Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Evtl. TRIGGER Wie erzähle ich meinem Freund von meiner vergangenen Vergewaltigung??

Jasmi

Neues Mitglied
Hallo

ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll ... Vllt erst mal mit dem Vorfall es ist schon lange her (2011), es war eine mir bekannte Person, der ich eigentlich sowas nie zu getraut hätte, unter K.O- Tropfen ( scheinbar zu gering dosiert, ich habe Erinnerungen, in Form von Bilder). Mittlerweile komme ich gut damit klar, Alpträume und Flashbacks sind extrem selten meistens nur um die Jahreszeit rum in der es passiert ist.

Jetzt habe ich einen neuen Freund mit dem ich super glücklich bin :herz:
Er ist sexuell sehr offen und ich nenne es mal `hart`, was mir auch gut gefällt und ich überhaupt keine Probleme mit habe, es ist guter Sex und ich vertraue ihm da auch in einem sehr hohen Maß und er ist sehr einfühlsam und darauf bedacht, dass ich Spaß habe. Es gab bis jetzt erst eine Situation, die mich erinnert hat und ich mich komisch verhalten habe, welche ich aber mit Schmerzen gut erklären konnte.

Ich habe ihm das bisher nicht erzählt, weil ich es einfach nicht , als notwendig empfunden habe, da es einfach lange her ist und ich damit ansich ja auch sehr gut klar komme und auch weil ich es meinem damaligen Freund erählt habe und dieser ziemlich blöd reagiert hat. ( SOwas wie selbstschuld, das passiert heut zu Tage so vielen, ich habe aber auch pech all meinen Exfreundinnen ist das schon passiert )

Mein "Luxus"Problem( ich weiß wie viele Frauen/Mädchen es viel mehr belastet und gar keinen Sex haben können oder es nicht genießen können ) ist, dass er gerne Analverkehr hätte, ich würde das ansich auch gerne ausproieren, allerdings ist dies bei dem Vorfall auch passiert und als ich dies mit meinem damaligen Freund versucht habe, waren die Flashbacks da und es ging nix mehr. Weiterhin hat der Mann mich damals ziemlich verletzt, was man auch heute noch sehen kann. Auf die Verletzungen hat er mich auch schon mal angesprochen, ich habe gesagt, dass ich darüber nicht sprechen möchte und das ich ihm das i.wann mal erzähle.
Er hat mir schon bevor wir zusammen waren gesagt, dass Analverkehr zu seiner Sexualität gehört und dass er warten kann bis ich dazu bereit bin, er drängt mich auch in keinster Weise dazu!! Aber ich möchte das ansich auch gerne ausprobieren aber dies geht halt nicht ohne ihm das vorher zu sagen....

Meine Angst ist einfach, dass er sich dann vollig anders Verhält oder sagt ja dann lassen wir das ( obwohl wir es ja beide gerne wollen) oder so blöd reagiert, wie mein damaliger Freund oder sich Vorwürfe macht so ´harten´Sex praktiziert zu haben oder mich als OPfer sieht oder, oder, oder...

Er fragt halt immer wieder nach, was ich auch verstehen kann, jetzt habe ich ihm gesagt, dass ich es ihm am Wochenende erzähle( da wollen wir zusammen was trinken, dachte da hätte ich mehr Mut ) habe aber angst dass der Abend dann versaut ist. Ich finde aber auch nicht die richtigen Worte ihm das zu erzählen.

Wie fängt man sowas an ?
Schatz ich wollte diir das mit dem Analverkehr erzählen ?????
ICh bin auch sehr distanziert wenn ich über diese Situation spreche also nicht weinen oder sowas sondern eher sehr kalt ..
ach ich weiß einfach nicht wie

ich bin über jeden Tipp sehr dankbar

Lieben Gruß
Jasy
 
G

Gelöscht

Gast
Von einer Vergewaltigung zu erzählen, ist sehr schwierig. Du sagst zwar, du hast das überwunden, aber hat man das tatsächlich? Bist du wirklich bereit dazu oder fühlst du dich von deinem Freund bedrängt, weil er zu oft fragt und eine Erklärung will? Er hat keine Anspruch darauf, dass du ihm das erzählst, auch nicht, woher deine sichtbaren Verletzungen kommen.

Du weißt nicht, wie dein Freund reagiert. Ja, das kann den Abend versauen. Entweder er kann damit umgehen oder nicht.

Es scheint mit ihm sexuell gut zu laufen. Ich finde allerdings bedenklich, wenn er auf Analverkehr quasi besteht, heißt, er möchte es unbedingt und setzt dich damit unter Druck. Wie ich das verstehe, hat dich bei deinem letzten Freund der Analverkehr sozusagen "getriggert", heißt, du möchtest jetzt auf keinen Fall das mit dem neuen Freund probieren, was ich sehr gut verstehen kann.

Ich finde, wenn dein Freund dich respektiert, dann respektiert er auch, dass du keinen Analverkehr willst, ohne dich zu bedrängen und ich würde mir überlegen, ob ich ihm von der Vergewaltigung erzählen will. Du kannst auch sagen, du hast schlechte Erfahrungen gemacht, weil jemand das nicht vorsichtig genug gemacht hat usw.

Was ich damit sagen will: du gibst etwas von dir preis, machst dich verletzlich, wenn du ihm das erzählst, womit er erst mal umgehen muss. Und wenn es nur darum geht, ihm das zu erklären, damit er nicht ungeduldig wird usw. dann ist es das wirklich nicht wert!

Dein alter Freund war ein grober Klotz, wenn er dir die Mitschuld an der Vergewaltigung gibt und das quasi runterspielt, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss. Ich sage nicht, dass der neue Freund genauso dämlich ist. Aber ich rate zur Vorsicht. Du musst dich da schützen! Hast du das Trauma tatsächlich verarbeitet. Ist der neue Freund der richtige Partner?
 
M

MrStone

Gast
Sag's ihm. So bald wie möglich.
Er muss das wissen – gerade dann, wenn ihr gerne härteren Sex habt, damit er da nicht unwissentlich deine Grenzen überschreitet. Deiner Beschreibung nach klingt er wie jemand, dem du sowas ohne Probleme anvertrauen kannst. Er scheint ja schon zu ahnen, dass da in deiner Vergangenheit irgendwas vorgefallen ist.

Auch solltest du dir keine Gedanken darüber machen, ob vielleicht der Abend versaut ist. Ist doch egal. Dann redet ihr beide eben mal in Ruhe bei einem Glas Wein über ein ernstes Thema, das kriegt ihr schon hin. Das wird eure Beziehung sogar stärken.

Wie fängt man sowas an ?
Schatz ich wollte diir das mit dem Analverkehr erzählen ?????
Vielleicht lieber: "Schatz, mir ist vor ein paar Jahren eine Sache passiert, über die ich mit dir reden möchte."


(Dein Exfreund war übrigens ein Vollidiot. Seine Reaktion entspricht nicht der Norm. Also mach dir darüber keine Sorgen.)
 

Jasmi

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten :)

Also überwunden ist vllt das falsche Wort, es ist ein Teil meiner VErgangenheit, mit dem ich ganz gut leben kann.
Angezeigt habe ich ihn, das Verfahren ist aus Mangel an Beweisen ( er hat wohl ein Kondom benutzt ) und übereinstimmender Aussagen von Ihm und seiner Frau eingestellt worden...

Das mit dem Druck machen in Richtung Analverkehr ist glaube ich etwas falsch rüber gekommen, dass macht er nicht er sagt ich habe dafür alle Zeit der Welt und wenn dann auch ganz langsam anfangen und er sagte auch ich kann es ja erst mal alleine ausprobieren und so weiter also von dieser Seite fühle ich mich nicht unterdruck gesetzt

ABER ich möchte das ausprobieren und dem MAnn der das getan hat auch nicht die Macht geben mein sexualleben zu beeinflussen, wenn es mir nicht gefällt dann lass ich es halt wieder.

Ich denke auch, dass ich soweit bin aber ich will weder ihn noch mich in so eine Situation zu brngen ohne das er meine evtl reaktion einzuschätzen weiß.

Die Verletzungen, sind nicht wer weiß wie schlimm, sie könnten auch von freiwilligem ´harten´Analverkehr kommen, ich war ja auch sediert und habe mich wahrscheinlich immer nur sehr kurzfristig gewehrt..

Trotztdem denke ich er weiß, dass so etwas in der Art passiert ist wobei ich so einen Vorfall auch schonmal verneint habe, als wir anfangs in einem anderen Zusammenhang darüber gereder haben.

Meine Angst ist ja nicht, dass er umbedingt Analverkehr möchte oder ich mich nicht bereit fühle sondern, dass ich dann doch komisch reagiere und er es nicht einzuschätzen weiß.
Oder auf der anderen Seite, dass ich es ihm erzähle und er sich dann sexuell komplett ändert, mir gefällt es so wie es ist, und er traut sich dann vllt nicht mehr zum Beispiel meine Hände festzuhalten..
wir haben ein Safeword ( das ich schon ausprobiert habe einfach um mich zu versichern, ganz am Anfang) so können Grenzen nicht überschritten werden und ich vertraue ihm da zu 10000%

Warum er das will? Er ist sehr dominant ( was mir ja geällt ) und ich denke, dass es eine Möglichkeit ist dies auszuleben..

Ich frag mich einfach ob es nicht besser ist das für mich zu behalten um nichts zu verändern..

Ich weiß auch, dass es da keine Patentlösung für gibt aber ich muss einfach drüber sprechen ....
 
M

MrStone

Gast
mir gefällt es so wie es ist, und er traut sich dann vllt nicht mehr zum Beispiel meine Hände festzuhalten..
wir haben ein Safeword ( das ich schon ausprobiert habe einfach um mich zu versichern, ganz am Anfang) so können Grenzen nicht überschritten werden und ich vertraue ihm da zu 10000%
Dann sag ihm das einfach genau so. Mach ihm klar, dass dir der Sex mit ihm gefällt und dass alles exakt so bleiben soll wie zuvor.

Aber behalte die Sache nicht für dich. Das ist nicht fair ihm gegenüber. Als dominanter Partner trägt er Verantwortung, nicht nur für sich selbst, sondern ganz besonders auch für dein Wohlergehen. Das kann er aber nur dann tun, wenn er weiß, wo deine Grenzen und deine wunden Punkte liegen. Bring ihn nicht in eine Situation, in der er dir weh tut ohne es zu wollen. Das ist selbst bei BDSM nicht Sinn der Sache.
 

Jasmi

Neues Mitglied
Ich weiß was du meinst mit der Verantwortung, aber ist es fair ihm diese Veranwortung zu übergeben, ihn damit zu belasten, so dass er wahrscheinlich erst mal über alles nach denkt was er da tut...

Ich bin einfach so unsicher, ob dieses Gespräch einen positives oder doch eher negatives Ergebniss mit sich bringt.
Wobei ich aber auch nicht weiß, was ich sonst sagen sollte, woher die verletzung kommt oder warum ich bei diesem THema so komisch bin..

Das er mir weh tut ohne es zu wollen, dass ist auch ein Grund warum ich es erzählen möchte..

ICh möchte es ihm ja auch erzählen, um einer blöden Situation aus dem weg zu gehen aber ich habe einfach Angst vor den Folgen....

Könnte man vllt einfach eine Nachricht schreiben?
oder zu unpersönlich ?
 
G

Gelöscht

Gast
Ich denke, wenn du dich dazu entschließt, Analverkehr mit ihm zu haben, dann solltest du es ihm vorher schon sagen. Einfach mit deinen Erfahrungen, du musst ja nicht in Einzelheiten gehen. Du kannst ja sagen, dass ein Ex. brutal und rücksichtslos war usw. wenn du ihm nicht alles erzählen willst. Und dann musst du mit den Folgen leben: entweder er kann damit nicht umgehen oder ihr versucht es behutsam gemeinsam und du bestimmst, wann ihr damit aufhört, wenn du es nicht länger erträgst. Ich würde das direkt ansprechen und nicht per Nachricht.
 

Jasmi

Neues Mitglied
Da er die Anzahl meiner Exfreunde kennt und ihren Charakter aus erzählungen, teils auch persönlich, wird er das nicht glauben und ich mag ihn auch nicht anlügen.. ICh denke wenn erählen, dann die Wahrheit.
und wenn ex wäre ja auch die Frage warum ich das habe mit mir machen lassen..
Ich werde es ihm erzhählen, eure Antworten haben mir wirklich geholfen, mich damit auseinander zusetzen.
und hoffe einfach, dass es gut geht..und dass ich die richtigen Worte finde und mich traue morgen..
und nicht betrunken..
 
D

Deliverance

Gast
Vertrau auf dein Bauchgefühl - lass dir Zeit, erzähl so viel wie du schaffst und stress dich nicht wegen dem Analverkehr (ich habe auch nicht den Eindruck, dass er doch stresst, sondern du dich selbst?), er wird auch ohne mit dir glücklich sein :)

Falls er doof reagiert, ist er einfach der Falsche - klingt hart, aber Mittlerweile bin ich davon überzeugt . Hast du bei deinem Exfreund hoffentlich gemerkt - manchmal kann man froh sein, wenn dumme Menschen sich selbst aussortieren, auch wenn es erstmal schwer ist.
 

Jasmi

Neues Mitglied
JA das werde ich machen :)
DU hast recht ich mache mir selber Druck, weil ich einfach das Gefühl habe ich dürfte mich nicht von dem VOrfall beeinflussen lassen..
und halt die Angst vor der Reaktion, ich kann verstehen, dass er eine Erklärung möchte, aber es ist nhalt schwierig drüber zu reden..

ich habe es mir fest vorgenommen das heute abend zu besprechen..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben