Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure story: am Ende Ehe, Geliebte(r) oder beides?

L

Lily28

Gast
Hallo zusammen,

ich bin Geliebte eines verheirateten Mannes mit Kleinkind.

Um zu verstehen, was eigentlich in solchen Dreiecksbeziehungen abläuft, habe ich das Buch eines Paartherapeuten sehr aufmerksam gelesen und weiß nun auch, dass in bestimmten Konstellationen eine Trennung von der Geliebten wichtig ist.
Schön und gut und vor allem schmerzhaft. Aber egal, wenn es sein muss, würde ich auch diesen Weg gehen.
Für alles im Leben gibt es Lösungen. Ich würde gerne Geschichten hören von denen, die so mutig waren und ihre Probleme gelöst haben, indem alles auf den Tisch kam und ein Leben zwischen Frau/Mann bzw. Exmann/Exfrau mit Kind und der neuen Liebe möglich wurde, mit der der Betroffene glücklich leben kann, ohne auf sein Kind zu verzichten.

Merci,

Lily
 

Serafina

Aktives Mitglied
Möglich ist alles..

Wenn der Mann nicht die angenehmen Eigenschaften die er gewohnt ist nicht später bei dir sucht...

Dann heisst es, wegen dir hab ich mich getrennt, du musst also besser sein.. Direkter Vergleich.. Natürlich ist das Möglich..

Ich würde nie mehr mit einem Mann Schluss machen wegen eines anderen. Entweder trenne ich mich weil die Beziehung nicht stimmt oder muss mir überlegen ob ich mit dem Partner Schluss machen würde wenn der Geliebte nicht wäre. In allem anderen komme ich zu arg mit mir selbst in den Konflikt und das ist was eine neue Beziehung am allerwenigsten brauchen kann. Eine neue Beziehung heisst einen neuen Menschen und SEINE Eigenschaften zu akzeptieren und nicht zu vergleichen. Solang die alte Beziehung aber nicht gefühlsmässig abgearbeitet ist, kann man sich nicht zu 100 % der neuen widmen. Da steht immer etwas zwischendrin. Zumal wenn ein Kind da ist...

Meine Erfahrung mit meinen Eigenschaften... Möglich ist es schon... Wenn man sich dessen bewusst ist...

Liebe Grüsse Sera
 

jacqomaus

Mitglied
hey du ich hatte das gleiche problem mein ex war verheiratet hatte 3 kinder und seine frau war ein psycho...sie wusste von uns und hat versucht ihn schlecht zu machen weil sie waren eigentlich nur wegen dem haus noch zusamm ich musste ihn wirklich drängen auszuziehen aber er hat ihr einfach immer nur rechenschaft abgelegt und wir konnten nie zusammen einschlafen ich hatte das gefühl er verascht mich und dann hatte ich irgendwann keinen bock mehr...er ist danach zwar da ausgezogen doch wohnt jetzt wieder bei denen obwohl sie das letzte war ihn beklaut,betrogen usw....das hat mir kraft gekostet...also mach dich nich fertig es nützt eh nix,der typ bleibt bei seiner frau...es ist doch eigentlich immer das gleiche oder nich???wenn er dich wirklich lieben würde würde er sich scheiden lassen und zu dir kommen das kind kann er doch trotzdem sehn daran hängt das nicht das sind alles nur ausreden!!!mach am besten schluss bevor es zu spät ist mach dir nen freien kopf und such dir wen anders
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Lilly, ein seehr schwieriges Kapitel...........Ich und mein Freund waren ein Jahr heimlich zusammen........ dann hat er sich vor der Frau geoutet, hat ihr reinen Wein eingeschenkt, ist ausgezogen...Da aber die Frau immer Signale gesendet hat, dass er zurückkommen könnte hat er immer irgendwie rumgeeiert... denn er hatte Angst ohne Ende, ist psychisch eh ein ganz labiler Mensch.Dann brach die Frau eines Nachts zusammen und einer seiner Söhne rief ihn panisch an.. Er fuhr hin, Kreislaufzusammenbruch (er ist selber Arzt)Sie war 2 Tage im Krankenhaus und suggerierte ihm Schuld an diesem Zusammenbruch. Er war das personifizierte schlechte Gewissen... er ging schlussendlich zurück, zog zwar ins Gästezimmer, aber DENNOCH!Er kam mit der Trennung von mir aber schlussendlich auch nicht klar, zog im letzten Frühjahr erneut aus.... wir waren dann 4 Monate zusammen, dann brach er erneut zusammen..(auch schon das 2.Mal, er war selber wegen dieser ganzen Situation schon in stationärer Therapie) .. er ist zwar nicht zurück gegangen, aber wir sind nicht zusammen z.zt... Die vermögensrechtlichen Ausseinandersetzungen sind noch lange im Gange... Das ist nur eine klitzekleine Abhandlung meiner Bez. zu einem verheirateten Familienvater... Die Dramatik, das Leid, sowohl psychischer als auch physischer Natur sind schriftlich überhaupt nicht zu beschreiben... Ich kann dir nicht raten, dich lieber -aus Selbstschutz- zu trennen, weiss ich doch nur zu gut was du fühlst...Und dennoch.... die Happy-End´s sind definitiv prozentual sehr rar bei eben diesen Konstallationen.... Ich wünsche dir alles, alles Gute...Nachtblume
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 5176

Gast
lily : ein kind ist nie ein grund zusammen zu bleiben -vor allem wenn es sich um ein kleinkind handelt.
ich kann verstehen, wenn eine familie zusammenbleibt weil die kids grad im "gefährlichen" alter sind.so 8 -16jahre. das ist aber meine persönliche ansicht-ob es denn wirklich gut für die kids ist wenn eltern zusammenbleiben kommt auf den einzelfall an.

oft ist es doch so: der mann hat zu hause die frau und das kind, alles ist ein wenig eintönig und eine geliebte bereichert das leben. ist halt so....

zudem männer sind wenn es um trennungen geht so unendlich feige, lassen sich von ihren frauen unter druck setzen ohne ende....

auch ich habe eine 6 jährige intensive beziehung hinter bzw wieder vor mir.
noch einmal würde ich diesen weg mit meinem freund nicht gehen - dieses rumgeeiere, nervig ohne ende.
bis die männer endlich in die puschen kommen- ist die liebe bei uns frauen schon wieder vorbei.....dann könnten die männer gleich da bleiben wo sie ursprünglich waren.
meine erfahrung: mein freund ht sich getrennt, ging zurück , hat sich mittlerweile endgültig getrennt und wartet jetzt ob ich in die puschen komme.

ich weiß nicht ob bei anderen paaren auch so viel rumgetritten wird um das wohlergehen der exfrauen - unsere beziehung hat diese streiterei um die über - versorgung der ex fast gekillt.
na ja, jetzt kommts auf ob die frauen genauso rumeiern wie die männer:confused:.

dir kann ich nur abraten. trenne dich von ihm ,sag du wartest 2 monate und wenn er dann nicht ausgezogen ist dann schick ihn in die wüste.
es gibt auch noch andere kerle,laß dich nicht hinhalten, das schadet deine nerven.
 
M

mimosa123

Gast
Hallöchen,
ich würde mir in einer solchen Situation immer überlegen, ob ich damit klar käme, dass er neben mir dann wieder eine Geliebte hätte.

Ich war noch nie Geliebte, allerdings hab ich auch noch nie gehört, dass die Geliebte irgendwann zu seiner Frau wurde.

Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.

Ich würde mir immer überlegen, wenn er seine Frau anlügen kann, mit der er auch noch ein kleines Kind hat, warum sollte er dir dann die Wahrheit sagen?

Ich glaub' der Tipp mit dem Ultimatum ist gut, wenn er dich liebt, also wirklich liebt, wird er sich entscheiden können, oder?

alles Gute für dich
 
F

frau11

Gast
Ich kann nur sagen, dass ICH es niemals machen würde, und das ist ein Fakt.




Darkside
welcher mann würde das schon , jeder geht wenn er kein bock mehr auf beziehung hat wenn er beziehung aber führt ist affäre nur affäre und dafür sollte man sich wirklich die richtigen aussuchen damit es wie bei raven nicht eskaliert:D
 
I

Igot99problems

Gast
na ja ich kenne beide seiten (i have been there lol) .. eine ehemann ist nicht davor gewappnet, dass er aufhört seine frau zu lieben. aber ein vater hat die gleichen gefühle wie eine mutter zu dem kind. es fällt vielen vätern schwer das kind zurückzulassen. er hat wohl keine gefühle mehr zu der mutter, aber natürlich noch zu seinem kind. väter wissen aber, dass sie ihr kind bei der mutter lassen müssen. sie wissen, wenn sie der frau die wahrheit sagen, dass sie meisten darunter büßen müssen, dass sie ihr kind nicht mehr sehen "dürfen" (ist das nicht mies, wenn kinder als erpressung eingesetzt werden?).

klar, es gibt männer die wollen einfach nur 2gleisig fahren und sie nehmen das kind nur als entschuldigung...gibts alles. es ist sehr schwer als geliebte herauszufinden um was es dem partner eigentlich wirklich geht und was dort in den 4 wänden abgeht.

die wenigsten männer haben den mumm ihren frauen zu sagen "hör zu, ich liebe dich nicht mehr, ich bleibe nur wegen unserem kind im gemeinsamen haushalt". was denkst du was dann geboten ist??? ehen/beziehungen mit kindern aufzulösen ist leider immer schwer. :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben