Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Euer Leben gegen das eines Kindes?

Peachly

Sehr aktives Mitglied
welcher Mensch will mit dem Wissen leben, das ein anderer sein Leben für ihn aufgegeben hat? Ich glaube, keiner. Mit welcher "Hypothek" würde so ein Kind groß? Furchtbar.
Ich glaube nicht, dass das immer furchtbar sein muss. Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas durchaus erklären/aufarbeiten kann. ... kommt irgendwie immer auf die individuelle Situation an.
 
O

OldCat

Gast
u
Das ist eine interessante Frage. Sicherlich wäre es ein komisches Gefühl, man würde sich unter gewissen Umständen auch Vorwürfe machen. Nun stellt sich die Frage, was besser ist? Ein Leben in dem Wissen, jemand anderes hat sich geopfert oder gar kein Leben bzw. eines unter Schmerzen? In meinem konkreten Fall, würde ich es in Kauf nehmen. Meine Tiochter ist noch viel zu klein, um das alles mitzubekommen, sie würde sich ohnehin nicht an mich erinnern. Bei Menschen, die älter sind und sich dessen auch bewusst wären, sieht das natürlich schonwieder ganz anders aus. Dann könnte ich das jetzt nicht einfach spontan sagen.
Auf jeden Fall ein Aspekt, den es zu bedenken gilt, finde ich. Danke für diesen Einwand.
:confused:seltsame Einstellung aus Kindern werden dann aber Teenager und dann auf Fragen als Antwort -Du Dein Papa lebt nicht mehr weil Er wollte das Du lebst ,
wen es fragt wo ist Papa ?
daß Kind wird sich erkundigen und dann ?
Dein Kind wird keinen Papa haben
ob das die Lösung ist ?

Ich denke der ganze Tread beruht sich auf die Erkrankung Deiner Tochter
Deiner Hilflosigkeit
Du versuchst hier Lösungen zu finden
doch Deine Gedanken sind nicht realistich
es sind Träume eines Vaters der sich verdammt Hilflos fühlt

:(kann Dich verstehen hab Deinen Tread ja gelesen
doch Du musst den Ärzten da Vertrauen

Klar Kinder sollen leben es tut weh Sie leiden zu sehen.
Sorry aber daß sind meine Gedanken wen ich diesen Tread lese.
 
S

SilentShadow

Gast
u:confused:seltsame Einstellung aus Kindern werden dann aber Teenager und dann auf Fragen als Antwort -Du Dein Papa lebt nicht mehr weil Er wollte das Du lebst ,
wen es fragt wo ist Papa ?
daß Kind wird sich erkundigen und dann ?
Dein Kind wird keinen Papa haben
ob das die Lösung ist ?

Ich denke der ganze Tread beruht sich auf die Erkrankung Deiner Tochter
Deiner Hilflosigkeit
Du versuchst hier Lösungen zu finden
doch Deine Gedanken sind nicht realistich
es sind Träume eines Vaters der sich verdammt Hilflos fühlt

:(kann Dich verstehen hab Deinen Tread ja gelesen
doch Du musst den Ärzten da Vertrauen

Klar Kinder sollen leben es tut weh Sie leiden zu sehen.
Sorry aber daß sind meine Gedanken wen ich diesen Tread lese.
Wieso entschuldigst du dich, kann in deinem Beitrag nichts sehen, was das rechtfertigt ;)
Du hast auf jeden Fall Recht mit dem, was du schreibst. Doch bei uns ist die Situation eine etwas andere, da ich nicht ihr leiblicher Vater bin. Also wenn sie nach ihrem Papa fragt, lebt der ja genau genommen noch. Das wäre dann Die Sache meiner Ex, was sie ihr sagt. Ich fühle mich voll und ganz als ihr Vater, aber ganz werde ich es leider niemals sein.

Aber du hast natürlich recht..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Usu Gesünder leben und abnehmen Gesundheit 10
Y Leben zerstört? Gesundheit 14
SaraD Keine Kraft mehr.. Wann fängt mein Leben an? Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben