Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eventuell Horner Syndrom meine Symptome und ein bild

Walter87

Mitglied
Update, habe jetzt mal die Pupillen gefilmt bzw ein Foto gemacht wo man den unterschied eindeutig sieht Hallo community, zurzeit hängt mein Augenlid, aber nicht so stark was mir mehr Sorgen macht ist es, das ich jetzt schon innerhalb 2 Wochen auf meine Pupillen angesprochen worden bin, undzwar sobald ich in einen Raum gehe der etwas dunkler ist erweitern sich meine Pupillen was ja auch gut wäre, wenn es beide Augen wären... Die andere Pupille erweitern sich nur sehr langsam und dan auch nur etwas die andere bleibt doppelt so groß. Mache mir schon sorgen, das Bild wirkt mit dem lid nicht so heftig, finde es aber schön, aber die Pupillen machen mir weitaus mehr SorgenScreenshot_20220623_223706.jpgScreenshot_20220623_224134.jpg
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79570

Gast
Hast Du bereits einen Termin beim Augenarzt? Da bist Du gerade in solchen Fällen deutlich besser aufgehoben, als in einem Internetforum.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Walter

Ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen, ausser, dass das (auf dem Bild) linke Augenlid etwas geschwollen wirkt. Das muss nichts Schlimmes sein. Es könnte sich z.B. auch um ein Gerstenkorn handeln.

Ich bin aber natürlich kein Arzt - das ist nur mein Versuch, dir eine weniger dramatische Ursache der Beschwerden aufzuzeigen als die, die du befürchtest (Horner Syndrom und/oder Krebs).

Es ist sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen, um deine Befürchtungen abklären zu lassen.

Eine Unterschiedlichkeit der Pupillengrösse kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Ich würde hierzu vielleicht - neben einem Augenarzt - auch einen Neurologen aufsuchen. Pupillenstörungen lassen an neurologische Ursachen denken. Übrigens auch an Substanzmissbrauch - falls du z.B. Drogen oder bestimmte Medikamente einnimmst, könnte das auch einen Einfluss auf die Pupillenreaktion haben.

Vielleicht kannst du ausserdem spontan heute oder morgen bei deinem Hausarzt vorbeischauen, der kann dich ggf. im Vorab schon mal etwas beruhigen oder Überlegungen anstellen, was deine Beschwerden verursachen könnte.

Hattest du denn in der Vergangenheit schon öfter mal Angst davor, eine schwere Erkrankung zu haben oder ist das etwas Neues?

Liebe Grüsse und alles Gute
Santino
 

Walter87

Mitglied
War heute beim Neurologe aber er meinte er findet meine Augenlider normal sonst würde meine Pupille bzw mein Auge von derlm lid verdeckt werden, auf die Pupillen meinte er nur ohne zu schauen, es wäre bestimmt normal, daß einzige was ihr sieht das ich schaffe Augenlider habe, aber das sie symmetrisch sind und ich mir keine Sorgen machen sollte... Ohne meine Pupille anzuschauen... Er meinte ob sie auf Licht reagieren, dan meinte ich ja, aber das horner Syndrom zeichnet sich doch eher auf das die Pupille nicht mehr richtig auf dunkelheit reagiert
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Walter

Das tönt doch positiv, wenn der Neurologe festgestellt hat, dass bei dir alles normal aussieht. Du hättest ihn bitten können, sich die Pupillenreaktion anzuschauen.

Kannst du das trotzdem für dich annehmen? Beruhigt dich das etwas?

Liebe Grüsse
Santino
 

Walter87

Mitglied
Nur etwas ja, ich bin immer froh wenn ich als arbeite oder mit meinem Kind unterwegs bin um abgelenkt zu sein, wenn z. B im Bad Licht aus ist und nur das fensterlicht sieht man es ganz stark wenn aber die Dunkelheit gleich ist, sind die Pupillen auch beim Dunkeln gleich wenn ich mich nicht irre
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Walter

Du könntest zusätzlich den Hausarzt bitten, sich deine Pupillenreaktionen anzuschauen. Wenn da etwas ganz deutlich nicht stimmt, wird auch er das erkennen.

Hast du öfters Angst vor solchen Erkrankungen?

Liebe Grüsse
Santino
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Eventuell schwanger im Urlaub ? Hilfe Gesundheit 35
E Restless genital Syndrom??? Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben