Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

EU-Rente und Arbeit

Tigerlilly65

Neues Mitglied
Hallo,
aufgrund einer psychischen Störung beziehe ich eine unbefristete EU-Rente in Höhe von 730€ netto. Da das nicht reicht, schlage ich mich nach und nach mit diversen Minijobs durchs Leben. Leider sind bisher diese Minijobs unbefriedigend (putzen, arbeiten auf Abruf etc.
Nun habe ich die letzten drei Jahre die Abendschule besucht und mit dem Abitur abgeschlossen.
Jetzt bin ich total gefrustet und frage mich, wie mein Leben weitergehen soll, beruflich.
Ich würde gerne in Teilzeit arbeiten, da ich glaube, etwas beruflich anspruchsvolleres zu finden (ich bin Bürokauffrau).
Wer kennt diese Sehnsucht „normal“ zu arbeiten?
 

Tigerlilly65

Neues Mitglied
Hallo Chu,
das Problem liegt darin, dass mich die DRV nicht für arbeitsfähig hält und mein Psychiater auch nicht. Ich habe Angst davor, es nicht zu schaffen.
Der zweite Punkt ist mein total schiefer Lebenslauf.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Hallo Chu,
das Problem liegt darin, dass mich die DRV nicht für arbeitsfähig hält und mein Psychiater auch nicht. Ich habe Angst davor, es nicht zu schaffen.
Ein langsamer Einstieg, auch auf Minijobbasis, sollte dir darüber Auskunft geben, wie weit deine Kräfte reichen. Div. Handwerkerfirmen suchen -zumindest bei uns- öfter mal jemanden, der Termine koordiniert und die Buchhaltung macht/vorbereitet.

Ich würde gerne in Teilzeit arbeiten, da ich glaube, etwas beruflich anspruchsvolleres zu finden (ich bin Bürokauffrau).
Dann ist aber doch deine EU-Rente futsch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Traumbiker Begutachtung zur Rente Beruf 6
Traumbiker Rente Beruf 23
R Kollegin, deren Nachfolge ich sein sollte, geht nun doch nicht in Rente Beruf 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben