Anzeige(1)

Eure ehrliche Meinung bitte...

Tommy93

Mitglied
Hey Leute,

ich habe ein bisschen ein Problem mit meinem Selbstbwusstsein, vor allem wenn ich mit Mädchen spreche die ich ziemlich anziehend finde. Zwar kann ich schon ein wenig reden mit Leuten, und an einem guten Tag bin ich voll sozial integriert, aber es bleiben bei mir immer folgende Probleme:

- mir fällt überhaupt nichts ein wenn ich z.B mit einem fremden Jungen oder Mädchen spreche, alle meine Freunde machen meistens den ersten Schritt, weil ich einfach nicht selbstbewusst genug bin.

- ich war mal ziemlich ein Moppel (okay, nicht wirklich dick, aber eben ein bisschen zuviel) und genau in der Zeit ist einiges an Unsicherheit entstanden, als mich Leute darauf angesprochen haben.

- Ich war als kleines Kind immer recht hübsch, aber als ich zunahm veränderte sich mein Gesicht und ich fand mich einfach nur abschreckend, so dass ich eben fest abgenommen habe und traniert habe.

- Freunde finden ist auch schwer für mich, ich habe sicher 100 Bekannte, aber keinen besten Freund, der einfach alles mit einem macht...denn hatte ich bisher in jeder Schule( in der Volksschule mehrere, im Gymnasium einen, aber auf der neuen Schule habe ich diesen wirklich besten Freund nicht mehr, mit dem man sich auch in der Freizeit trifft.

- ich finde auch, dass ich für fast 19 Jahre noch sehr jung aussehe, die meisten Leute schätzen mich meistens auf 16 Jahre oder 17 Jahre.


- fühl mich immer ein bisschen unsicher, ich kann mein Aussehen einfach nicht einschätzen. Ich bin zwar noch nie verarscht worden diesbezüglich, und ein paar Mädchen meinten auch ich sei hübsch, meine Eltern meinen das auch, aber die Eltern finden ihre Kinder immer hübsch....

Ich bitte euch einfach ehrlich zu sein, auch wenn die Wahrheit weh tun kann


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Wickerman

Aktives Mitglied
Macht doch nichts wenn dich alle für jünger halten, ich darf mit 26 noch teilweise meinen Ausweis zeigen wenn ich mir was zu trinken kauf.

Na und? Dafür kannste dir dann mit 40 die 20 jährigen Mädels angeln ohne das es blöd aussieht und alle werden dich drum beneiden.
 

kiablue

Aktives Mitglied
Also, ich hab es mir mal angesehen. An Deinem Aussehen kann es nicht liegen. Mein erstes Gefühl, als ich Dein erstes Bild sah - Gott, ist der süß! :)

Vielleicht kommst Du tatsächlich zu unsicher rüber und so was spüren andere Menschen ja auch, nur leider wird es nicht so oft dann auch richtig interpretiert. Man spürt nur, es stimmt was nicht. Manchmal ist es gut, bei solchen Problemen "einfach" offensiv damit umzugehen. Man kann sagen, dass man sich unsicher fühlt.

Also ehrlich - aussehenstechnisch musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Versuch mal zu reflektieren, wie Dein Auftreten so ist, wie Du wirken könntest auf andere, was Deine Körpersprache erzählt, das kann viel "beeindruckender" sein als das bloße Aussehen. Aber so vom Bildeindruck her, Du bist ein netter Typ. :)

Lieben Gruß und ich wünsche Dir ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, kiablue
 
G

Gast

Gast
Hey hey.

Also ich denke genau so.
Ich dachte erst; Mhm... wenn er sich so schlecht macht.. na mal schauen.
Dann sah ich; Scheiße, verdammt wie niedlich *-*

Okay. Jetzt haben wir nur ein Problem. Du darfst dir nichts darauf einbilden, denn ich hab noch zu viel drauf..
Aber wenn ich abgenommen hab meld ich mich nochmal bei dir, okay? xD

Nein, Spaß.
Ich möchte nur sagen, dass du verdammt gut aussiehst und wenn das keiner von deinen Freunden bemerkt oder die Girls in deiner Näher das nicht peilen, dann sind sie blind oder haben ne Geschmacksverirrung. Du siehst gut aus und du wirkst echt übel nett.
Lass dich nicht so hängen und glaub an dich :))
Und wenn nicht, dann glaube ich an dich :)
Außerdem ist schüchtern oft voll niedlich bei Jungs und gehört dazu :))


( Sei froh dass du noch für zu Jung gehalten wirst, dann wirst du nicht von 12 Jährigen auf dem Aldiplatz gefragt ob du ihnen mal nen paar Kurze für den ultimativen Kick besorgen kannst... )
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Oh...ist der süß!!!
Du siehst gut aus. Daran liegt es nicht.
Mein Sohn ist auch 19 und wird eher auf 16 geschätzt. Na und???
Seine eher zurückhaltende schüchterne Art hat er sich zu Nutze gemacht.
Du glaubst gar nicht wie viele darauf stehen.
Wenn ein Mädel zu dir sagt, das sie dich hübsch findet ist das doch schon mal ein Anfang für ein Gespräch. Sei einfach du selbst und alles wird gut:)

l.g. Hexe
 
S

Sandy_90

Gast
hey Tommy =)

habe mir deine bilder auch angesehen und finde auch, dass du richtig süß aussiehst...aber eigtl. wollen das männer nicht so hören oder? :D

finde zwar auch, dass du jünger als 19 jahre wirkst aber das ist echt nicht schlimm!
In ein paar jahren werden dich viele darum beneiden das du jünger aussiehst als du bist, vorausgesetzt man tut dafür ein bisschen was (nicht rauchen, nicht zu viel alkohol, nicht übermäßig in die sonne legen usw)

mich schätzen die meisten leute auch so auf 18 - 19 obwohl ich mittlerweile 22 bin...oh gott ich alte schachtel :D und finde das nicht schlimm, mittlerweile freut es mich sogar ein bisschen...andere in diesem alter schauen teilweise schon älter aus, als sie sind.

das kann ich verstehen lieber tommy, mir geht es da ähnlich über was man sprechen kann aber genau dann, wenn man darüber nachdenkt was man sagen könnte, unsicher wird, dann wird man leider etwas einfallslos, man verkrampft, wird nervös, man möchte sich nicht blamieren und dann wirkt man tatsächlich etwas merkwürdig.

das beste ist es, ruhig und locker zu bleiben...dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal zusammensitzt und für ein paar sekunden nichts sagt...ja ich kenne es, ich schreibe mich leicht, ist nicht so leicht wenn man etwas schüchtern ist und so seine anlaufzeit benötigt xD

am besten beim ansprechen eines mädchens/frau ist es natürlich zu bleiben, sich nicht zu verstellen, nicht allzu viele gedanken darüber zu machen was man sagt...oftmals reicht schon einfach die ausstrahlung und das lächeln aus um einen ersten eindruck darüber zu gewinnen ob man interessiert ist oder nicht und ich glaube schon, dass einige mädels nicht abgeneigt reagieren würden, wenn du sie einfach nur anlächelst und: hi oder so etwas sagst =)

z. .b wenn du sie öfter in der schule siehst, eine die dir gefällt...kannst du z. b. zu ihr hingehen und fragen, sagen: hey habe dich öfter zur selben zeit immer gesehen wenn ich auch pause hatte, kann es sein das du auch immer von pause hast?

dann könnte man z. b. fragen in welche klasse das sie geht oder in der berufsschule z. b. welche ausbildung sie macht und ob es ihr gefällt?

dann immer die reaktion des gegenübers beobachten...antwortet sie sehr knapp und kurz und frag dich nichts, blick senkend dann besser das gespräch beenden und sagen wie: naja dann ich geh mal wieder.

wenn sie interessiert dich ansieht, näher zu dir rückt, dir fragen stellt dann ist das ein gutes zeichen...

in dem beispiel wie oben mit der schule und angenommen sie hat interesse, dann könntest du sie z. b. fragen ob sie facebook hat und wie sie dort heißt?
wenn sie dir den namen sagt dann ist das echt super! und übers internet erstmal zu schreiben ist viel einfacher...und dann wenn die chemie stimmt, vom schreiben her, dann kann man sagen das man sich vll mal auf einen kaffee oder so trifft =)

hört sich alles so einfach an ich weiß....und ich weiß auch nicht ob diese tipps gut waren...habs zumindest versucht, bin leider auch keine expertin was das betrifft, stell mich auch eher sehr schüchtern und tollpatschig an bei sowas =)

wünsche dir sehr viel glück und hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben =)
 

Tommy93

Mitglied
Danke für die vielen Antworten.

Da fühlt man sich gleich ein wenig besser!

@wickerman

Das wäre natürlich cool :D Aber ich will eben auch jetzt schon endlich mal eine Freundin haben. Es hätte ja schon längt klappen können auch, aber ich war immer zu passiv und habe mir immer alles verbockt.

@kiablue

Danke, ja aber wenn ich dann sicherer Auftrete ist mein Problem, dass viele denken ich sei ganz normal, er hat ja auch viele Freunde und fragem mich z.B ob ich am Weekend fortgehe und ich versuch dann indirekt etwas anzudeuten, dass ich ja vllt mit demjenigen mal etwas machen kann, will aber auch nicht unbedingt sagen, dass ich kaum jemanden habe mit dem ich mal Party machen kann. Weil das ja das Bild dann zum Looser verändert, wobei ich ja eigentlich einer bin in der Hinsicht, ich muss das unbedingt ändern. Nach der Matura gehe ich Studieren in eine andere Stadt und will da unbedingt anders auftreten vom Anfang an, so dass die Leute keinen schlechten Eindruck von mir bekommen.

@Natascha74

Danke, freut mich das Kompliment :)

Ich werde versuchen es in den Griff zu bekommen, will mich unbedingt ändern und offener werden.

@Gast

:D

Danke für die netten Zeilen :)

@Hexe46

Ich weiß, aber selbst dann habe ich noch Angst, dass ich dann z.B den ersten Eindruck zerstören würde wenn ich etwas dummes sagen würde, oder sobald es still wird und mir nichts mehr einfällt zum Reden wede ich auch immer nervöser und nervöser. Das Problem ist halt auch, dass alle denken bei mir ist alles in Ordnung, aber im Endeffekt bin ich derzeit einfach ein Looser, zwar werde ich nicht verarscht oder irgendwie ausgelacht, aber alle denken ich sei normal...und im Endeffekt habe ich aber nur wenig Personen mit denen ich etwas machen kann. Und so lerne ich auch immer weniger Leute kennen.

@Sandy_90

Ich rauche nicht und zum Trinken komme ich auch nicht viel :p Ja, bei mir ist es auch oft so, dass wenn ich z.B bei Facbook auch keine anschreiben kann, weil ich mir auch immer denke, was ist wenn du einen Blödsinn schreibst und dass dann publik wird, wil Mädchen reden ja untereinander. Angst vor Ablehnung habe ich halt auch...

@Nordfalke

Danke :)

zu meinem jungen Aussehen:

Ja, das finde ich eigentlich auch nicht so schlimm, ich kann mich einfach nicht einschätzen bei Mädchen, wenn ich eine total Hübsche sehe, dann denke ich mir immer, dass ich ja irgendwie nicht ihr Kaliber bin, dass sie sicher einen hübscheren oder besseren findet...die Gedanken kommen halt immer automatisch.

Das hemmt mich dann immer am Meisten.

lg
Tommy
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Als ich die Links anklickte dachte ich, auf den Fotos ist ein ca. 16-Jähriger.
Dann las ich erst, du bist 19.
Ist doch klasse!
Zufällig sah ich (und das ist auch immer noch so :) ) in meiner Jugend auch viel jünger aus und wenn sich das bei dir durch deine weiteren Lebensjahre zieht, wirst du noch viel Freude daran haben. Es ist schon was Feines. :)
Ich kannte eine Frau (wir lernten uns kennen, als wir Anfang 20 waren), die litt darunter, dass sie immer um mehrere Jahre älter geschätzt wurde. - Siehst du. ;)
Und recht hübsch bist du dazu, ja mei, was willst du , optisch gesehen, noch mehr? ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Eure Ratschläge für mein Leben! Ich 10
D Eure Meinung zu Lookism? Ich 26
B Wie groß sind eure Hände? Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben