Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

EVT. TRIGGER: Zum Oralsex gezwungen - selbst schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hi,

um etwas Konkretes dazu sagen zu können, müsste man wissen, WAS für eine öffentliche Toilette das war. War es eine Klappe? Also ein Homo-Treffpunkt zum Sex haben? Hat der Typ die Situation eventuell falsch eingeschätzt?
Selbst dann ist es nicht normal oder auch nur annähernd in Ordnung jemanden, der deutlich Nein sagt und versucht sich zu wehren zu f***, egal wie.
 
G

Gast

Gast
Hi,

um etwas Konkretes dazu sagen zu können, müsste man wissen, WAS für eine öffentliche Toilette das war. War es eine Klappe? Also ein Homo-Treffpunkt zum Sex haben? Hat der Typ die Situation eventuell falsch eingeschätzt?
Nein, das war keine Klappe, das war in einem Schulungszentrum.
 
G

Gast

Gast
Hallo TE,

Du hast mein vollstets Mitgefühl, ich weiß wie sowas sich anfühlt. Versuch ihn anzuzeigen. Ja es wird schwer sein es zu beweisen oder ihn überhaupt erst ausfindig zu machen aber versuchen kann man es ja. Es gibt nix woran du schuld wärst.

Ich bin weiblich aber lesbisch und hatte in meiner Jugend sexuelle Erfahrung mit Männern aber muss sagen dass ich Männer überhaupt nicht sexuell anziehend finde. Einmal nach der Disco auf dem Weg nach hause, ist paar Jahre her, da wurde ich von einem Mann missbraucht. Ich hab mich gewehrt aber hatte keine Chance und als er mich vergewaltigte dachte ich nur, hoffentlich ist das gleich vorbei. Als es vorbei war und er weg war verspürte ich auf ein mal sehr starke Erregung und als ich dann zu hause ankam war das erste was ich tat mich befriedigen. Du bist also nicht allein und deine Orientierung hat wirklich nix damit zu tun.

Es hat bei mir lange gedauert da drüber weg zu kommen. Du brauchst bestimmt auch deine Zeit. Vielleicht brauchst du ja auch Hilfe vom Therapeuten, hab keine Angst dir Hilfe zu holen!
 

leo70nrw

Mitglied
Hallo TE,

Du hast mein vollstets Mitgefühl, ich weiß wie sowas sich anfühlt. Versuch ihn anzuzeigen. Ja es wird schwer sein es zu beweisen oder ihn überhaupt erst ausfindig zu machen aber versuchen kann man es ja. Es gibt nix woran du schuld wärst.

Ich bin weiblich aber lesbisch und hatte in meiner Jugend sexuelle Erfahrung mit Männern aber muss sagen dass ich Männer überhaupt nicht sexuell anziehend finde. Einmal nach der Disco auf dem Weg nach hause, ist paar Jahre her, da wurde ich von einem Mann missbraucht. Ich hab mich gewehrt aber hatte keine Chance und als er mich vergewaltigte dachte ich nur, hoffentlich ist das gleich vorbei. Als es vorbei war und er weg war verspürte ich auf ein mal sehr starke Erregung und als ich dann zu hause ankam war das erste was ich tat mich befriedigen. Du bist also nicht allein und deine Orientierung hat wirklich nix damit zu tun.

Es hat bei mir lange gedauert da drüber weg zu kommen. Du brauchst bestimmt auch deine Zeit. Vielleicht brauchst du ja auch Hilfe vom Therapeuten, hab keine Angst dir Hilfe zu holen!
Vielen Dank für dein Verständnis und dein Mitgefühl!

Es tut mir sehr leid, was dir damals passiert ist!

Es ist für mich interessant zu erfahren - und irgendwie auch ein Stück weit entlastend - dass ich nicht der einzige bin, der nach einem solchen Ereignis sexuell erregt war. Denn eigentlich finde ich das nicht in Ordnung...

Hast du denn eine Therapie gemacht? Hast du deiner Therapeutin das erzählt? Und hatte sie eine Erklärung dafür?
 

leo70nrw

Mitglied
Ich sag ja nicht, dass du keine Chance hast. Sondern dass dann kein(e) Betroffene(r) eine Chance hätte und das ist ja nicht der Fall. Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen.

Naja, das ist wohl eine Art Selbstschutz.
Bei Frauen/weiblichen Primaten ist es auch möglich, dass sie feucht werden, ohne paarungsbereit oder willig zu sein.
Das wurde noch vor einigen Jahrzehnten häufig in Gerichtsverhandlungen diskutiert, die das Thema zur Ursache hatten. "Wollte die Klägerin nicht vielleicht doch, wenn sie doch feucht war?"
Totaler Schwachsinn natürlich. Menschenrechtler und Erkenntnis in der Gerichtsmedizin haben das mittlerweile glücklicherweise auch eingesehen.

Darüber brauchst du dir aber erst mal keine Gedanken machen, da du ja keine erregten Reaktionen im penetrieren Bereich hattest.
Dass du dich nicht weiter gewehrt hast kannst du notfalls auch mit Schreckstarre begründen oder mit vorher genannten Begründungen.
Wie dein Geschlecht bei der Angelegenheit bewertet wird, kann ich nicht sagen.
Normal sollte es gar nicht gesondert bewertet werden, aber das muss nicht zwingend der Realität entsprechen. :(

Du solltest übrigens unbedingt zu einem Arzt und dich auf mögliche Geschlechtskrankheiten testen lassen. Auch wenn es "nur" oral war, kann über mikro Verletzungen HIV übertragen werden und allgemein auch ohne Verletzungen HPV, Syphilis, Tripper, Chlamydien, Pilze und noch einiges mehr. :(

Außerdem solltest du dich z.b.an eine psychologische Beratungsstelle wenden.
Wenn du dich deswegen belastet fühlst und behandelt werden musst, spricht das schon mal gegen einvernehmlichen Kontakt und kann ggf. als in der Beweislage nützlich sein.
Bei einem Männerschutzbund Hilfe zu finden, ist auch denkbar.
Den Teil mit der Erregung würde ich aber erst mal nicht schildern, bevor der Fall geklärt ist. Manche Leute haben da dann vielleicht ein falsches Bild im Kopf oder kommen sich verarscht vor.

Ich musste ehrlich gesagt auch erst überlegen ob ich überhaupt antworten soll, weil ich mir nicht sicher war, ob das ernst ist.
Aber man soll niemanden verurteilen, nur weil er in einer ungewöhnlichen Situation steckt. ;)
Also du meinst auch, dass ich ihn anzeigen soll? Und dass ich dann eine Chance hätte?

Selbstschutz, hm, ok....

Anwalt, Arzt, Beratungsstelle, das ist ja bestimmt alles gut gemeint, aber mir ist das im Moment alles zu viel. Ich würde das jetzt am liebsten alles einfach nur vergessen...

Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass das nicht ernst genommen wird und dann so Reaktionen kommen wie "Bist du selbst schuld, hättest dich halt mehr wehren müssen!" oder "Du hast es doch selbst gewollt, sonst wärst du dabei doch nicht so geil geworden!". Insofern bin ich echt positiv überrascht, von dem was hier im Forum so geschrieben wird! Hab mich deswegen jetzt auch hier angemeldet.
 
G

Gast

Gast
Ich sage nicht, dass es "normal und in Ordnung" ist, wenn Sex so abläuft. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass auf einer Klappe, in einem Darkroom oder bei einer Veranstaltung mit dev/dom -Themen Situationen missverstanden werden können.
Ein schwuler Freund von mir ist bei einer gayparty angepinkelt worden, weil er schlichtweg das Motto nicht kannte und da hinging, obwohl er nicht drauf steht.
Ich fände es gut, wenn der TE sich äußern würde. Magst du, TE :)?
Missverständnis, tut mir Leid! :(
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass das deine Meinung sei, sondern ergänzen, dass es nicht in Ordnung ist, damit der TE nicht zuletzt dadurch verunsichert wird und denkt, das sei doch seine Schuld.
 
G

Gast

Gast
Also du meinst auch, dass ich ihn anzeigen soll? Und dass ich dann eine Chance hätte?

Selbstschutz, hm, ok....

Anwalt, Arzt, Beratungsstelle, das ist ja bestimmt alles gut gemeint, aber mir ist das im Moment alles zu viel. Ich würde das jetzt am liebsten alles einfach nur vergessen...

Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass das nicht ernst genommen wird und dann so Reaktionen kommen wie "Bist du selbst schuld, hättest dich halt mehr wehren müssen!" oder "Du hast es doch selbst gewollt, sonst wärst du dabei doch nicht so geil geworden!". Insofern bin ich echt positiv überrascht, von dem was hier im Forum so geschrieben wird! Hab mich deswegen jetzt auch hier angemeldet.
Ich bin fest der Meinung, dass du Anzeige erstatten solltest. Selbst wenn du schlimmstenfalls nicht durchkommen solltest (und die Hoffnung will ich dir gar nicht nehmen), wird der Täter ab diesen Zeitpunkt den Behörden bekannt sein und falls er soetwas je wieder macht, bekämen sowohl du als auch sein nächstes Opfer Recht.

Allerdings ist es dafür essentiell, dass du schnell handelst bzw zumindest Beweise sicherst. Wenn du auf irgendeinem Kleidungsstück Spermaflecken von ihm haben solltest, wasch es AUF GAR KEINEN FALL!
Das ist zumindest ein Beweis dafür, dass etwas passiert ist und er beteiligt war.
Alles andere kann dann dein Anwalt regeln.

Ja, das klingt im ersten Moment wohl komisch, aber stell dir mal die in unseren Augen logischere Version vor: Vergewaltigung gefolgt von Erkenntnis und einem totalen Nervenzusammenbruch.
Da würden sicherlich viele suizidal werden.

Also ist diese Erregung im Prinzip ein Schutzmechanismus unseres Körpers, um die Seele (und bei anderen Formen dieses Vergehens auch den Körper) zu schützen und so das Überleben zu sichern. Was nicht immer funktioniert, aber der Körper, die Natur allgemein ist eben darauf gepolt.

Zum Arzt solltest du trotzdem bald,.nicht dass der dir zuletzt noch was angehängt hat.
Das wär in deinem momentanen Zustand sicherlich auch keine angenehme Entwicklung. :(

Vergessen zu wollen ist ganz natürlich, allerdings kann das in Verdrängung enden und dann in einem Trauma.
Wunden sollte man behandeln, so lange sie frisch sind, könnte man sagen.
Andererseits soll man ihnen auch Zeit zu heilen lassen.
Pass nur auf, dass du dich selbst dabei nicht vergisst, ok? Deine Bedürfnisse, deine Rechte als Mensch und all das.
Denn egal was passiert ist, das alles hast du noch und du darfst es nutzen.

Wie geht es dir eigentlich, wenn du hier darüber schreibst?
 

Harle

Aktives Mitglied
Geh zum Arzt, auch wenn es jetzt eine hohe Hemmschwelle hat, wird dir das Gespräch dort helfen und negative Befunde oder falls nötig erfolgreiche Behandlungen werden dich das Thema viel schneller verarbeiten lassen.
Ich denke auch das du ihn anzeigen solltest. Wende dich doch an den Weißen Ring. Leider hast du auch eine Verantwortung wenn möglich den Typen zu stoppen, damit nicht noch mehr Leute Opfer werden.
Wünsche dir alles Gute!
Deine ''Schockstarre'' ist übrigens ein alter Überlebenstrick deines Reptilienhirnes :(
 

leo70nrw

Mitglied
Wie geht es dir eigentlich, wenn du hier darüber schreibst?
Also am Anfang empfand ich das echt als Erleichterung. Ich hab ja sonst mit niemandem darüber geredet. Und die Reaktionen hier sind ja auch hilfreich und verständnisvoll. Und durch die Anonymität kann ich halt hier auch Sachen schreiben, die ich mich nicht trauen würde einer anderen Person "ins Gesicht" zu sagen...

Inzwischen ist es aber teilweise auch so, dass ich das am liebsten alles vergessen würde und mich mit dem Thema gar nicht mehr beschäftigen würde, weil mir das alles einfach zu viel ist.... Teilweise verkrampfe ich und bin blockiert, wenn ich hier was lese oder wenn ich versuche, eine Antwort zu schreiben...

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich deswegen nicht zu allen Sachen was schreibe (oder zumindest im Moment nicht), ich fühl mich gerade einfach nur überfordert...
 

leo70nrw

Mitglied
Geh zum Arzt, auch wenn es jetzt eine hohe Hemmschwelle hat, wird dir das Gespräch dort helfen und negative Befunde oder falls nötig erfolgreiche Behandlungen werden dich das Thema viel schneller verarbeiten lassen.
Ich denke auch das du ihn anzeigen solltest. Wende dich doch an den Weißen Ring. Leider hast du auch eine Verantwortung wenn möglich den Typen zu stoppen, damit nicht noch mehr Leute Opfer werden.
Wünsche dir alles Gute!
Deine ''Schockstarre'' ist übrigens ein alter Überlebenstrick deines Reptilienhirnes :(
Also inzwischen haben ja doch einige von euch hier geschrieben, dass ich ihn anzeigen soll... Aber ich traue mir das einfach nicht zu. Ich schaffe das nicht...

Ich weiß, dass das egoistische Motive von mir sind. Ich will mir all das unangenehme ersparen was damit verbunden wäre... Dabei müsste ich eigentlich an mögliche zukünftige Opfer denken... Wenn ich nichts tue, fühlt er sich vielleicht darin bestätigt, dass das "schon ok" war und macht es wieder...

Ich fühle mich so unzulänglich... Unzulänglich, weil ich es in der Situation nicht geschafft habe, mich erfolgreich zu wehren... Und unzulänglich, weil ich es jetzt wieder nicht schaffe, etwas zu tun...

Aber ich kann das nicht... Ich bekomme ja im Moment nicht mal meinen Alltag auf die Reihe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D -trigger- Sexuelle Vorlieben: Muss man sich als Mann intim rasieren ? Sexualität 204

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben