Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

esstörung, depression und partnerproblem

I

isaussi

Gast
hallo,
ich bin eine freundin einer betroffenen bulemiekranken... ich habe sie ein paar monate nicht gesehen da ich im ausland wohne und mich gestern sehr erschreckt wie schlecht sie aussah... ich wusste gleich: sie kotzt wieder...
sie ist seit 17 jahre krank, hat ein kleines maedchen von 5 jahren und ist in einer mittlerweile nicht mehr gluecklichen ehe... nun muss ich was tun, denn der mann kann nicht mehr, ist mit seinen kaeften am ende... sie selbst ist in therapie und war in einer kur, doch es hilft alles nichts, sie ist mehr untergewichtig wie nie und braucht teilweise sogat 50-75 euro fuers essen um ihre fressattaken ausleben zu koennen...

nun meine frage: der mann macht eine therapie, uebt aber nur mehr druck auf die frau und es wird alles noch schlimmer... wo und wie koennten die beiden eine therapie zusammenmachen, denn das erste problem ist VERSTAENDNIS, er sagt oft, "dann iss doch einfach..." ich muss da jetzt was tun, zumal ich eine der wenigen bin die ueber von der ganzen problematik weiss (familie schaut weg), doch sie nimmt gefaehrlich ab, er entwickelt misstrauen und aerger und sie hat angst dass er ihr einges tages das kind wegnimmt und sie rauswirft... ich denke "ein abrutschen lassen in die gosse" wie beim alkoholiker ist bei dieser krankheit wirkungslos falls er diesen weg mit seiner therapeutin verfolgt, die uebringens nicht auf dieses gebiet spezialisiert ist...

hilfe, was kann ich tun um den beiden zu helfen? misstrauen, angst und aggresion macht sie breit, bisher was das nie thema...
bitte melden!, danke und lieben gruss, is
 
A

AlishaMcFadden

Gast
Ich habe leider (oder auch Gott sei dank) keine direkten Erfahrungen mit dieser Art der Erkrankung. Ich hab darüber zwar schon einige Reportagen gesehen, aber mehr wie das allgemeine Wissen darüber kann ich nicht bieten.

Ich habe ein wenig gegoogelt und habe diese Adresse gefunden:

Selbsthilfe bei Essstörungen - Magersucht (Anorexia nervosa - Anorexie) Bulimie (Bulimia nervosa) Appetitlosigkeit Essstörungen Online-Beratung Onlineberatung

Das ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit der Krankheit auseinandersetzt und Betroffenen und deren Angehörigen weiterhelfen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, oder es findet sich hier jemand, der dir da einen besseren Ratschlag geben kann.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle Kraft und daß es deiner Freundin bald etwas besser geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben