Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Etwas anderes?

Fabi90

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Name ist Fabien, bin 21, komme aus NRW und ich bräuchte einen Ratschlag zu meiner Zukunft. Ich habe vor etwa einem Jahr meine Fachhochschulreife, im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, abgeschlossen. Da ich keine Ausbildung gefunden habe, was wohl zum einen an der 4 in Mathe und zum anderen an meinem geringen Selbstbewusstsein liegt, habe ich nach 6 monatigem Praktikum ein Studium als Wirtschaftsingeneur angefangen. Das erste Semester ist nun um und ich bin eher unzufrieden damit. Weder mit Technik noch Wirtschaft komme ich wirklich klar bzw. es gefällt mir nicht.
Desweiteren möchte ich nun lieber arbeiten, mein Geld verdienen und auch endlich ausziehen, da ich noch immer bei meinen Eltern wohne und ich mich eingeengt und leicht unter Druck gesetzt fühle. Ich möchte gerne ganz woanders hin, raus aus dieser Gegend, eventuell in den Osten.
Berufliche Richtungen die mich eher interessieren würden, wären Geschichte, Politik, Kultur und Biologie, was jedoch Richtungen sind, wofür man Abitur oder höheres braucht.
Ein kaufmännischer Beruf, der mich dennoch interessiert, ist Medienkaufmann in Digital und Print, oder auch kurz Verlagskaufmann. Jedoch, wie oben beschrieben, hatten Bewerbungen keinen wirklichen Erfolg. Meist bin ich bis zu einem Vorstellungsgespräch gekommen, jedoch nie darüber hinaus.

danke schonmal im voraus.
Fabian
 

Chihiro

Mitglied
Hey Fabian, ich hoffe ich kann dir helfen.

Wenn dich der Bruf interessiert und es am Vorstellungsgespräch hapert dann über genau das.
es gibt Kurse die dir beibringen können Selbstsicher auf zu treten auch wenn du nicht selbstsicher bist.
Über vor dem Spiegel. Bring dir Tricks bei um nicht nervös zu werden.
Ich weiß das klingt wie wenn ich denke das wäre einfach. Ist es aber nicht. Das weiß ich, musste da selber durch wenn auch nicht Berufsbedingt.
Ich glaub an dich, dass kriegst du schon hin!
Rhetorik, Sprecherziehung, Körpersprache etc. ... damit haust du jeden um. Du musst nur üben :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Chef vertrauen oder etwas anderes suchen? Beruf 36
E Würdet ihr etwas sagen? Beruf 12
E Nur engagiert wenn ich für etwas brenne Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben