Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Essstörung"-Klinik oder gleich sterben

G

Gelöscht 122203

Gast
Hallo,
seit 2019 hab ich ein gestörtes Essverhalten. Fressattacken nach meiner letzten Diät. Ich wohne seit Oktober alleine und hab vllt 5 mal gekocht. 2 Mahlzeiten landeten im Müll weil ich nicht kochen kann. Ansonsten gab es immer Fastfood und Junkfood. Ich war oft auch komplett pleite und konnte mir kein Essen leisten weil ich binnen 2 Tage 80€ für Junkfood ausgab.

Ich bin relativ groß. Weshalb man mich als kurvig oder mollig bezeichnet. Als ich meiner thera von gewichtsproblemen erzählte meinte sie ich hätte doch eine normale Figur. Nun ich trage gerne dunkle und weite Sachen. Deshalb kam das wohl so rüber.

Ich brauche Hilfe und wollte mich an eine Beratungsstelle wenden. Die gibt es in diesem Kaff nicht. Entweder Klinik oder ich kümmere mich allein drum. Anfangs ging es darum zu kompensieren. "Ich hab es verdient zu essen weil mich keiner mag und Männer mich ignorieren". Mittlerweile ist es schon chronisch. Das einzige was mich glücklich macht.

Ich will nicht 2 Therapien parallel machen. Das wäre zu krass. Außerdem muss ich eh 6 Monate Pause machen. In München gibt es beratungstellen. Deshalb dachte ich so was gäbe es hier auch. Da München Hunderte km weiter weg ist. Und es auch sonst keine Möglichkeiten gibt. Und ich für eine Klinik nicht "krank" genug bin (ich übergebe mich nicht oder bin stark übergewichtig) und meine thera das 0 ernst nimmt ob die Alternative darin besteht mich tot zu essen oder Daenerys kommt mit nem Drachen angeflogen und ich schaffe es tatsächlich aufzuhören. Ernährungstherapie bringt nichts. Ich weiß was ich essen muss. Und die Frau schien eher interessiert ihre Anleitung durchzurattern als sich auf meine Bedürfnisse einzustellen. Ich esse keine Tomaten oder trinke ein Glas Milch. Und ich hab keine Zeit 3 mal am Tag zu essen.

Gibt's alternativen. Oder soll ich mich an meine zunehmend üppigeren rundungen gewöhnen und somit niemals einen Mann an mich ranlassen weil ich mich vor mir selbst ekle.
 

Verfallsdatum

Neues Mitglied
Hallo
Oh man das tut mir so leid das du dich zu schrecklich fühlst und keine Hilfe in deiner nähe findest.
Darf ich fragen warum du bereits eine Therapie machst und warum du eine Therapiepause machst ?
Warum fühlst du dich nicht krank genung für eine Klinik? Es gibt verschiedene Esstörungen und nicht bei alle übergibt man sich oder ist man massiv übergewichtig. Vieleicht sollste du doch mal in einer Klinik vorsprechen oder das es vieleicht so was wie ne Tagesklinik gibt wo du hinkannst, fallst du nicht über Nacht da bleiben möchtes.
Warum ekelst du dich vor deinen Rundungen? Ich bin selbst nicht schlank und hab meinen Fettpolster, mein Mann mag die. Nicht jeder Mann steht auf Magermodels. Seit dem ich mich selbst lieben kann, stahl ich das auch aus und niemand macht sicht über mein Gewicht lustig wenn ich dabei bin und was hinter meinen Rücken geschieht ist mir egal. Ich wünsche dir das du auch lernst dich so anzunehmen wie du bist. Ein wundervoller Mensch nämlich.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo,
seit 2019 hab ich ein gestörtes Essverhalten. Fressattacken nach meiner letzten Diät. Ich wohne seit Oktober alleine und hab vllt 5 mal gekocht. 2 Mahlzeiten landeten im Müll weil ich nicht kochen kann. Ansonsten gab es immer Fastfood und Junkfood. Ich war oft auch komplett pleite und konnte mir kein Essen leisten weil ich binnen 2 Tage 80€ für Junkfood ausgab.

Ich bin relativ groß. Weshalb man mich als kurvig oder mollig bezeichnet. Als ich meiner thera von gewichtsproblemen erzählte meinte sie ich hätte doch eine normale Figur. Nun ich trage gerne dunkle und weite Sachen. Deshalb kam das wohl so rüber.

Ich brauche Hilfe und wollte mich an eine Beratungsstelle wenden. Die gibt es in diesem Kaff nicht. Entweder Klinik oder ich kümmere mich allein drum. Anfangs ging es darum zu kompensieren. "Ich hab es verdient zu essen weil mich keiner mag und Männer mich ignorieren". Mittlerweile ist es schon chronisch. Das einzige was mich glücklich macht.

Ich will nicht 2 Therapien parallel machen. Das wäre zu krass. Außerdem muss ich eh 6 Monate Pause machen. In München gibt es beratungstellen. Deshalb dachte ich so was gäbe es hier auch. Da München Hunderte km weiter weg ist. Und es auch sonst keine Möglichkeiten gibt. Und ich für eine Klinik nicht "krank" genug bin (ich übergebe mich nicht oder bin stark übergewichtig) und meine thera das 0 ernst nimmt ob die Alternative darin besteht mich tot zu essen oder Daenerys kommt mit nem Drachen angeflogen und ich schaffe es tatsächlich aufzuhören. Ernährungstherapie bringt nichts. Ich weiß was ich essen muss. Und die Frau schien eher interessiert ihre Anleitung durchzurattern als sich auf meine Bedürfnisse einzustellen. Ich esse keine Tomaten oder trinke ein Glas Milch. Und ich hab keine Zeit 3 mal am Tag zu essen.

Gibt's alternativen. Oder soll ich mich an meine zunehmend üppigeren rundungen gewöhnen und somit niemals einen Mann an mich ranlassen weil ich mich vor mir selbst ekle.
Empfehle dir, bei Gelegenheit mal zu lesen:

Geneen Roth: Essen als Ersatz.

(das Buch ist viel besser als der Titel der deutschen Übersetzung klingt).

Wenn dir nicht schmeckt, was du kocht, dann kannst du auch bei Ernährungsberatern in der Umgebung nachfragen. Manche bieten auch Kochkurse an, in denen man lernen kann, Mahlzeiten zuzubereiten, die gesund sind und schmecken.

Auch VHS bieten entsprechende Kurse an (gegebenenfalls bei Krankenkasse fragen, ob die das bezuschusst).

Und falls du willst, frag deine Thera mal, ob sie dir Achtsamkeitsübungen empfehlen kann (hängt vom Krankheitsbild in seiner Gesamtheit ab).

Viel Erfolg!
 
G

Gelöscht 122203

Gast
@Verfallsdatum
Danke.
Es ist keine von mir gewünschte Pause. Jedoch ist die Therapie nach einer Sitzung beendet. Und danach kann ich erst wieder in 6 Monaten eine machen.

Mir ist durchaus bewusst dass es verschiedene Formen von Essstörungen gibt.
Meine Thera müsste kurz eine Stellungnahme abgeben aber sie meinte sie wüsste nicht was sie schreiben soll. Und ich auch nicht. Ich hab das Gefühl ich müsste erstmal Therapien und Beratungen und Diäten ausprobieren ehe ich in einer Klinik vorsprechen kann. Weil mir einfach die Erfahrungen fehlen es so zu probieren.

Mir ist durchaus bewusst dass es auch wunderschöne Übergewichtige Frauen gibt denen die rundungen stehen. Ich gehöre jedoch nicht dazu. Das passt einfach nicht zu mir. So könnte ich mich nie lieben.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Ich bin relativ groß. Weshalb man mich als kurvig oder mollig bezeichnet.
Darf ich fragen, wie groß du bist und was du genau wiegst? Welche Kleidergröße hast du?

Mir ist durchaus bewusst dass es auch wunderschöne Übergewichtige Frauen gibt denen die rundungen stehen. Ich gehöre jedoch nicht dazu. Das passt einfach nicht zu mir. So könnte ich mich nie lieben.
Mir geht es genauso. Als ich fast 100 Kg gewogen habe, habe ich mich so dermaßen unwohl gefühlt.
Von wegen "dick ist schick". Ich hab nur noch kaschierende, schwarze weite legere Sachen angezogen. Und im Hochsommer Arm und Bein bedeckt, obwohl es sehr warm war. Ich bin kaum noch raus unter Menschen gegangen und hatte gar keine Lebensqualität.

Leider sieht man das Übergewicht auch im Gesicht an den Backen und man hat sogar ein kleines Doppelkinn. Klar man kann mit Schminke wie Rouge und Contouring das Gesicht etwas schlanker wirken lassen. Aber durch Gewichtsabnahme sieht das Gesicht meiner Meinung deutlich besser aus. .. Die Wangenknochen und die Kinnlinie kommen mehr zur Geltung und auch die Augen wirken größer.

Seit ich 33 Kg abgenommen habe, fühle ich mich wieder viel wohler und traue mich wieder mehr raus unter Menschen und muss mich nicht mehr schämen. Durch richtige Ernährung und Sport habe ich abgenommen - aber sehr langsam NUR 1 Kg pro Monat. Die meisten machen glaub den Fehler, dass sie viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit abnehmen wollen. So geht das aber leider nicht, der Körper reagiert nur langsam auf Gewichtsabnahme.

dieDunkle, ich würde dir raten eine Ernährungsberatung zu machen. Könntest du dir vorstellen Sport zu treiben? Welche Sportart würde dir besonders gut gefallen? Du kannst ja dann anfangen mit nur 10 Minuten am Tag und dich dann ganz langsam steigern.

Hat du ein bestimmtes Hobby, das du gern machst und das dich vom Essen ablenkt?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Was deine Nicht-Begabung in puncto Kochen angeht kann ich dir YT als Quelle empfehlen da gibt es sehr viele Gerichte für Anfänger sehr anschaulich erklärt. Das spart langfristig gesehen auch Geld und du kannst dich viel gesünder und Hüftspeckschonender ernähren.

Wie sieht es mit Salaten aus kannst du die machen? Ein Salat und ein Steak oder Eier dazu kann man abends immer essen, ohne sich zuviel auf zuladen. An was hattest du dich denn versucht wenn ich mal fragen darf.
Was deine anderen Problematiken angeht, versuch deiner Thera nochmals den Ernst deiner Lage zu schildern.
 
G

Gelöscht 122203

Gast
@Sonnenblume1975
Danke :)
Meine genaue Figur mag ich hier nicht anhand zahlen aufzeigen xD Aber wenn ich nicht aufpasse bin ich kg-mäßig bis zum Sommer auch schon im 3 stelligen Bereich. Aber einen doppelkinn hab ich zum Glück nicht. Dafür aber unreine Haut.

Tatsächlich hab ich mir vor nem Jahr oder so einen Ergometer für Zuhause gekauft da das mit dem Fitnesstudio nicht gut lief. Der Arzt meinte 3 mal pro Woche für 1 std würden helfen. Aber seit dem Kauf war ich vllt 5 bis 10 mal drauf.
Mein größtes Problem ist das Frustessen dass zur Routine geworden ist.

Wie gesagt fand ich die Ernährungsberatung unnötig. Die ist null auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat nur ihr Standard-Zeug runter gerattert.

@Ondina
Auch die ein danke :)
Tatsächlich hab ich einen Ytuber entdeckt gehabt der echt superleichte gesunde Sachen kocht. Selbst für mich machbar xD Aber irgendwie hab ich es bis heute nicht geschafft wenigstens ein Gericht nach zu kochen.

Ich habe NUR NOCH EINE EINZIGE Sitzung bei meiner Thera.

Da wird es sicher genug andere Themen geben. Das hier muss ich zur Abwechslung mal alleine schaffen. "Just do it". Mehr ist es nicht. Ich weiß schon lange wie der Weg aussehen muss. Ich muss es einfach nur machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben