Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Euer Geschlecht

D

DieSchwarzeKatze

Gast
Ich wollte mal gern wissen,ob ihr gerne eine Frau oder ein Mann seid?Fühlt ihr euch darin wohl oder beneidet ihr die andere Seite manchmal um etwas?
Oder wärt ihr lieber anders geboren?
Oder mögt ihr nur bestimmte Aspekte an eurem Geschlecht nicht?
Naja,ich schätze die meisten würden 24h im Körper des anderen schon interessieren..:D
(es geht nicht darum wer besser ist)
 
L

Linus

Gast
Hallo,
bin Mann, bin gerne Mann, will das auch bleiben. :)

Es wäre interessant in einige Frauengehirne hineinschauen zu können, welche so Aussagen treffen wie:
Am Anfang der Beziehung bemühen sich die Männer noch, danach werden Frauen nur gehalten
Männer denken nur mit dem Schwanz
Frauen werden unterdrückt
Bin viel zu Dick
Ich bin gerne Single
etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DieSchwarzeKatze

Gast
naja*g*jede aussage wird wohl etwas wahrheit beinhalten..muss ja jemand gemacht haben,der erfahrungen solcher art gemacht hat.
und es gibt immer auch leute von männlicher seite,die sagen:ja,so ist es.
ich denke alles hat seine wahren seiten oder seinen wahren kern.
lässt sich nur nicht ganz verallgemeinern.
ich würd sooo gern mal einen tag die männliche denkweise verstehen.
als ich im tv mal ne doku gesehen habe,wo sie gezeigt haben,dass das echt andere strukturen im gehirn sind und durch die hormone andere denkmuster entstehen..ist mir schon ein licht aufgegangen.

deswegen würd ich gern mal einen tag so denken können.
und fühlen.
(insgeheim denk ich das ist ganz entspannend*gg*)
 
S

Störenfried

Gast
ich würd sooo gern mal einen tag die männliche denkweise verstehen.
als ich im tv mal ne doku gesehen habe,wo sie gezeigt haben,dass das echt andere strukturen im gehirn sind und durch die hormone andere denkmuster entstehen..ist mir schon ein licht aufgegangen.

deswegen würd ich gern mal einen tag so denken können.
und fühlen.
(insgeheim denk ich das ist ganz entspannend*gg*)
Dann würdest Du die Erfahrung des konstruktiven Denkens machen:cool:
 
D

DieSchwarzeKatze

Gast
ähm ja...dazu sag ich nichts-wie oben steht,es geht hier nicht darum wer besser ist...also spar dir sowas bitte oder lass es ganz..

sowas gibt nur wieder missverständnisse..

achso..name ist programm..
 
S

Störenfried

Gast
ähm ja...dazu sag ich nichts-wie oben steht,es geht hier nicht darum wer besser ist...also spar dir sowas bitte oder lass es ganz..

sowas gibt nur wieder missverständnisse..

achso..name ist programm..
Ich habe klar geantwortet. Ich will weiter konstruktiv denken wollen, daher fühle ich mich als Mann sauwohl:D

zickenalarm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grow

Mitglied
ich würd sooo gern mal einen tag die männliche denkweise verstehen.
als ich im tv mal ne doku gesehen habe,wo sie gezeigt haben,dass das echt andere strukturen im gehirn sind und durch die hormone andere denkmuster entstehen..ist mir schon ein licht aufgegangen.
ich habe das früher genauso gesehen wie du, mich hat das wahnsinnig interessiert und ich habe mich mal näher damit beschäftigt. dabei musste ich feststellen, dass das leider nur propaganda ist, um die bestehenden rollenverhältnisse aufrecht zu erhalten, teils bewusst, teils unterbewusst.
Ein Beispiel das häufig genannt wird, ist, dass das die beiden Gehirnhälften von Frauen besser miteinander verknüpft sind als die von Männer. Dies stimmt tatsächlich in den meisten Fällen, wie wissenschaftliche Untersuchungen immer wieder ergeben. Die andere, ungenannte Seite der Medaille ist aber, dass ALLE relativ kleinen Gehirne sehr gut verknüpfte Gehirnhälften haben, während ALLE relativ großen Gehirne eher schlecht verknüpfte Gehirnhälften aufweisen. Wenn man weiss, dass das Gehirn eines Mannes durchnittlich einfach großer ist, das heisst mehr absolute Masse aufweist als das einer Frau (wobei übrigens in Relation zur Körpermasse dann wieder die Frau das durchschnittlich größere Gehirn hat) - wird klar, warum man hier auf vermeintliche geschlechtsspezifische Ergebnisse kommt.
Leider ist das "warum frauen nicht einparken und männer schlecht zuhören können" -konzept dieses amerikanischen hobby-forscherpärchens sehr viel populärer.
Fakt ist aber, dass das geschlechtsspezifische Verhalten nicht von der Gehirnstruktur oder den Genen bestimmt wird, sondern anerzogen wird, bewusst und unterbewusst, von Familie, Freunden, Gesellschaft(en).
Die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen gehen ebenfalls in die Richtung, dass sich das Gehirn nach dem Verhalten richtet und nicht umgekehrt, es uist zB nachgewiesen worden, dass das gehirn von Menschen, die regelmäßig lügen, andere strukturen entwickelt als das anderer Menschen.
Damit sollte geklärt sein, WARUM Männer und Frauen anders "sind" bzw gemacht werden. Was ja nicht die Frage überflüssig macht, in welcher Rolle man lieber stecken würde - ich für meinen Teil bin jedenfalls froh eine Frau zu sein und möchte das auch bleiben - auch wenn es in dieser Gesellschaft häufiger mit Anchteilen und Gefahren verbunden ist, als so manche rMann das gerne einsehen möchte.
liebe Grüße
Grow
 
D

DieSchwarzeKatze

Gast
danke grow,das war superinteressant!
die hormone spielen aber auch noch ne rolle,oder?das böse testosteron und so.
das stimmt schon,oder?

@störenfried-nein,du hast das hier gesagt,clown..

"Dann würdest Du die Erfahrung des konstruktiven Denkens machen:cool:"
das ist missverständlich und da diskutier ich nicht.
wenn mehr davon kommt,sag ich nur:whatever! (oder ignore)
 
S

Störenfried

Gast
danke grow,das war superinteressant!
die hormone spielen aber auch noch ne rolle,oder?das böse testosteron und so.
das stimmt schon,oder?

@störenfried-nein,du hast das hier gesagt,clown..

"Dann würdest Du die Erfahrung des konstruktiven Denkens machen:cool:"
das ist missverständlich und da diskutier ich nicht.
wenn mehr davon kommt,sag ich nur:whatever! (oder ignore)
Warum denn gleich in die Luft gehen?

Greife lieber zur HB

HB.jpg
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hi!

Ich bin ein weibliches Wesen und finde das auch gut so.
Naja,ich gestehe,alle 4 Wochen wünste ich,ich wär n Mann,aber im Grunde genommen haben wirs richtig gut!

Unsere Vorteile:
~wir müssen nicht den 1. Schritt machen
~Wir wissen bei einer Geburt,dass es unser Kind ist
~Wir müssen nix bescheuertes machen,damit wir von unseren Freundinnen anerkennung bekommen
~wir können zusammen aufs Klo gehen und keiner wundert sich

Unsere Nachteile:
~die Geburt bereit schmerzen
~alle 4 Wochen die Periode,manchmal damit zusammenhängende Bauchschmerzen
~wenn ´ne Frau dick ist ist es schlimmer als wenn ein mann übergewichtig ist.


LG,
Anonymi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Euer bester Supermarkt für Veggie-Produkte? Sonstiges 11
R Ich weiß nicht, was ich machen soll, euer Rat ist gefragt Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben