Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Evolutionslehre - sind Spinnen die einzigen Tiere mit mehr als zwei Augen?

M

Mr. Pinguin

Gast
So ne Spinne hat doch locker 8 Augen. Wieso gibts das nicht bei anderen Tieren? Oder ist mir da was entgangen. So gesehen sind wir mit Insekten (2 Augen) näher verwandt. Stimmts?
 

Anzeige(7)

V

Verdandi

Gast
Streng genommen stimmt das auch nicht.

Facettenauge

Alle Insekten haben mehrere Einzelaugen.

Wahrscheinlich, Damit sie ein größeres Gesichtsfeld haben.

Mit den Insekten sind wir eigentlich nicht verwandt. Aber mit den ersten Wirbeltieren (primitiven Fischen), die in den Meeren des Silur. (ich hab ne Doku dazu gesehen vor einiger Zeit.)
Daraus entstanden erste Amphibien usw.
 
G

Gast

Gast
Spinnen haben 8 Beine aber keine 8 Augen. Spinnen sind blind genau wie Maulwürfe. Sie orientieren sich mit Hilfe Ihre Nase.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Wenn die Grenzüberschreitung bei Arten so leicht geht, dass sich aus einem winzigen Molekül der Mensch entwickelt hat, wieso haben wir dann nicht auf der Rückseite des Kopfes auch ein Auge? Wäre doch praktisch beim Einparken, beim Konkurenzkampf, Verbrechensbekämpfung usw. und damit es beim Schlafen nicht stört, hat es einfach einen etwas dickeren Augendeckel, Meister Mutation denkt doch laut einem Evol. Buch, was ich hier habe mit und entscheidet immer zur rechten Zeit, die rechten Dinge, und vor allem, es gibt Tiere mit vielen Augen und alles was praktisch ist, wird doch angeblich von der Auslese gefördert?

Oder ist der Motor Mutation so knausrig, dass man das nicht von ihm verlangen kann? Wenn er aber so knausrig ist, wie hat er dann das Wunderwerk Mensch fertig gebracht.

Passt nicht ganz zum Thread hat mich aber dazu bewegt, mal drüber nachzudenken. Ich weiß, dass Befürworter dieser "Götter" Zufall und Mutation und Auslese eine Erklärung haben, weil man kann sich für alles eine Erklärung schneidern, ich kenn das ja bei der Gott-Sache, da krieg ich auch für alles eine Erklärung hin, wenns einer will. Ich wüsste diese obige aber gern.

Sigi
 
V

Verdandi

Gast
Man, nicht auch noch hier das Thema Gott innem Cafe Thread, bei dem es nicht um Gott geht.

Nicht auch noch hier...

Bei der Gott Sache kann man das nciht, denn es gibt keinen Beweis, dass JHWH der richtige ist unter 100000 Göttern. Und das mit der Abschrift von anderen Mythen habe ich ja bereits dargelegt.:rolleyes:

Es geht hier um Kausalität, die Entwicklung des Lebens, der Arten bzw. eine Frage, warum Spinnen mehrere Augen haben nicht um Götter.

PS:
Ich habe bei google gelesen, dass einige Tintenfische mehr als 2 Augen haben sollen, aber ich habe keine Ahnung ob das stimmt.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Man, nicht auch noch hier das Thema Gott innem Cafe Thread, bei dem es nicht um Gott geht.

Nicht auch noch hier...

Bei der Gott Sache kann man das nciht, denn es gibt keinen Beweis, dass JHWH der richtige ist unter 100000 Göttern. Und das mit der Abschrift von anderen Mythen habe ich ja bereits dargelegt.:rolleyes:

Es geht hier um Kausalität, die Entwicklung des Lebens, der Arten bzw. eine Frage, warum Spinnen mehrere Augen haben nicht um Götter.

PS:
Ich habe bei google gelesen, dass einige Tintenfische mehr als 2 Augen haben sollen, aber ich habe keine Ahnung ob das stimmt.
Das war doch nur eine Randbemerkung, dass mit dem Gott. Meine Frage ist auch nicht um eine Diskussion anzufangen, sondern beruht einfach auf Lücken i der gängigen Lehre, was mein Verständnis anbelangt, und wurde durch die Augendiskussion ausgelöst. Ich hätte gern eine gottferne, rein evolutionistische Erklärung meines ganz persönlichen Zweifels an dieser Ecke der Evolution. Und so ironisch das klingen mag, nein, ich will wirklich eine vernünftige Erklärung, um ein wenig Einblick in "Euren" Glauben zu bekommen.

Sigi
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben