Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ewiges hin und her

B

Bella

Gast
Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß gerade nicht mehr weiter. Vielleicht gibt es hier jemanden der auch schonmal so eine ähnliche Situation hatte.
Ich und mein ex Freund sind beide 20 Jahre alt und wir waren 6 Jahre glücklich zusammen. Vor ca. 1 halb Monaten hat er sich von mir getrennt, da er mich angeblich nicht mehr lieben würde. 1 Woche nach der Trennung hatte er schon eine neue Freundin, welche 16 Jahre alt ist. Ich bin fast drüber hinweg gekommen und genau in diesem Moment ist er wieder bei mir angekommen. Das war genau vor einer Woche. Ich habe mich wieder auf ihn eingelassen und wollte einen Neuanfang mit ihm. Er hat gesagt das er das alles bereut und selber nicht weiß wie er das mit der neuen machen konnte. Er hätte gemerkt, dass er immer an mich denken muss und mich total vermisst. Also hat er sich von ihr wegen mir getrennt und wir wollten es nochmal miteinander probieren. Er hat gesagt wie glücklich er mit mir ist und das er sich mit mir sicher sei und nur mit mir glücklich sein möchte. Die andere wäre nur ein art "Ersatz" gewesen hätte er festgestellt. Eigentlich wollten wir es langsam angehen, aber es ging ganz schön schnell bei uns wir haben in der Woche auch miteinander geschlafen. Ab dem Zeitpunkt, wo wir miteinander geschlafen haben war er total komisch. Vom einen auf den anderen Tag hat er seine Meinung wieder geändert und hat gesagt das er zu der anderen auch noch Gefühle hätte und es sich mit mir nicht richtig und wie früher anfühlen würde. Er hat gesagt es würde sich sogar eher wie Freundschaft anfühlen. Deshalb ist er wieder von mir weg gegangen, dass mit uns war nur eine Woche. Einen Tag später hat er schon wieder der anderen geschrieben und hat sich auch schon wieder mit ihr getroffen. Jetzt sagt er das es sich mit der anderen richtiger anfühlt und er mich nicht mehr will. Ich weiß gerade nicht mehr weiter und verstehe sein Verhalten nicht. Ich habe auch gemerkt das er große Gefühle für mich hat, aber das er etwas blockiert ist. Er hat auch gesagt das ihm das zu schnell ging mit uns. Ich glaub er weiß selber nicht was er will und er sagt immer was anderes. Wie kann man erst so glücklich sein und aufeinmal so schnell seine Meinung ändern?
Jetzt habe ich angst, dass er wieder zu der anderen zurück geht und nie wieder zu mir zurück kommt. Ich würde mir schon wünschen, dass er wieder zurück kommt und merkt wen er wirklich will und liebt. Denkt ihr er könnte seine Meinung nochmals ändern? Oder habt ihr sowas schonmal erlebt? Ich weiß viele denken ich spinne, weil ich ihn gerne zurück hätte, aber ich liebe ihn so sehr und war immer glücklich mit ihm.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Kann es sein das dein Ex nur Sex mit dir wollte? Männer erzählen dann viel. Von der ganz großen Liebe nur um an ihr Ziel zu kommen. Besonders das er sich dann gleich nachdem ihr Sex hattet zurückzieht spricht dafür. Tut mir leid.

Dieses hin und her von ihm er ist blockiert und weiß gerade selber nicht was er möchte ist Schwachsinn. Dein Ex möchte sich bei dir alle Türen offen halten. Für Sex. Du bist die sichere Bank für ihn das er sich für Sex gar nicht mehr groß anstrengen braucht wenn die neue nicht mehr will und es zu anstrengend ist sich eine andere zu suchen. Niemand ist in seinen Gefühlen blockiert. Er hat keine Gefühle mehr für dich und möchte nicht mehr. Bei seiner neuen kann er doch Gefühle zu lassen? Also so blockiert kann er dann gar nicht sein.

Dein Ex scheint sowieso nicht richtig im Kopf zu sein wenn er mit 20 etwas mit einer 16 jährigen anfängt.

Dein Ex hat dir schon gesagt das es sich mit der neuen richtiger anfühlt. Glaube ihm das bitte. Akzeptiere das und schließe auch für dein Wohl mit ihm ab. Wenn er nochmal wieder ankommt und dich ausnutzt wirst du nur wieder verletzt.

Ich wünsche dir alles gute.
 

Amory

Aktives Mitglied
Also ich würde das jetzt nicht so sehen, dass er Dich nur warm behalten und ausnützen will, so wie das mein Vorschreiber empfindet. Ihm gleich so böse Absichten unterstellen, finde ich übertrieben. Aber Du kannst sicher selber beurteilen, ob ihm das zuzutrauen ist.

Ich denke eher, der junge Mann wusste wirklich nicht so recht was er will.

Ihr wart 4 Jahre lang in einer Beziehung. Das ist eine sehr lange Zeit in diesem Alter. Und vermutlich war es ja für Euch beide die erste, richtige Beziehung. Da erstaunt es mich nicht, wenn er Dich nach Eurer Trennung vermisst hat und sich gefragt, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber da er nun zu dem andere Mädchen zurück ist, hat offenbar sein kleiner Abstecher zu Dir dazu geführt, dass er sich jetzt doch schlüssig geworden ist und nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte.

Ich würde mir da keine Hoffnungen mehr machen, sondern vorwärts schauen auf eine Zukunft ohne ihn!
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Es ist ja schon eine größere Lieblosigkeit oder Unreife, dass er mit Dir so kurz vor Weihnachten Schluss macht.

Der gehört in ärztliche Behandlung oder er ist ein mieser Typ. Selbstverständlich mußt Du jede Sekunde damit rechnen, dass er Dich wieder hängen läßt.

OK mit 20 ist man noch auf vielerlei Weise dumm, aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit steht schlecht, dass Du langfristig mit dem zufrieden sein wirst.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht und Dein Freund Schluss gemacht hat.

Ihr ward 6 Jahre zusammen von 14 - 20 Jahren. Da ist eine Zeit, wo man oft sehr viel ausprobiert, wo man selten sehr lange Beziehungen hat, wo man noch nicht so weiß, was man will, wen man will, man probiert aus. Da sind 6 Jahre schon recht lange, da war ihm offensichtlich danach, etwas Neues auszuprobieren.

Nach 6 Jahren ist eine Beziehung schon Gewohnheit, man liebt den anderen zwar (oder es ist weniger geworden), aber man ist nicht mehr verliebt in der Regel. Der Rausch des Verliebtseins ist vorbei und gerade wenn man jung ist, bindet man sich noch nicht so gerne so lange.

Er hat sich auf jemand anderen eingelassen, das ist dann erstmal neu und aufregend. Ich denke, dass er durchaus noch Gefühle für Dich hat, Dich auch vermisst hat, aber andererseits ist das auch der Reiz des Neuen. Natürlich kann es sein, dass er in erster Linie den Sex mit Dir wollte, weil die Neue vielleicht zurückhaltender ist. Ist jetzt reine Spekulation.

Jedenfalls denke ich, dass Du nicht langfristig auf seine Gefühle bauen kannst. Du bist sehr jung noch, tobe dich aus, lerne anderen Männer kennen. In der Regel ist der erste Jugendfreund nicht der Mann fürs Leben, es ist eine wertvolle, tiefgehende Erfahrung, aber irgendwann ist sie vorbei.

Lass nicht zu, dass er mit Dir spielt, je nachdem, wie seine neue Beziehung so gerade läuft. Und ja, Männer können wirklich einem das Blaue vom Himmel erzählen, wenn sie einen ins Bett kriegen wollen (natürlich nicht alle, logisch).

Ich würde den Kontakt komplett sein lassen, nicht mehr anrufen und ihn abweisen. Als er dich nicht mehr sicher hatte, als er mit der anderen zusammen war, warst Du vielleicht dann wieder interessant für ihn, aber da ihr Euch ja wieder sehr schnell aufeinander eingelassen habt, musste er auch nicht um Dich kämpfen. Da hat er dann auch wieder das Interesse verloren.

Ich denke, er weiß nicht genau, was er will, was er genau fühlt, und das ist für das Alter auch okay. Aber ziehe Deine Konsequenzen daraus.

Lg, Binchy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Hält er mich hin? Liebe 32
A Signale vom Kollegen deuten auf Interesse an mir hin oder deute ich sie falsch? Liebe 6
L Hält sie mich hin? Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben