Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ethische und moralische Frage im Erbfall

G

Gast

Gast
Wenn's nicht um richtig viel Kohle geht was soll der ganze Quatsch mit Sparbüchern und Erben.
Gebt euren Kindern zu Lebzeiten jeden Monat was, so erlebt Ihr auch noch die Freude die Sie daran haben.
Macht man doch mit der Liebe die man Kindern gibt auch, oder gibt es da auch ein Erbe?
Genau wie Blumen schenken, was sollen die auf Gräbern bezwecken!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ehrlich gesagt finde ich es traurig, wenn man sich wegen sowas in die Haare kriegt. 500Euro hat Schwester B weniger? Das würde bedeuten, jeder der anderen 4 müsste ihr 100Euro abgeben, dann wäre die Verteilung gerecht. Finde ich jetzt keine zu hohen Preis für den Familienfrieden. Wegen 100Euro würde ich echt keinen Streit riskieren.
Aber ich würde auf jeden fall mal nachfragen, ob die Schwester zu Lebzeiten der Mutter vielleicht mal 500Euro bekommen hat: Das würde die ungleiche Summe erklären.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Frage zu Outlook 2016 Sonstiges 10
cafard Frage zur Musik: Spaltrhythmus Sonstiges 9
Schattenkind Allgemeine Frage zur "Schlüppifrage" Sonstiges 42

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben