!

Grüße

buddha38
 
Ä

Änna1

Gast
vielleicht ist irgendwas scheiße gelaufen. lass die sache halt sein. hat sie sowas schonmal gemacht? wenn ja ist sie keine gute freundin.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben