Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure besten Strategien gegen Stress

G

Gelöscht 118297

Gast
Je mehr ich über mich selbst lerne, desto mehr merke ich, dass ich unglaublich angespannt bin und mich schon die kleinsten Dinge im Alltag aus meinem inneren Kern bringen.

Hat jemand dagegen eine Strategie? Also etwas, was euch wirklich da raus geholfen hat?
 

Kristallauge

Mitglied
Stille Meditation. Yin Yoga und dabei bewusstes Atmen. Andere Yogastile.
Hobbys wie: Tanzen, Musikinstrument spielen - etwas, das dich richtig glücklich macht und wo du dich abreagieren kannst.
 

Sam

Mitglied
1. Raus aus unnatürlichen Umgebungen (dazu zähle ich Stadt, Wohnung etc...) und so oft es geht hin zu natürlichen. (z. B. Wald) Wenn ich das ein paar Tage nicht mache spannt mein Körper sich an, als würde er danach verlangen.

2. Bewegung. Wenn ich tagelang mich nicht genug bewege (spazieren oder Sport), sammelt sich diese Anspannung des unerfüllten Bedürsnisses und mein Körper wird total unangenehm verspannt.
Alleine ein längerer Spaziergang in der Natur kann schon vieles davon wieder lösen.

3. Musik. Weil sie Stress und Angst kurzzeitig auflösen kann.

4. Körperliche Nähe oder diese simulieren (sich selbst umarmen, ein Kissen, ein Tier streicheln, die werden wohl eher nicht so gerne umarmt)

5. Eine Sache ganz langsam, sanft und liebevoll machen. Schreiben, Malen, Zeichnen...
 

Obse

Aktives Mitglied
1. Raus aus unnatürlichen Umgebungen (dazu zähle ich Stadt, Wohnung etc...) und so oft es geht hin zu natürlichen. (z. B. Wald) Wenn ich das ein paar Tage nicht mache spannt mein Körper sich an, als würde er danach verlangen.

2. Bewegung. Wenn ich tagelang mich nicht genug bewege (spazieren oder Sport), sammelt sich diese Anspannung des unerfüllten Bedürsnisses und mein Körper wird total unangenehm verspannt.
Alleine ein längerer Spaziergang in der Natur kann schon vieles davon wieder lösen.
Das sind zwei Punkte die mir auch richtig gut tun. Einfach in den Wald gehen und dem rauschen der Bäume zuhören.
Sport hilft mir auch gut. Aber nicht in einem stickigen Fitnessstudio auf dem Laufband, sondern in der freien Natur über Feldwege rennen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben