Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Essstörungsentwicklung

Hallo liebe leute. Ich weiß langsam echt nicht weiter und habe Angst. Früher war ich magersüchtig. Dann habe ich es jedoch mehr oder weniger raus geschafft und 1 jahr mein gesundes gewicht gehalten. Jedoch wollte ich wieder abnehmen. Einer der größten Fehler meines lebens. Denn plötzlich bekam ich massive essattacken von +3000 kcal. Zum ausgleich bin ich dann meistens zwischen 20000 und 30000 schritte gelaufen. Die nächsten tage wurde immer gehungert bis die nächste attacke kam. Dies fällt unter die kategorie atypische bulimie bzw bulimis non purging. Mittlerweile passiert es immer öfter und ich versuche auch immer öfter zu erbrechen. Ich will nicht bulimisch werden. Ich will kein binge eater sein. Ich bin verzweifelt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder einen guten rat?
 
G

Gelöscht 48613

Gast
So wirklich Erfahrung habe ich zum Glück keine.

In anderen Threads schreibst Du, dass Du schon länger depressiv bist und auch, dass Du Dich schneidest.

Warst Du jemals (oder bist Du aktuell) deswegen in Behandlung?
 

atmega

Aktives Mitglied
@XSoundofsilence9
Wenn du fett wärst, dann würdest du die Wahrscheinlichkeit senken auf eine Arterie zu stoßen wenn du dich anritzt.

So gehst du aber ein richtig großes Risiko ein.
Deine Probleme löst du durch das ritzen nicht, ist dir doch klar?

Wenn du lange Zeit hungerst und dein Körper keine neue Energie und Vitamine bekommt, dann wir dir dein Körper bei verfügbarer Nahrung natürlich sagen: "Friss was das Zeug hält ... höre erst auf denn du anfängst zu bersten."

Du weißt doch was du (Mädchen?) pro Tag an Kalorien benötigst, das kann man ausrechnen und es gibt Tabellen dafür.
Iss die notwendige Menge und dein Körper wird dir keine Probleme mehr machen.

Wenn du eine Fressattacke hast, dann iss einfach etwas mit einem geringen Energiegehalt. Also Äpfel, Gemüse, Salate,, Bananen.

Da du 17 bist müsstest du eigentlich besorgt sein dass du nicht fraulich genug aussiehst. Also was Brust, Beine und Po anbelangt.
Wenn du so dünn bist, dann wirkt das weniger attraktiv auf einen Mann.

Weshalb lebst du Vegan?
Ich fange jetzt damit an, weil ich nicht mehr so viel Eiweiß benötige, aber gerade mit 17 ist das noch sehr wichtig!
Als Kind habe ich eine halben Kilo Fleisch (egal von welchem Tier) alleine aufgegessen.
Inzwischen esse ich nur ganz wenig Wurst und recht selten mal Huhn oder Fisch.

Es kann durchaus sein dass dir irgend welche Stoffe fehlen die eben nur im Fleisch drin sind und für eine gute Entwicklung eines Kindes unerlässlich sind.

Selbst Wespen und Hornissen füttern ihren Kinder Proteine (nein, keine Pollen, sondern gefangene Fliegen).

Ich kenne da einen Fall in dem eine langjährige Vegetarierin (eine Frau die damit geworben hat) sich mit der Zeit immer schlechter fühlte und auch nicht wusste wo es her kam. Irgend wann hat sie auf dem Weg von der Arbeit ihr Auto direkt zum MC-Donalds gefahren und hat sich einen fetten Fleischburger geholt. Das war's.

Ich mag auch Tiere, sehr sogar und ich überlege ja auch wie ich meinen Konsum minimiere.
Es bringt ja auch nichts wenn ein voll ausgewachsener Mann jede Woche sein Steak und Würste vom Grill isst.
Das kommt zu 95% hinten wieder raus oder man wird dadurch fett.
Wenn der Körper rotes Fleisch abbaut, dann entstehen auch Giftstoffe welche die Niere schädigen.

Dir würde ich aber eine Art Protein-Diät anraten, auch mit rotem Fleisch und mit Huhn/Fisch.
Wenn du genug (im richtigen Maße) isst bekommst du keinen Heißhunger. Probiere das einfach mal aus.

Wie viel wiegst du und wie groß bist du?
Hier eintragen: https://www.meinbauch.net/kalorienbedarf-berechnen/ und berechnen lassen.
 

Nagelring

Aktives Mitglied
Hallo!

Bulimie und Magersucht sind ja oft bedingt durch ein negatives Selbstbild, vor allem, aber nicht nur in Hinblick auf das eigene Äußere.
Hier kann dir wahrscheinlich nur ein erfahrener Therapeut helfen, der mit dir zusammen trainiert, wie du deinen Fokus auf deine Vorzüge legst, anstatt auf deine Nachteile.

Solltest du diesen letzten Satz gelesen und dir gedacht haben „welche Vorzüge? Sowas habe ich nicht“, oder so etwas in der Art, dann ist das genau dein Problem: durch die Konzentration auf das Negative und das konstante eigene Bestätigen einer negativen Meinung über dich selbst verursachst du ungewollt körperliche Stressreaktionen, die zu unvernünftigen und teilweise selbstzerstörerischen Handlungen führen.

Eine erste Anlaufstelle für deine Probleme kann vielleicht dies hier sein: https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/betroffene0/

In jedem Fall solltest du das Hilfsangebot annehmen. Hier kann man dich professioneller unterstützen, als wir das hier im Forum können.


Viel Glück!
Nagelring
 
W

wasserstoffperloxidimmeer

Gast
Dein ganzer Beitrag liest sich besorgniserregend
Du solltest psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Allein das Kalorien zählen in der Form in der du das tust ist nicht normal.
 

Nagelring

Aktives Mitglied
Hallo!

Allein das Kalorien zählen in der Form in der du das tust ist nicht normal.
Hier möchte ich kurz dazwischengrätschen. Das Zählen von Kalorien ist diät-technisch die einzig effiziente Methode, um das Gewicht kontrolliert zu verändern.
Empfehlen kann ich hierzu zum Beispiel folgendes Buch:
https://www.novagenics.com/novageni...rungsstrategien-dr.-christian-von-loeffelholz

Weil es so effizient ist, ist es auch für jeden attraktiv, der sein Gewicht auf eine ungesunde Art und Weise kontrollieren will, d.h. dessen Gewichtsziel z.B. zu niedrig ist. Hier ist nicht die Methode das Problem!

Eine Kritik ihrer Methode hilft der TE außerdem imho nicht weiter, deutlich konstruktiver ist es meines Erachtens, ihr Wege zu zeigen, wie sie auf das bisher erlebte aufbauen kann, um von sich aus ihre Situation zu verbessern.
Wenn sie etwa ein konkretes (gesundes) Gewichtsziel benennen könnte und dann die entsprechend nötige Diätstrategie festlegen würde, könnte sie ihr Problem, wenn es rein gewichtsbezogen wäre, selbst angehen.

Hier ist aber meiner Meinung nach nicht das Gewicht selber das Problem, sondern die eigentlichen Gründen liegen tiefer. Beim Herauszufinden dieser Grunde kann ihr effizienterweise nur ein Therapeut helfen.

Just my 2 cents!


Nagelring
 
@XSoundofsilence9
Wenn du fett wärst, dann würdest du die Wahrscheinlichkeit senken auf eine Arterie zu stoßen wenn du dich anritzt.

So gehst du aber ein richtig großes Risiko ein.
Deine Probleme löst du durch das ritzen nicht, ist dir doch klar?

Wenn du lange Zeit hungerst und dein Körper keine neue Energie und Vitamine bekommt, dann wir dir dein Körper bei verfügbarer Nahrung natürlich sagen: "Friss was das Zeug hält ... höre erst auf denn du anfängst zu bersten."

Du weißt doch was du (Mädchen?) pro Tag an Kalorien benötigst, das kann man ausrechnen und es gibt Tabellen dafür.
Iss die notwendige Menge und dein Körper wird dir keine Probleme mehr machen.

Wenn du eine Fressattacke hast, dann iss einfach etwas mit einem geringen Energiegehalt. Also Äpfel, Gemüse, Salate,, Bananen.

Da du 17 bist müsstest du eigentlich besorgt sein dass du nicht fraulich genug aussiehst. Also was Brust, Beine und Po anbelangt.
Wenn du so dünn bist, dann wirkt das weniger attraktiv auf einen Mann.

Weshalb lebst du Vegan?
Ich fange jetzt damit an, weil ich nicht mehr so viel Eiweiß benötige, aber gerade mit 17 ist das noch sehr wichtig!
Als Kind habe ich eine halben Kilo Fleisch (egal von welchem Tier) alleine aufgegessen.
Inzwischen esse ich nur ganz wenig Wurst und recht selten mal Huhn oder Fisch.

Es kann durchaus sein dass dir irgend welche Stoffe fehlen die eben nur im Fleisch drin sind und für eine gute Entwicklung eines Kindes unerlässlich sind.

Selbst Wespen und Hornissen füttern ihren Kinder Proteine (nein, keine Pollen, sondern gefangene Fliegen).

Ich kenne da einen Fall in dem eine langjährige Vegetarierin (eine Frau die damit geworben hat) sich mit der Zeit immer schlechter fühlte und auch nicht wusste wo es her kam. Irgend wann hat sie auf dem Weg von der Arbeit ihr Auto direkt zum MC-Donalds gefahren und hat sich einen fetten Fleischburger geholt. Das war's.

Ich mag auch Tiere, sehr sogar und ich überlege ja auch wie ich meinen Konsum minimiere.
Es bringt ja auch nichts wenn ein voll ausgewachsener Mann jede Woche sein Steak und Würste vom Grill isst.
Das kommt zu 95% hinten wieder raus oder man wird dadurch fett.
Wenn der Körper rotes Fleisch abbaut, dann entstehen auch Giftstoffe welche die Niere schädigen.

Dir würde ich aber eine Art Protein-Diät anraten, auch mit rotem Fleisch und mit Huhn/Fisch.
Wenn du genug (im richtigen Maße) isst bekommst du keinen Heißhunger. Probiere das einfach mal aus.

Wie viel wiegst du und wie groß bist du?
Hier eintragen: https://www.meinbauch.net/kalorienbedarf-berechnen/ und berechnen lassen.
Vegan lebe ich aus ethischen Gründen. Eine Zeit lang habe ich das auch gesund und ausgewogen getan. Und jeder kann sich unabhängig von Alter vegan ernähren, solange er es bewusst tut und da herrscht auch kein Eiweißmangel oder ähnliches.
Natürlich weiß ich wie viele kalorien ich benötige. Aber die kann ich nicht essen. Sobald ich anfange, höre ich nicht mehr auf. Es geschieht aus Emotionen und nicht aus Hunger. Mir ist schon klar, dass der körper so auf Hungerphasen reagiert. Jedoch habe ich früher auf Heißhunger mit restriktiven Verhalten reagiert. Heute schaffe ich es nicht mehr und das macht mich fertig und schafft zusätzliche Probleme. Das Essen ist zu einem Mittel geworden mit dem ich mich betäube und Gefühle kompensiere. Es ist mir sche** egal wie "attraktiv" mich Männer finden. Solange ich mich nicht selbst akzeptiere, erwarte ich das auch von niemand anderem. Außerdem muss ich für niemanden so oder sonst wie aussehen. Nein ich bin nicht fett, aber auf gutem Weg dahin. Und das macht mich fertig.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben