Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eurokaufmann Gehalt 1,2 und 3 Lehrjahr

G

Gast

Gast
Hallo,

Ich hoffe jemand von euch weiss was ein Eurokaufmann in den 3 Lehrjahren verdient. Ich hoffe ihr kennt den Beruf überhaupt ;). Bei dem Beruf handelt sich praktisch um 2 Ausbildungen. Nach den 3 Jahren ist man Industriekaufmann und Fremdsprachenkorrespondent in Englisch und Französisch oder wahlweise Spanisch.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft.

Gruss
 
H

Helfer

Gast
Ich habe gerade mal spaßeshalber danach gegooglet und bin sofort fündig geworden. Versuch's doch auch mal...
 
G

Gast

Gast
Das hab ich natürlich davor schon gemacht ...Also ich weiss nicht wo du da was gefunden hast. Ich nicht zumindestens nicht auf der 1. Seite. Vielleicht möchtest du über deinen Fund berrichten.
 
H

Helfer

Gast
Nö, aber die beiden Stichworte Eurokaufmann und Ausbildungsvergütung liefern das Ergebnis prompt. Und sogar gaaanz oben.
 
G

Gelöscht 3807

Gast
die seite die helfer gefunden hat, gilt speziell für diese firma soweit ich das sehen kann.auf anhieb habe ich auch keinen durchschnittslohn auf den einschlägigen seiten (arbeitsagentur) etc gefunden
 
S

Stan

Gast
Man könnte ja mal ganz einfach bei der zuständigen Industrie und Handelskammer nachfragen.

Die wissen das bestimmt!
 
G

Gast

Gast
bei der handelskammer findest du nichts! da steht nur, dass azubis einen "angemessenen" verdienst bekommen sollen

ich mach gerade ausbildung als eurokaufmann ... bin jetzt im ersten
Bruttobeträge
1. 610 ( netto fast 500 )
2. 700
3. 750

wobei in meinem betrieb gewerbliche und kaufmännische gleich viel verdienen ... normal würd ich noch so 100 euro mehr bekommen schätze ich

was man nach den 3 jahren bekommt, ka .. kommt auf die position an in die du kommst!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

also ich mach eine Ausbildung zum Eurokaufmann, bin jetzt im 2. Jahr. Im ersten habe ich 761,- brutto verdient und jetzt im 2. Jahr 803,- brutto.
Ist aber von Firma zu Firma sehr unterschiedlich. Diese Beträge sind aber schon ziemlich in Ordnung!

Gruss
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben