Anzeige(1)

Eure (überwundenen) Krisen

Mamori

Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

Mich würde mal interessieren, was ihr für Phasen / Krisen hatten und habt, wie ihr damit umgegangen seid und ob / wie ihr sie überwunden habt ^^

Bei mir ist es zum Beispiel so gewesen, dass ich letztens die "Krise" hatte, in der ich mich damit beschäftigt habe, was einen Menschen interessant macht. Ich habe mich früher nämlich immer äußerst langweilig gefühlt, weil ich das Gefühl hatte, nie etwas tolles gemacht oder erlebt zu haben. Immer habe ich gedacht, wenn ich von klein auf ein Hobby gehabt hätte, könnte ich jetzt allen davon erzählen.
Und irgendwie wurde mir dann klar (solche Gedanken, die eigentlich klar sind, die für mich aber selten "fassbar" sind), dass, selbst wenn ich Hobby hätte, nur kurz was davon erzählen würde und dass mich das auch nicht interessanter macht. Ich meine, guckt euch Filme an, die meisten Leute sind nicht wirklich weltbewegend. Es sind die Eigenschaften und Meinungen, die uns interessant machen. Jeder Mensch ist anders und denkt anders und nur das zählt.

So einfach war das :)
Naja, erzählt mal ^^
lg, mamori
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Meine hauptsächlichen Krisen waren:

meine Kindheit - an der ich immer noch zu kämpfen habe und die ich aufzuarbeiten versuche (Mutter mehrmals geschieden, Kinderheim, Fast-Missbrauch durch den Grossvater usw.)

--> das versuchte ich bisher zu verdrängen. Doch es gelingt mir nicht mehr und deshalb hab ich eine Therapie begonnen.

meine missglückte Ehe

--> ich wurde ausgenutzt, betrogen, geschlagen, auch das ist Teil meiner Therapie und wird sicher noch lange dauern, um alles verarbeitet zu haben.

Wie Du siehst bin ich erst dabei, diese Krisen zu überwinden. Aber ich bin zuversichtlich ;)
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Aufgrund deines mutigen Statements habe ich mir deine "Personalien" angesehen :eek: und einen schönen Spruch gelesen:

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann

Ich wünsche dir, Mahdia, aber auch manch anderem und mir, dass der Dalai Lama damit recht hat.

Sigi
 
L

Lilyan

Gast
Lebensumstände würde ich nicht unbedingt für mich Krisen nennen , denn da hätte ich ständig welche gehabt von Kinderheim über Mißbrauch gescheiterter Ehe usw .
Eine echte Krise hat in mein Leben eingegriffen als ich im Liegen keine Luft mehr bekam und das Sauerstoffgerät mein Überleben sicherte . Als meine Herzoperation überstanden war merkte ich das diese gefährliche Krise überstanden war . Ich danke meinen lieben Gott dafür .
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo lieber Mitschreiber, darf ich etwas komisch witzig sein?

Ich krieg auch die Krise:eek:, wenn ich so lange Texte ohne Abschnitte sehe. Warum, weil ich sie gern lesen würde, aber dann doch scheitere, weil es einfach zu anstrengend ist.

Und das finde ich schade.

Das ist aber kein Urteil über den Inhalt oder dich, bitte nicht missverstehen. Es passte nur so schön zum Thema Krise:)

Sigi
 
S

schnitti

Gast
hallo

also ich hatte auch ein blöde kindheit und auch danach alles lief schief aber man kann nur daraus lernen aber ich kann mir doch kein kopf mehr machen was war????
ich denk einfach machen kann man da eh nichts mehr.
ich denke einfach morgen sieht die welt ganz anders aus und es muss weiter gehn jammern bringt nichts .
schnitti
 

Mamori

Mitglied
Leute :(:(:(
Tut mir leid, ich hatte nicht gedacht, dass ihr gleich eure Sachen erzählt. Nicht, dass mich das nicht interessiert, aber ich wollte jetzt nicht, dass ihr Sachen erzählen müsst oder so. Sonst hätte ich auch nicht dieses Beispiel von mir gegeben! Tut mir ehrlich leid!!!

So, ich schreibe diesen Abschnitt jetzt zum hundertsten Mal xD Ihr wisst, was ich sagen will, oder? Ich kann mich einfach nicht gut ausdrücken > <

Lg, Mamori
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Eure Ratschläge für mein Leben! Ich 10
D Eure Meinung zu Lookism? Ich 26
B Wie groß sind eure Hände? Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben