Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ewig getrennt nun scheidung

connyt110

Neues Mitglied
seit 16 jahren lebe ich getrennt,nun kommt die scheidung,was wird mit gemeinsamen haus,mit meinem verschuldeten geschäft usw.bin ich allein für alles zuständig,oder meine noch ehefrau mit?
 

Anzeige(7)

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Connyt, da ihr ja schon seit 16 jahren getrennt lebt, (was ich zwar nicht grad nachvollziehen kann, warum ihr noch nicht geschieden seit), wirst du wohl allein für dein hoch verschuldetes geschäft zuständig sein. Oder arbeitet deine frau noch dort und hat sie was dazu getragen? Wer wohnt denn in dem haus?
 

popeye32

Mitglied
seit 16 jahren lebe ich getrennt,nun kommt die scheidung,was wird mit gemeinsamen haus,mit meinem verschuldeten geschäft usw.bin ich allein für alles zuständig,oder meine noch ehefrau mit?
Hi Connyt,

ist denn schon ein gerichtliches Eheende festgesetzt worden? Dies wird in der Regel erst geschehen, wenn einer von Euch die Scheidung über einen Anwalt bei Gericht einreicht.
Bei mir war es so, ich hab am 20.01.08 die Scheidung beantragt und das Gericht setzte den 13.02.08 als Eheende fest. Alles was DANACH ist, ist jedem "sein Bier". Bis zu diesem Zeitpunkt seit Ihr ja noch verheiratet und wenn kein Ehevertrag besteht greift der Zugewinn.

Aber lass Dich doch mal unverbindlich bei einem Anwalt/Anwältin für Familienrecht beraten. Du solltest Dir aber vorher aufschreiben, was Du alles klären und fragen willst. Geschäft, Unterhalt, usw...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben