Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Ziele und Wünsche für's neue Jahr

G

Gelöscht 119860

Gast
Was sind denn so eure Wünsche oder Ziele im neuen Jahr? Und was ist eure Motivation dahinter? Die Frage nach dem Warum finde ich persönlich zumindest immer interessant. Steckt (nur) intrinistische Motivation oder auch noch (oder nur) was Anderes dahinter?

Dieser Thread soll ein Sammelthread sein, der darüber hinaus auch immer wieder, wenn ein neues Jahr bevorsteht, weiter genutzt werden kann. Vielleicht bekommt der Ein- oder Andere ja durch die Ziele und Wünsche Anderer ja auch Ideen für die eigenen Wünsche und Ziele.

Ich fang mal mit mir an:
- Weiterhin außreichen Sport treiben, an dem ein oder anderen Volkslauf mitmachen, alles als Ausgleich zu Job und Alltag mit Familie und kleinen Kindern und um mich körperlich und psyschich/geistig einigermaßen fit zu halten

- Das Thema 'Cambridge English B2 First Prüfung ablegen' nochmal angehen. Ich will einfach für mich wissen, ob ich mich noch einer Prüfung unterziehen kann und diese (möglichst gut) bestehen kann. Zuletzt ist es leider aus Termingründen gescheitert. Ich bleibe dran.

Alles andere sind Dinge materialistischer Natur oder es sind Dinge, die ich alleine nicht wirklich beeinflussen kann, also sehe ich sie nicht als persönliche Wünsche oder Ziele an.
 

Amory

Aktives Mitglied
Tatsächlich hat sich das Jahr 2022 besonders jetzt im letzten Viertel eigentlich sehr gut entwickelt. Mein Ziel ist, dass es 2023 so bleibt.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Hm, ich weiß ja nicht... Der simple Wunsch, dass es ja im Grunde gut ist und so bleiben soll, wie es ist, ist ja einerseits nachvollziehbar. Aber andererseits klingt das schon irgendwie nach "Auf den Lorbeeren ausruhen" und nichts mehr tun wollen, sich nicht mehr weiter entwickeln wollen, kein Ziel mehr zu haben, was einen motiviert. Und irgendwie hat man es mit diesem Wunsch doch auch gar nicht so richtig selbst in der Hand, oder doch?
Ich glaube aber auch, dass viele Menschen, je älter sie auch werden, dazu tendieren, sich genau sowas vorzunehmen, also weniger SMARTE Ziele für sich selbst umsetzen zu wollen, oder?
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Das sind so meine Vorsätze für die nächsten paar Jährchen.
--> Sich weiter und weiter von der Thematik Familie distanzieren, bis es einen irgendwann nicht mehr verletzt oder einem schlaflose Nächte bereitet.
--> Aktiv am Ball bleiben was meine beruflichen Wunschvorstellung angeht und nicht aufgeben!!!
--> An alte Freundschaften anknüpfen/neue Freundschaften bilden und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn was nicht so will wie ich mag.
--> Auf jeden Fall nicht wieder komplett in die Isolation rutschten, lernen alleine mit mir klarzukommen was Unternehmungen angeht (ggf. alleine verreisen)
--> Enorm daran arbeiten, endlich komplett mit dem Thema Depressionen abzuschließen und ggf. eine Reha in Anspruch nehmen....und natürlich weiterhin brav zur ambulanten Betreuung gehen.

Ich glaub das wäre so das Wesentlichste ^-^
 

kasiopaja

Urgestein
Hm, ich weiß ja nicht... Der simple Wunsch, dass es ja im Grunde gut ist und so bleiben soll, wie es ist, ist ja einerseits nachvollziehbar. Aber andererseits klingt das schon irgendwie nach "Auf den Lorbeeren ausruhen" und nichts mehr tun wollen, sich nicht mehr weiter entwickeln wollen, kein Ziel mehr zu haben, was einen motiviert. Und irgendwie hat man es mit diesem Wunsch doch auch gar nicht so richtig selbst in der Hand, oder doch?
Ich glaube aber auch, dass viele Menschen, je älter sie auch werden, dazu tendieren, sich genau sowas vorzunehmen, also weniger SMARTE Ziele für sich selbst umsetzen zu wollen, oder?
Jeder kann sich wünschen, was er will. Ich habe ein gutes Leben und wenn es so bleibt ist es für mich total ok.
Mehr geht immer, muss aber nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben