Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es wird Dir durch den Alltag helfen:

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, in dem er einen Scheck von 40 Euro hochhielt.

In dem Raum saßen insgesamt 200 Menschen.
Der Sprecher fragte: „Wer möchte diesen Scheck haben?“
Alle Hände gingen hoch.

Er sagte: „Ich werde diesen Scheck einem von Euch geben, aber zuerst muss ich eines tun.“

Er zerknitterte den Scheck.
Dann fragte er: „Möchte diesen Scheck immer noch einer haben?“
Die Hände waren immer noch alle oben.

Also, erwiderte er: „Was ist, wen ich das tue?“
Er warf den Scheck zu Boden und rieb ihn mit seinem Schuhen am dreckigen Untergrund.
Er hob den ihn auf, den Scheck, zerknittert und völlig verdreckt.

„Nun wer möchte diesen Scheck immer noch haben?“
Es waren immer noch alle Arme in der Luft.

„Liebe Freunde, wir haben soeben eine wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet den Scheck immer noch, weil er nie an Wert verloren hat. Der Scheck war immer noch und stets, 40 Euro wert.“

„Es passiert oft in unserem Leben, dass wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben. Wir fühlen uns, als ob wir wertlos wären.“

„Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder Sauber, Zerknittert oder Fein gebügelt, DU bist immer noch unbezahlbar für die, die DICH lieben.“

„Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das gewertet was wir tun oder die wir kennen, sondern bei dem WER DU BIST.

Du bist was Besonderes – vergiss das NIEMALS!“


*Zähle deine Segen,
nicht deine Probleme.
Fürchte Dich nicht,
etwas Neues zu versuchen!*


LG und einen schönen Tag
ParadiseAngel
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
sagittarius .... freut mich

es hängt bei mir an der Pinnwand und wann immer ich zu fallen drohe oder mein Selbstwertgefühl den Bach runter zu gehen droht, lese ich es mir durch.

Danach fühle ich mich meistens wieder mental gestärkt um meinen Alltag zu bewältigen!

Schönen Tag

ParadiseAngel
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
würde ich ebenfalls empfehlen, wir werden ja sehen wieviele sich selber darin erkennen!

ParadiseAngel

PS. falls du interesse hast noch etwas von mir zu lesen .... unter sonstiges "Thema:Glaubt ihr an Gott; Nr.1783". mal schauen wie dir dieses Gedicht gefällt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sagittarius

Gast
Ich habe das Gedicht gelesen und was soll ich sagen? Großartig, beeindruckend und es stimmt mich nachdenklich. Wunderschön, er muß dich sehr lieben.
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Ich habe das Gedicht gelesen und was soll ich sagen? Großartig, beeindruckend und es stimmt mich nachdenklich. Wunderschön, er muß dich sehr lieben.


sagittarius,

ich denke das es si ist das er mich sehr liebt, denn was wäre das Leben ohne die Liebe und ich glaube an sie.

Lieben heißt Leben, heißt Leiden, ist das schönste Gefühl das einem Menschen zuteil werden kann.

ParadiseAngel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben