Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ESSsucht ,was kann ich noch tun ?

L

Lilyan

Gast
celste, Du bist wirklich durch eine Hölle von Grausamkeiten gegangen .
Da hat dieser unsensible Kollege wieder in Deine Wunde hineingeschlagen . Du bist kein Ungeheurer Du bist ein Mensch mit einer lieben Seele . Ich wünsche jedem Menschen der so verächtlich über andere Menschen herzieht das ihm mal das Gleiche passieren soll . Celeste ich kann nur immerwieder schreiben wie sehr es mir leid tut was man Dir angetan hat . Dir täten jetzt verständnisvolle und liebe Menschen gut . Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir das Du keinen schlimmen charakterlosen Menschen begegnest . Du brauchst wirklich wieder Kraft und Selbstvertrauen . Hoffentlich hast Du einen Menschen in Deiner Nähe der Dich liebevoll in den Arm nimmt . Lilyan
 
K

kriemhild

Gast
Hallo Celeste, hallo Lilyan,
alle 3 sind wir in einer gemeinsamen IG und wussten trotzdem nichts von diesen Esstörungen..ich jedenfalls nicht.
Celeste, unsere Tochter ist immer noch magersüchtig. Ich weiß nicht, wieviel sie wiegt, denn ich frage nicht mehr, aber ich schätze ca 40 kg bei 173 cm Körpergröße.Es geht ihr aber insofern besser, als sie seit März mit halber Stelle als Ärztin arbeitet. Sie hatte lange Zeit gar nicht arbeiten können. Ihr letzter Klinikaufenthalt hat zumindest dazu geführt, dass sie das kann, wenn auch mit Riesenproblemen.Aber es geht und ist ein Fortschritt.Aber wie du, Lilyan sagst, bleibt die Sucht bestehen.Es ist hart und Celeste hat recht. Irgendwann verselbständigt sie sich.
Ich denke, ihr wisst beide, dass eure Esstörung viel viel tiefer sitzt und nichts mit zu Dicksein zu tun hat.Eure Seelen sind tief verletzt worden und die Störung ist nur ein Hilfeschrei.Wüsste ich nur, wie man helfen könnte!! Ich habe alles versucht bei unserer Tochter..mich selbst aufgegeben, aber helfen konnte ich ihr nicht. Ihr braucht viel Liebe, aber helfen könnt ihr euch nur selbst!
Alles Liebe!
Kriemhild
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo celeste,

ich habe ebenfalls eine Essstörung. Ich kann leider im Moment wenig tun dagegen, hänge auch gerade wieder in einem totalen Essflash fest. Ich arbeite noch zu sehr an den psychischen Ursachen der Störung.

Kennst du diese Beratungsstelle?

http://www.dick-und-duenn-berlin.de/

Ich finde, das klingt ganz gut und ich würde da gern irgendwann mal hingehen, aber so weit bin ich noch nicht. Die haben eine Selbsthilfegruppe für Frauen. Da wärst du also nicht an der falschen Stelle.


Hier noch eine Seite mit Therapeuten, die sich direkt auf das problem spezialisiert haben.

therapie.de - Psychotherapie bei Esstörungen in Berlin - PLZ 10117...10437


Und auf dieser Seite bekommt man eine Onlineberatung.

Mondlicht Online


Vielleicht hilft dir etwas davon weiter.



Tuesday
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lilyan

Gast
kriemhilde , da hast Du auch große Sorgen wegen Deiner Tochter , Du siehst wie wenig sie wiegt und kannst unmittelbar nichts tun . Gott sei Dank hat der Klinikaufenthalt Deiner Tochter vorerst ein wenig geholfen . Ich hoffe das ich weiter mit meinem jetzt guten Eßverhalten klarkomme . Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Kraft das alles bald wieder gut wird . Lilyan .
 
C

celeste

Gast
oh lord ,............mir kommen die tränen vor so viel anteilname ,bin ich nicht gewohnt ......ich danke euch von herzen ......kriemhild -dischka - lilyan - tuesday

ich bin zu dem auch noch zuckersüchtig ,kann an keiner süßware vorbei ohne speichelfluß schweißige hände + füße + enorme hippeligkeit .

tuesday ,danke für die adressen .habe mal geschaut ......bei dick + dünn war ich gewesen ,sehr peinlich da alles junge menschen im vorstellungsgespräch + die leitung mir sagte(separat) ich würde nicht geeignet sein für die reifere frauengruppe ...das sind frauen die viel + gerne essen ,aber nicht spucken ......ist auch zu weit von meinem zuhause + ich trau mich kaum auf die straße + somit habe ich fast alles in meinem umfeld ,was in berlin gut möglich ist ....leider auch die billiggeschäfte ,wie lidl plus + aldi + die süßwaren locken wie verrückt .......ich hatte es auch schon mal geschafft zu reduzieren ,doch jetzt ist die sinnlosigkeit meines lebends in gleichgültigkeit + ekel umgesprungen .
zu dem auch noch schmerzen + kein langes aushalten in der senkrechten .....wenn ich im wasser bin ,erfahre ich schmerzfreiheit ......aber ich bin nun mal kein fisch .

es ist so schön hier schreiben zu dürfen ,

ich danke von herzen + ein wundervollen tag wünsche ich .....die .....celeste
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo celeste,

das tut mir leid, dass dick & dünn keine Anlaufstelle für dich ist. Das wäre auch zu schön gewesen! :rolleyes:

Du sagst immer, du traust dich kaum auf die Straße und dann machst du so viel. Du kannst echt stolz auf dich sein. So schlecht es dir geht, du versuchst ganz tapfer dir Hilfe zu holen. Du bist ein starker Mensch.

Auch wenn ich nur Andeutungen kenne, du musst unsagbar viel Scheiße erlebt haben. Aber du kämpfst noch immer. Du hast viel erreicht. Mach dir mal eine Liste, was du in den letzten Jahren alles erreicht hast.

Du gehst schwimmen, du versuchst dir Hilfe zu holen, du tust und machst. Halte dich nicht zu sehr mit deinen Rückschlägen auf. Die hat jeder.

Versuch es mit kleinen Schritten. Alle zwei Tage etwas Süßes durch eine Banane oder einen Apfel zu ersetzen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Überleg dir realistische kleine Ziele und halte die ein.

Fang nicht damit an die Sucht zu bekämpfen, sondern versuche dir ein gutes Gefühl zu verschaffen. Je besser du dich fühlst, umso mehr Kraft hast du.

Du traust dich nicht zu sein, das ist dein Problem. Du versuchst dich aufzulösen. Du musstest so viel Schmerz aufhalten und nun versteckst du dich und versuchst unsichtbar zu sein. Dann kann dir niemals wieder jemand weh tun. Aber dann gibt es auch keine Freude mehr in deinem Leben.

Du willst unsichtbar sein. Darum die Essstörung.

Mir hilft es den Essflash zuzulassen. Wenn ich ihn habe, dann habe ich ihn. Je weniger ich kämpfe, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nach kurzer Zeit vorbei ist. Kampf verlängert den Zustand nur.

Vor einiger Zeit hatte ich echt ein paar tolle Wochen. Da lief alles super. Kein Alkohol, keine Fressattacken.

Das war kurz nachdem ich ein Problem gelöst hatte, das mir schon Jahre auf der Seele brannte. Das hat mir so viel Freiheit gegeben und ich hatte plötzlich wieder das Gefühl etwas Kontrolle zu haben. Gleichzeitig fing ich an mich mehr für spirituelle Dinge zu interessieren, hab meditiert und so. Damit kamen neue Ziele in mein Leben.

Ich bin gerade dabei mein Leben ein wenig aufzuräumen, Dinge vor denen ich eine riesige Angst habe endlich in Ordnung zu bringen. Das kostet ungeheuer viel Kraft. Die Angst frisst mich fast auf.

Ich merke, dass ich manchmal so Durchhänger brauche. Regentage in der Seele nannte das mein früherer Partner. Ich habe mehr und mehr gelernt, wenn die Seele weint sie auch mal in den Arm zu nehmen.

Kannst du dir manchmal was richtig Gutes tun? Bei mir ist es dann immer Essen. Ich glaube, das kommt für dich nicht in Frage. Weißt du, was deine Seele erfreut? Weißt du, was eine Bekannte von mir gemacht hat. Die hat sich eine Nuckelflasche gekauft und daraus warme Milch genuckelt. Oder manche Leute legen sich mit dem Teddy auf die Couch und schauen Kinderfilme. Eine Freundin von mir setzt sich dann auf den Boden und spielt mit Murmeln.

Es hilft so ungemein, wenn man dem inneren Kind ab und an etwas Gutes gönnt.

Vielleicht wäre das für dich ein Ansatzpunkt. Also, wann hast du das letzte Mal mit Barbies gespielt :D:D:D?



Tuesday
 
L

Laila87

Gast
Celeste, du tust mir so leid. Ich kann es nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe ja auch Bulimie, momentan in einer ziemlich krassen Phase (ich würde sogar auch unterschreiben, an der Grenze zur Zuckersucht zu sein - ich kann nicht ohne Massen davon. Aber auch nicht mit!) und ich bewundere jeden, der kämpfen kann. Und daß du kämpfen willst, sieht man! Tuesday hat recht, du machst viel und gehst raus und alles, obwohl du es am liebsten nicht tun würdest - ich finde es toll, daß du dich doch nicht verkriechst und aufgibst! Besonders angsichts des ganzen Mists, den du schon erlebt hast...
Und ich wünsche dir viel Stärke, daß du weiter kämpfen kannst!
Es gibt in Berlin doch sicher noch mehr Gruppen, die du mal besuchen könntest? Ich kann nicht glauben, daß du nur die Demoralisierung in Person bist!

.....
Tuesday, was du schreibst ist so ... hilfreich. Ich kann kein anderes Wort finden. Dein Beitrag enthält schöne Gedanken und Anregungen. :)
 
K

kriemhild

Gast
Auch ich möchte dir, tuesday, noch mal sagen, du hast ganz toll geschrieben!!! Und du hast es auf den Punkt gebracht...unsichtbar zu sein, sich aufzulösen ist der Wunsch, weil man sich so verdammt wertlos fühlt. Und jede Essattacke oder jeder Tag ohne Essen (bei den Magersüchtigen) führt dazu, sich noch wertloser zu fühlen. Ein Teufelskreis, denn dies führt widerum dazu, noch mehr mit der Essstörung zu reagieren.Aber ihr SEID NICHT wertlos, im Gegenteil, ihr seid hochsensible und liebenswerte Menschen.Und wie du sagst, nicht mit Gewalt die Sucht bekämpfen. Das geht nach hinten los wie unsere Tochter immer sagt. Kleine Schritte, kleine Ziele und wenns dann mal nicht klappt, versuchen, das ganze abzuhaken.
Ich wünsche euch allen, die ihr so sehr kämpft, verliert nicht den Mut!Und ich wünsche euch Menschen, die an euch glauben und zu euch stehen.
Kriemhild
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben