Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ewig komm ich nicht weiter LateinPrüfung schaff ich nicht

Q

Quitzlipochtli

Gast
Ich schaffe die Lateinprüffung nicht. Ich will unbedingt stuerien, so wohl hab ich mich noch nie gefühlt. Ich brauche aber die Lateinprüfung damit ich weiter stdieren kann, sonnst bin ich ökonomisch am A****, und mit mi meine lieben Eltern die sich jetzt schon in Schulden gestrürzt haben um mich bisher durchzubringen. Den ersten ?r´fungstermin hatte ich bereits vor zwei Jahren und seither bin ich nie wieder zu einer Prüfung angetreten..... Ich bin einf feiger Versager... Ich weiß nicht was ich tun soll??? Wenn ich lernen will, dann ha bich so viel angst davon latein zu leren, dass mir alles lieber ist, ich lenke mich ab. und wenn ich wegen
der ablenkung dann eins chlechtes gewsisen hab muss ich mich damit beruhgen das morgen alles besser wird, und danmit ich dann gut schlafen kann, und mich auf morgen konzentrieren wenn ich anfangen will nehme ich schlaftabletten und dann komme ich zzur ruhe. und morgen stehe ich auf unda lles ist nur noch schlimmer

Alle am meißten ich erwarten das ich diese Prüfung schaffe, aber auch alle anderen, meine Freunde, meine Eltern die sich wegen mir an die Grenze der Vernunft begeben haben und dank mir hoch verschuldet sind weil sie an mich glauben. Ich haben ein schlechtes gewisssen ihnen gegenüber. hätten sie ein psychisch gesundes Kind wäre alles gut! Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe ANgst! Ansgt vor alle m! Jeder Schritt macht mir Angst!

Die Prüfung ist am Mittwoch, 2. April. Latein auf Abi/MaturaNiveau. Ich habe noch nichts gelernt. Es ist meine letzte Chance.
 

Germ

Aktives Mitglied
Das was du brauchst, ist eine "Krisenintervention".
Das bedeutet 1. das du alleine nicht mehr aus dieser
völlig verfahrenen Situation rauskommst und 2. du
kurz vor einer Katastrophe stehen könntest. Deswegen
3. Du musst dich jetzt zusammenreißen und sofort
zum Jugendamt und mit einem Berater zum Direktor,
mit denen du alles weitere abklärst.
Hier beim Jugendamt, ich hoffe du bist noch unter 18,
wird dir eventl. auch eine therapeutische Hilfe vermittelt.

Also bereits morgen früh anrufen beim Jugendamt
und dort denen sagen, du seiest in einer schweren
Krise und brauchst sofort einen Termin am gleichen Tag.

Schreib dann in den nächsten Tagen, wie es gelaufen
ist. Dann sehen wir weiter.

Herzlichst

Germ
 
J

Jun

Gast
Morgen Quitzlipochtli,

du bist 23 und studierst und dafür brauchst du jetzt diese Lateinprüfung. So, wie ich das lese, kommst du mit allem anderen im Studium gut zurande. Das heißt, du bist kein Versager.

Du hast noch 6 Tage. Das dürfte reichen. Hast du Übungsklausuren? Weißt du was rankommen wird? Was habt ihr im Semester durchgenommen? Wenn du das weißt, dann heißt es jetzt zielgerichtet rangehen.
Kennst du Leute, die die selbe Prüfung schreiben? Wenn ja, anrufen und mit ihnen lernen.

Wenn du absolut nicht klar kommst, dann erkundige dich, wo an deiner Universität der psychologische Dienst sitzt. Meist wird er vom Studentenwerk angeboten. Das wäre dann deine nächste Adresse und zwar JETZT. Außerdem unterichte spätestens dann deine Eltern.

Gebe von heute dein Bestes, dass du ab jetzt tun kannst. Wenn das heißt, dass du beim psychologischen Dienst vorbei schaust, dann ist auch dies dein Bestes :) .

Schau nicht zurück. Mit dieser Prüfung steht und fällst nicht DU, auch wenn du das vielleicht gar nicht erfassen kannst :) .

ich drücke dir alle Daumen
Jun
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst Klausur nicht zu schaffen Studium 71
S Prüfung schreiben oder nicht Studium 9
M Studienzeit ist nicht die beste Zeit Studium 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben