Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Meinung ist hier gefragt...Thema: DSDS-"Lori"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mich nicht als Fan von "DSDS" outen-weil ich kein Fan von der Sendung bin.

Ne Freundin von mir-schaut die aber regelmässig und hat mir von "Lori´s" Auftritt erzählt. Bei "Clipfish" könnt ihr Euch ihren Auftritt gerne noch mal anschauen.

Er hat mich sehr gerührt...weil-es handelt sich bei ihr-um eine Frau-mitten im Leben stehend-die an "ALS" erkrankt ist. Das ist eine motorische Störung des Nervensystems-bei der es eine Lebenserwartung zwischen 3 und 5 Jahren gibt. Wenn s Euch interessiert-könnt ihr Euch ja auch nochmal genau mit der Krankheit befassen und Euch informieren.
Aber..darum geht s gar nicht. Sondern...

ich fand ihren Auftritt einfach großartig-bewundernswert ihre Ausstrahlung und auch ihre Stimme und ihr Gesang-war nicht sooo schlecht-um ihr nicht eine Chance zu geben-weiter zu kommen.
Aber schaut Euch den Auftritt an-Eure Meinung würde mich interessieren.
Denn-es gibt bedeutend schlechtere Kanditanten-die auch weitergekommen sind.
Klar-ihre Stimme wäre ausbaufähig gewesen-sie hatte auch Probleme-die Töne zu halten und ein ..trotz allem-sie hat die Töne getroffen...voll und ganz.

Sehr gerne hätte ich ihr ein Weiterkommen gewünscht...
weil sie Talent mitgebracht hat....zum einen

und zum anderen-weil es ein Lebenswunsch für sie gewähren wäre-dabei zu sein...auch deshalb-weil sie ihre Kinder ja nicht aufwachsen sehen kann-hat sie sich gewüncht, dass sie ihre Kinder später mal-nicht nur in guter Erinnerung behalten können-sondern..es wäre ein Erinnerungsgeschenk an ihre Kinder gewesen-ihre Mutter bei einer großen Sendung "singen" zu sehen...
....ich verstehe nicht...warum man sie abgewiesen hat-warum das "Team" dort-ihr die Chance genommen hat dabei zu sein....zumindest nicht von der menschlichen Seite...

das zeigt mir aber mal wieder....dass heutzutage nur nach "Äußerlichkeiten" geschaut wird-gerade -wenn Commerz und Geld mit im Spiel ist....

....ich muss aber dazu sagen-sie war nicht hässlich und hatte eine bemerkenswerte und mitreissende Ausstrahlung...was das Team wohl gestört haben mag...kann nur der Rollstuhl gewesen sein...
...auch vielleicht das Wissen-das mit ihr auf Dauer..."kein Geld zu machen ist"...es ist makaber und traurig zugleich...wie man einem Menschen-der sowieso schon vom Schicksal gebeutelt ist-einen Lebenstraum...einfach so "ausschlägt"...

Gut-es geht jetzt wirklich nur um die Sendung..aber ist es nicht sooo-
wie im Kleinen-so im Großen...

unsere Gesellschaft kann wirklich nur grausam sein...

Das Argument-"alle gleich behandeln zu müssen" -zieht für mich auch nicht...denn-sie hatte Talent-auch wenn es ausbaufähig gewesen wäre-die Töne-traf sie allemal...nur so nebenbei...

..ich für meinen Teil-hätte ihr jeden Wunsch erfüllt-das wäre menschlich gewesen...

Wie seht ihr das? Eure Meinung würde mich interessieren!!
Danke im Voraus!!
 
L

Linus

Gast
@darkside,

du sollest dich für die nächste Stafel für dei Jury bewerben.

Dort erreichst du mit deinen beschissenen sprüchen viel mehr Menschen.

Darkside for DSDS !!!
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
darkside: von Deiner ironischen Seite aus betrachtet-hast Du Recht...sie war wohl wirklich nicht schlecht genug-...nur ob hier "Ironie" angebracht ist-lass ich mal einfach dahingestellt...
 

mikenull

Urgestein
Darkside hat recht: Bei diesen Sendungen geht es lediglich darum dem wartenden Volk eine große Reihe von Nullen vorzuführen, und sie fertigzumachen. Das ist nichts weiter als eine Talkshow mit Sozialhilfeempfängern - nur halt mit singen. Ein großer "Star" ist dort noch keiner hervorgegangen - und wird es auch nicht. Fäkalfernsehen halt. Mal ganz abgesehen von den Schäden die man in jungen Menschen damit anrichtet.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Was das Nivau der Sendung angeht-magst Du eigentlich schon Recht haben...ich bin auch kein Fan der Sendung:

Dennoch-darum ging es nicht in meinem Beitrag-zumindest nicht ausschließlich.

Es geht einfach darum-einem sterbenskranken Menschen-seinen Lebenstraum oder einen Wunsch abzuschlagen....egal was man persönlich von der Sendung hält...es war einfach "unmenschlich"-wie sie dort behandelt wurde. Eine Chance hätte sie verdient gehabt...meiner Meinung..
...aber so..bestärkt die Entscheidung des Teams meine Meinung über die Sendung....denn-ihr habt Recht...mit Professionalität hat das wirklich nichts zu tun-sondern nur darum-möglichst viele Leute zur Schau zu stellen-um hohe Einschaltquoten zu erhaschen...
dennoch...das war nicht Kern meiner Frage...jetzt komm ich auch schon ab -vom Thema...;)

Darkside hat recht: Bei diesen Sendungen geht es lediglich darum dem wartenden Volk eine große Reihe von Nullen vorzuführen, und sie fertigzumachen. Das ist nichts weiter als eine Talkshow mit Sozialhilfeempfängern - nur halt mit singen. Ein großer "Star" ist dort noch keiner hervorgegangen - und wird es auch nicht. Fäkalfernsehen halt.
 
L

Lena7

Gast
Ich schaue mir das normalerweise auch nicht länger an. Habe das aber gerade gesehen, als sie gesungen hat. Ich fand sie hatte wirklich eine super Stimme.Das war vollkommen klar, dass sie sich irgent etwas ausdenken, das ihre Stimme nicht ausreichen würde, oder so was. Die brauchten ja irgent einen Grund um sie leider abzuzuweisen.
Auf jeden Fall kommt es bei der Sendung in erster Linie nur auf das Aussehen an. Also jemand der vielleicht ein paar Pfund zu viel auf den Rippen hat mit Super Stimme, zieht auf jeden Fall den Kürzeren dem gegenüber, der eine schlechtere Stimme hat, aber toll aussieht.
Das war schon in den Staffeln davor klare Sache.
Diese Frau hatte leider keinerlei Chance.










quote=Sissy73;728307]Hallo zusammen,
ich möchte mich nicht als Fan von "DSDS" outen-weil ich kein Fan von der Sendung bin.

Ne Freundin von mir-schaut die aber regelmässig und hat mir von "Lori´s" Auftritt erzählt. Bei "Clipfish" könnt ihr Euch ihren Auftritt gerne noch mal anschauen.

Er hat mich sehr gerührt...weil-es handelt sich bei ihr-um eine Frau-mitten im Leben stehend-die an "ALS" erkrankt ist. Das ist eine motorische Störung des Nervensystems-bei der es eine Lebenserwartung zwischen 3 und 5 Jahren gibt. Wenn s Euch interessiert-könnt ihr Euch ja auch nochmal genau mit der Krankheit befassen und Euch informieren.
Aber..darum geht s gar nicht. Sondern...

ich fand ihren Auftritt einfach großartig-bewundernswert ihre Ausstrahlung und auch ihre Stimme und ihr Gesang-war nicht sooo schlecht-um ihr nicht eine Chance zu geben-weiter zu kommen.
Aber schaut Euch den Auftritt an-Eure Meinung würde mich interessieren.
Denn-es gibt bedeutend schlechtere Kanditanten-die auch weitergekommen sind.
Klar-ihre Stimme wäre ausbaufähig gewesen-sie hatte auch Probleme-die Töne zu halten und ein ..trotz allem-sie hat die Töne getroffen...voll und ganz.

Sehr gerne hätte ich ihr ein Weiterkommen gewünscht...
weil sie Talent mitgebracht hat....zum einen

und zum anderen-weil es ein Lebenswunsch für sie gewähren wäre-dabei zu sein...auch deshalb-weil sie ihre Kinder ja nicht aufwachsen sehen kann-hat sie sich gewüncht, dass sie ihre Kinder später mal-nicht nur in guter Erinnerung behalten können-sondern..es wäre ein Erinnerungsgeschenk an ihre Kinder gewesen-ihre Mutter bei einer großen Sendung "singen" zu sehen...
....ich verstehe nicht...warum man sie abgewiesen hat-warum das "Team" dort-ihr die Chance genommen hat dabei zu sein....zumindest nicht von der menschlichen Seite...

das zeigt mir aber mal wieder....dass heutzutage nur nach "Äußerlichkeiten" geschaut wird-gerade -wenn Commerz und Geld mit im Spiel ist....

....ich muss aber dazu sagen-sie war nicht hässlich und hatte eine bemerkenswerte und mitreissende Ausstrahlung...was das Team wohl gestört haben mag...kann nur der Rollstuhl gewesen sein...
...auch vielleicht das Wissen-das mit ihr auf Dauer..."kein Geld zu machen ist"...es ist makaber und traurig zugleich...wie man einem Menschen-der sowieso schon vom Schicksal gebeutelt ist-einen Lebenstraum...einfach so "ausschlägt"...

Gut-es geht jetzt wirklich nur um die Sendung..aber ist es nicht sooo-
wie im Kleinen-so im Großen...

unsere Gesellschaft kann wirklich nur grausam sein...

Das Argument-"alle gleich behandeln zu müssen" -zieht für mich auch nicht...denn-sie hatte Talent-auch wenn es ausbaufähig gewesen wäre-die Töne-traf sie allemal...nur so nebenbei...

..ich für meinen Teil-hätte ihr jeden Wunsch erfüllt-das wäre menschlich gewesen...

Wie seht ihr das? Eure Meinung würde mich interessieren!!
Danke im Voraus!![/quote]
 

mikenull

Urgestein
Wenn alles so ist wie Du schreibst, dann spräche z.B. nichts dagegen, daß Sie z.B. einen Videofilm über sich selbst anfertigen läßt. Dann haben die Kinder eine ehrliche Erinnerung.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Ja-Lena...seh ich genauso...

es wird nur -und das ausschließlich-auf Äußerlichkeiten geachtet...Leute die wirklich ne klasse Stimme haben-kommen nur dann weiter-wenn sie auch gut aussehen...sonst-hat jeder-der "aus der Rolle fällt"-ob wegen Figur oder Kleiderwahl..schon von vorne herein-seine Chance "dabeizusein" verwirkt...
diese Sendung-hat ihren tiefsten Punkt erreicht-in meinen Augen...denn-weder wahre Stars sind jemals hervorgegangen-sondern-....die Sendung wird einfach immer unmenschlicher...einfach nur deshalb-um hohe Einschaltquoten zu erzielen...
Geld steht im Vordergrund-wie eigentlich immer!!!

Leider!


mikenull: Ja-...gut...das wäre auch eine Möglichkeit-zugegebenermaßen
 

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Ich habe den Auftritt auch gesehen. Sie hat schon eine schöne Stimme, aber ich habe es genauso gesehen, wie die Jury. Es waren Bewerber da, die eine doch bessere und kräfigere Stimme haben als "Lori". Ich denke, saß sie "normal" und gerecht behandelt werden wollte, also die gleichen Chancen und Behandlungen wie die anderen Bewerber bekommen wollte. Meiner Meinung nach ist das auch genauso geschehen. Das Einzige, was bei ihr evtl. doch anders war, ist, daß sie sich von keinem Jurymitglied irgendwelche Pöbeleien anhören musste. Und so unfair und grausam ihr Schicksal auch ist - Mitleid ist keine Basis.

LG Sehnsüchtige
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Du hast Recht-MITLEID ist wirklich keine Basis. Ich weiss das-aus eigener Erfahrung!...
Sicherlich wollte sie auch "normal" bewertet werden- (da bin ich deiner Meinung)....
sicherlich gab es Mitbewerber-die besser gesungen haben- (da bin ich auch noch deiner Meinung) dennoch...
alles lieb gut und Recht...
...ich für meinen Teil-hätte sie weiterkommen lassen...denn-sie war nicht schlecht-hat alle Töne getroffen....-ausbaufähig..gut-wäre ihr Gesang gewesen...ne "Chance" hätte sie verdient gehabt...denn es gab auch-weit aus schlechtere Mitbewerber-denen diese "Chance" nicht verwehrt wurde!

LG Sissy



Ich habe den Auftritt auch gesehen. Sie hat schon eine schöne Stimme, aber ich habe es genauso gesehen, wie die Jury. Es waren Bewerber da, die eine doch bessere und kräfigere Stimme haben als "Lori". Ich denke, saß sie "normal" und gerecht behandelt werden wollte, also die gleichen Chancen und Behandlungen wie die anderen Bewerber bekommen wollte. Meiner Meinung nach ist das auch genauso geschehen. Das Einzige, was bei ihr evtl. doch anders war, ist, daß sie sich von keinem Jurymitglied irgendwelche Pöbeleien anhören musste. Und so unfair und grausam ihr Schicksal auch ist - Mitleid ist keine Basis.

LG Sehnsüchtige
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Internet Beziehungen- Eure Erfahrungen Leben 59
Leere?Zukunft Eure ersten Male im Leben Leben 16
G Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich? Leben 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben