Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Essen mit früheren Freundinnen war ein Desaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lisakol

Aktives Mitglied
Gestern war ein furchtbarer Tag.

Ich hab in real life meine Depressionsgefühle ja immer nur unterdrückt, weil es sowieso niemand versteht.
Seit Sonntag überkam es mich aber und ich musste einfach darüber reden. Angefangen hab ich mit meiner Mutter. Ich habs ihr erzählt und seit Sonntag jammere ich sie täglich voll. Sie sagt immer nur, dass sie es absolut nicht verstehen kann, wie ich nur depressiv sein kann. Sie sagt, dass ich es viel schöner hab als all meine Freundinnen und dass ich ein so sorgenfreies und schönes Leben hab und ich dadurch keine psychischen Erkrankungen haben dürfte.

Gestern war ich mit früheren Freundinnen essen. Was war?
Die eine hat erzählt dass sie und ihr Partner ein Kind erwarten.
Die andere hatte ihren Freund mit, der dauernd erzählt hat wie froh er ist so eine tolle Freundin zu haben.
Die Dritte hat andauernd von ihrer neuen Beziehung geschwärmt und wie gut es zwischen ihnen läuft.
Und die Vierte hatte zwar nichts Neues was sich bei ihr tut, allerdings hat sie seit 10 Jahren eine Beziehung.

Ich fühlte mich dabei total minderwertig und komisch, die ganze Zeit.
Ich hab oft unbewusst solche unsensiblen Meldungen gelassen, was ich gar nicht absichtlich tat, ich konnte mich einfach nicht zügeln.

Zb sagte ich zum Thema Kinder ohne nachzudenken dass ich nie Kinder will, weil ich mein Leben lieber genießen will. Als die eine mich fragte, ob ich abtreiben würde, sollte ich jemals ungeplant schwanger werden, sagte ich ganz schnell und ohne nachzudenken "ja!!". Dann haben alle schockiert geschaut.

Dann haben sie von irgendnem Bekannten gesprochen und ich sagte, dass ich den hässlich finde und alle schauten schockiert und sagten, ja der ist nicht hübsch aber hässlich ist so ein hartes Wort. Dann sagte ich, dass ich offensichtlich viel wählerischer bin als alle anderen hier.

Eine hat erzählt, dass ihr Freund und sie am Anfang so viel Zeit miteinander verbracht haben, denn das sei normal in der Kennenlernphase. Ich sagte, ich hatte schon viel mehr Typen als ihr alle zusammen und ich hab das mit der extrem vielen Zeit zusammen verbringen noch nie erlebt, weil ich selbst im Dauerstress bin und kaum Zeit habe ausreichend zu schlafen.

Dann hatten sie mal über eine Freundin von mir geredet, dass von der einen die Cousine diese kennt und dass die ja scheinbar so arrogant sein soll und ob das stimmt dass diese besagte Freundin von mir so fies sein kann (ja das stimmt übrigens). Ich hab aber erwidert, dass ich mich mit ihr sehr gut verstehe, dass sie zwar wirklich sehr fies zu anderen sein kann und ich das schon oft als Dritte miterlebt hat aber dass ich super mit ihr klarkomme, weil wir uns so ähnlich sind.

Und eine hat erzählt dass sie vor kurzem mit ihrem Exfreund (mit dem sie was schlimmes durchgemacht hat) so lange telefoniert hat (freundschaftlich) und dieser geweint hat bei ihr am Telefon und dass sie aber mit ihm geredet hat, weil sie es nicht übers Herz bringen würde fies zu ihm zu sein.
Darauf erwiderte ich "du sagtest zu mir, ich soll meinen Exfreund blockieren und fies zu ihm sein aber selbst telefonierst du auch mit deinem stundenlang" und sie sagte darauf, dass das wohl was anderes ist als meine Kindergartenbeziehungen, weil ihr Ex sie wirklich geliebt habe und sie viel durchgemacht haben.
Diesen Satz fand ich sowas von verletzend. Ich wollte einfach nur nachhause.

Ich hab den ganzen restlichen Abend dann nur auf Insta gescrollt, während die anderen über sich was erzählt haben, ich hab nicht aktiv zugehört, ich war nur am Handy und hab mit Leuten geschrieben und auf Insta gescrollt. Ich fühlte mich furchtbar.

Und noch dazu hab ich danach, als ich zuhause war auf Snapchat lauter Depressionssprüche gepostet, die jetzt mittlerweile schon 100 Leute gesehen haben. Kann ich nicht mehr rückgängig machen aber das war so eine impulsive Handlung von mir, dass ich mich nicht zurückhalten konnte.

Komme ich nach diesem Abend vor meinen früheren Freundinnen rüber wie eine erbärmliche alte Jungfer? Oder wie ne unsensible oberflächliche Bitch?

Ich fühl mich so mies, es geht mir momentan psychisch wirklich wieder nicht gut und ich weiß nicht was ich tun soll. Die wissen ja nicht, dass ich mich deshalb so verhalte, weil ich mit meiner Psyche zu kämpfen hab.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht nur mies drauf war sondern mich auch oft verstellt habe, viele lustige Meldungen gemacht hab, worüber alle gelacht haben (bin ja normalerweise ein Spaßvogel) und viel herumgealbert hab.
Allerdings auch in miesen Momenten. Während die eine zb von der Beziehung zu ihrem Freund erzählt hat, hab ich einen lustigen Snapchatfilter für mich entdeckt und schrie in die Runde "kuckt mal, ich bin Stewie aus Family guy :D"
 
Zuletzt bearbeitet:

lisakol

Aktives Mitglied
Warum hast du deinen Freundinnen nicht erzählt was wirklich mit dir los ist?

Wenn du dich ihnen gegenüber nicht öffnest können sie auch nicht wissen wie es dir geht.

Mit deinen destruktiven Verhalten kann es passieren, dass du irgendwann allein da stehst.
Ich habe einige andere und neue Freunde, mit denen ich mich einfach viel wohler fühle als mit den früheren Freundinnen, bei diesen ich mich auch öffnen kann.
Bei den früheren Freundinnen weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll, was ich sagen soll und ob ich dadurch nicht verbittert rüber komme...
Lieber komme ich rüber wie ne arrogante Bitch als ein armseeliges Mäuschen, dem es so schlecht geht...
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Suche dir doch bitte mal ernsthaft eine Therapie, lass Dich auf eine Liste setzen, wenn Du da noch nicht stehst. Es geht Dir doch immer mal wieder schlecht, dann verdrängst Du das, dann kommt es wieder hoch. Aber es wird ja nicht besser.

Du musst nicht alleine kämpfen, sondern nur einsehen, dass Du es alleine nicht schaffst und eine Therapie Dir sicherlich gut tun könnte.

Und es ist unfreundlich über andere Leute so zu urteilen: geht es Dir wirklich im Leben immer nur um hässlich und hübsch, um Aussehen und Äußerlichkeiten, um Komplimente und Aufmerksamkeit?

So verscheuchst Du Menschen, wenn Du so oberflächlich urteilst und andere so aburteilst.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich habe einige andere und neue Freunde, mit denen ich mich einfach viel wohler fühle als mit den früheren Freundinnen, bei diesen ich mich auch öffnen kann.
Bei den früheren Freundinnen weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll, was ich sagen soll und ob ich dadurch nicht verbittert rüber komme...
Lieber komme ich rüber wie ne arrogante Bitch als ein armseeliges Mäuschen, dem es so schlecht geht...
Es kann schon gut sein, dass du verbittert rüber gekommen bist durch deine Aussagen.

Warum triffst du dich noch mit ihnen wenn der Kontakt nicht mehr stimmig ist?
 

lisakol

Aktives Mitglied
Suche dir doch bitte mal ernsthaft eine Therapie, lass Dich auf eine Liste setzen, wenn Du da noch nicht stehst. Es geht Dir doch immer mal wieder schlecht, dann verdrängst Du das, dann kommt es wieder hoch. Aber es wird ja nicht besser.

Du musst nicht alleine kämpfen, sondern nur einsehen, dass Du es alleine nicht schaffst und eine Therapie Dir sicherlich gut tun könnte.

Und es ist unfreundlich über andere Leute so zu urteilen: geht es Dir wirklich im Leben immer nur um hässlich und hübsch, um Aussehen und Äußerlichkeiten, um Komplimente und Aufmerksamkeit?

So verscheuchst Du Menschen, wenn Du so oberflächlich urteilst und andere so aburteilst.
Ich versuche es. Ich hatte in meinem Leben schon viele Psychologen aber so richtig helfen konnte mir bisher nur eine und das war nicht mal ne offizielle Therapie, sondern das war meine Reitlehrerin, die irgend eine psychotherapeutische Ausbildung hat.
2-3 mal hab ich mit ihr über Psyche gesprochen und danach gings mir eigentlich jedes mal besser. Es tut vor allem sehr gut, von ihr was positives zu hören, da ich sie sehr gern hab und großen Respekt vor ihr habe.
Ich hab nur enorme Angst davor, sie zu fragen...

Es kann schon gut sein, dass du verbittert rüber gekommen bist durch deine Aussagen.

Warum triffst du dich noch mit ihnen wenn der Kontakt nicht mehr stimmig ist?
Verbittert? Ich denke eher wie ne kaltherzige Bitch, durch die Aussage mit der Abtreibung und dass der Typ ausm Fernsehen so hässlich ist undso.
Welche Aussage genau wirkt denn verbittert?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich versuche es. Ich hatte in meinem Leben schon viele Psychologen aber so richtig helfen konnte mir bisher nur eine und das war nicht mal ne offizielle Therapie, sondern das war meine Reitlehrerin, die irgend eine psychotherapeutische Ausbildung hat.
2-3 mal hab ich mit ihr über Psyche gesprochen und danach gings mir eigentlich jedes mal besser. Es tut vor allem sehr gut, von ihr was positives zu hören, da ich sie sehr gern hab und großen Respekt vor ihr habe.
Ich hab nur enorme Angst davor, sie zu fragen...


Verbittert? Ich denke eher wie ne kaltherzige Bitch, durch die Aussage mit der Abtreibung und dass der Typ ausm Fernsehen so hässlich ist undso.
Welche Aussage genau wirkt denn verbittert?
Genau das klingt verbittert.
Und was genau hast du davon arrogant rüber zu kommen?

Nichts außer dass du dich selbst veräppelst.
Es ist auch keine Schutzhülle, es ist Schall und Rauch.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht nur mies drauf war sondern mich auch oft verstellt habe, viele lustige Meldungen gemacht hab, worüber alle gelacht haben (bin ja normalerweise ein Spaßvogel) und viel herumgealbert hab.
Allerdings auch in miesen Momenten. Während die eine zb von der Beziehung zu ihrem Freund erzählt hat, hab ich einen lustigen Snapchatfilter für mich entdeckt und schrie in die Runde "kuckt mal, ich bin Stewie aus Family guy :D"
 

lisakol

Aktives Mitglied
Genau das klingt verbittert.
Und was genau hast du davon arrogant rüber zu kommen?

Nichts außer dass du dich selbst veräppelst.
Es ist auch keine Schutzhülle, es ist Schall und Rauch.
Das mit der Psychologin? Ja, das weiß aber keiner von meinen Freundinnen, also ist es auch nicht verbittert.

Das mit dem Arrogant rüber kommen: dass ich keine Kinder will, weil ich mein Leben genießen will, dass ich den Typen hässlich finde, dass ich ein Kind abtreiben würde, dass ich schon viel mehr Typen gedatet hab als die anderen, dass ich mich mit der Freundin über die sie geredet haben so gut verstehe weil sie so ist wie ich (über sie wurde ja gesagt dass sie ziemlich arrogant sei und warum ich mit so einer befreundet bin)....zb
 

lisakol

Aktives Mitglied
Ou und die eine die mit ihrem Partner ein Kind erwartet hat erzählt, dass er eigentlich zu ihr sagte, dass er sie nicht attraktiv findet und sich von ihr trennen will, bevor sie erfuhr dass sie schwanger ist. Sie fragte uns ob wir wissen wie so etwas ist und ich sagte darauf "nein, so etwas hat noch nie jemand zu mir gesagt und ich hätte ihn an deiner Stelle nach so einer Aussage sofort verlassen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben