Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure besten Strategien gegen Stress

hizosable

Mitglied
Je mehr ich über mich selbst lerne, desto mehr merke ich, dass ich unglaublich angespannt bin und mich schon die kleinsten Dinge im Alltag aus meinem inneren Kern bringen.

Hat jemand dagegen eine Strategie? Also etwas, was euch wirklich da raus geholfen hat?
 

Anzeige(7)

Kristallauge

Mitglied
Stille Meditation. Yin Yoga und dabei bewusstes Atmen. Andere Yogastile.
Hobbys wie: Tanzen, Musikinstrument spielen - etwas, das dich richtig glücklich macht und wo du dich abreagieren kannst.
 

Sam

Mitglied
1. Raus aus unnatürlichen Umgebungen (dazu zähle ich Stadt, Wohnung etc...) und so oft es geht hin zu natürlichen. (z. B. Wald) Wenn ich das ein paar Tage nicht mache spannt mein Körper sich an, als würde er danach verlangen.

2. Bewegung. Wenn ich tagelang mich nicht genug bewege (spazieren oder Sport), sammelt sich diese Anspannung des unerfüllten Bedürsnisses und mein Körper wird total unangenehm verspannt.
Alleine ein längerer Spaziergang in der Natur kann schon vieles davon wieder lösen.

3. Musik. Weil sie Stress und Angst kurzzeitig auflösen kann.

4. Körperliche Nähe oder diese simulieren (sich selbst umarmen, ein Kissen, ein Tier streicheln, die werden wohl eher nicht so gerne umarmt)

5. Eine Sache ganz langsam, sanft und liebevoll machen. Schreiben, Malen, Zeichnen...
 

Obse

Mitglied
1. Raus aus unnatürlichen Umgebungen (dazu zähle ich Stadt, Wohnung etc...) und so oft es geht hin zu natürlichen. (z. B. Wald) Wenn ich das ein paar Tage nicht mache spannt mein Körper sich an, als würde er danach verlangen.

2. Bewegung. Wenn ich tagelang mich nicht genug bewege (spazieren oder Sport), sammelt sich diese Anspannung des unerfüllten Bedürsnisses und mein Körper wird total unangenehm verspannt.
Alleine ein längerer Spaziergang in der Natur kann schon vieles davon wieder lösen.
Das sind zwei Punkte die mir auch richtig gut tun. Einfach in den Wald gehen und dem rauschen der Bäume zuhören.
Sport hilft mir auch gut. Aber nicht in einem stickigen Fitnessstudio auf dem Laufband, sondern in der freien Natur über Feldwege rennen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ich brauche eure Hilfe! Gesundheit 8
K Eure Erfahrungen nach der grauen Star OP Gesundheit 6
L Gestagenpille- eure Erfahrungen? Gesundheit 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt010
  • S (Gast) ssrt0101
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    Fuer Rocco, acid bunny und alle neugierigen Leser und alle die gestern einen Shitstorm gegen mich veranstaltet haben folgende Botschaft
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Kampfmaus: Ähh sowas hab ich nie gesagt. Hab weder mit Acid Bunny noch mit Rocco was zu tun.
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Kampfmaus bitte bestätige das einmal kurz.. ist wichtig, vielen Dank
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich weiß nicht genau, was hier los war, aber ich habe nie solche Aussagen getätigt, wie sie mir hier in den Mund gelegt wurden.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    also habe ich dich nie belästigt und du kennst die beiden Personen die das behauptet habeb garnicht! korrekt??
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Ich habe nie behauptet dass es so ist ich habe nur gesagt, dass ich es mir vorstellen kann
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn dem nicht so ist ist doch alles gut
    +1
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    jupp
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann solltest du Kampfmaus, aber mal den Kontakt zu AcidBunny suchen und ihn/sie zur Rede stellen
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    ja, mach ich
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    feini
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    @Kampfmaus, Wie geht es dir?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Nicht so, danke der Nachfrage und selbst?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Auch nicht so
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt010 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt010:
    Rocco meinte:
    Wenn dem nicht so ist ist doch alles gut
    garnix is gut... du bist echt durch fuer mich... aber losgetreten hat die ganze Aktion Acid Bunny... und das werd ich noch mit den Mods abklaeren!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ach du das stört mich nicht. Kenne dich doch garnicht und du juckst mich nicht
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Da zucke ich mit den Schultern, ganz eiskalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Und ein Hase C folgt mir jetzt auf einmal... wahrscheinlich um nachzuvollziehen ob ich mich an kleine Mädchen ran mache!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Hase hat mit dem ganzen hier absolut nichts zu tun
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Rufmord ist was Herrliches!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und er ist aus einem anderen Chat. Geht dich aber nichts an
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben