Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Meinung zu Rotwein aus Deutschland

Wie schätzt ihr deutschen Rotwein ein?

  • Deutscher Rotwein kann genausogut wie französischer Rotwein sein und sogar manchmal noch besser

    Teilnahmen: 9 50,0%
  • Deutscher Rotwein ist nicht ganz so gut wie französischer Rotwein

    Teilnahmen: 2 11,1%
  • Deutscher Rotwein ist weit weniger gut als französischer Rotwein

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Deutscher Rotwein ist gar nicht gut

    Teilnahmen: 1 5,6%
  • Ich kenne mich da nicht aus - habe keine Meinung dazu

    Teilnahmen: 6 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Manesse

Aktives Mitglied
Außer nur eine Antwort anzuklicken könnt ihr auch gerne noch sagen, welchen deutschen Rotwein ihr kennt und mögt - falls ihr welchen kennt und mögt.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

genau, hauptsache er ballert ordentlich! Spätburgunder mit Cola ist mein Lieblingsgetränk. Grundsätzlich achte ich jedoch darauf, dass die Flasche mehr als 12 Euro kostet. Das garantiert eine hervorragende Qualität und somit einen katerfreien Morgen danach.

Die Umfrageoption "hauptsache er ballert" fehlt leider.

Liebe Grüße,
SFX
 

Peter1968

Moderator
Ich persönlich finde deutsche Rotweine sehr gut und benötige eigentlich auch keine anderen.
Bestelle diese immer ausschließlich in zwei Anbaugebieten und jeweils einem Weingut.
Das eine ist Rheinhessen (Guntersblum) und das andere Ahrwein (Altenahr).
Derzeit habe ich davon die Reben Cabernet Dorsa und Pinot Noir davon jeweils verschiedene Sorten.
Bei beiden Winzern bestelle ich auch den Weißwein.
Den Rosé, der eigentlich selten getrunken wird bestelle ich in Italien (Kaltern, Südtirol).
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn es schon Wein sein muß, dann bitteschön süß.

Das ganze Gequatsche von "blumig, schmeckt nach Südfrüchten, etc."
ist nur um den Preis hoch zu treiben.

Ich habe schon sehr teuren Champagner getrunken...
was ein greisliches Zeug.

"In der "Gosch" muß es schmecken"
;) :)

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben