Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es tut so weh

S

schoko

Gast
Hallo!

Ich bin mit meinem Freund seit über 8 Jahren zusammen. Lange Zeit dachte ich, dass wir wirklich glücklich sind. Dann habe ich herausgefunden, dass er mich betrügt. Immer wieder sagt er, dass er mich liebt, aber er betrügt mich immer noch. Ich weiß, ich sollte einen Schlussstrich ziehen, denn es wird sich nichts mehr ändern und er liebt mich auch nicht mehr. Aber es tut so weh. An manchen Tagen fühle ich mich stark und denke mir, dass schaffe ich und sehe es positiv. Aber an anderen Tagen fühle ich mich nur verletzt, weil er mich hintergangen hat und frage mich ständig, weshalb ist eine andere besser als ich für ihn, weshalb bin ich ihm nicht gut genug, dass er sich für mich entschieden hat ....

Kennt das jemand von euch auch? Wie übersteht man diese schwierige Zeit?
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
hallo schoko!
Du bist in der gleichen Situation, in der ich auch mal war (7 Jahre Beziehung), ich weiß, was du durchmachst - es ist die Hölle! Aber: musst versuchen, jetzt stark zu sein! Das leben stellt dich jetzt auf eine harte Probe ~ du wirst in der nächsten Zeit einen Überlebenskampf führen müssen, wenn du Schluss machst, wirst vllt. einsam sein und das gefühl haben: ich schaff das nicht. Aber du musst es einfach schaffen!
Nimm ab jetzt keine Rücksicht auf ihn, denn: hat er es verdient?
Frag dich mal ehrlich: was ist besser, das ende mit schrecken oder der schrecken ohne ende? :confused: dummer spruch, ich weiß, aber gerade jetzt musst du einen klaren Kopf bewahren - denn es geht nur um eines: um dich! um dein Überleben!!
Frage: hast du gemeinsame Kinder?

Alles liebe & viel kraft wünsche ich dir! :)
 

Harry83

Mitglied
Hallo!

Ich weiß leider nur zu gut wie Du Dich im Moment fühlst. Ich war zwar "nur" 4 Jahre mit einer Frau zusammen, die mich auch betrogen hat. Als ich davon erfuhr, war ich auch am Ende.
Ich stellte mir Fragen. Warum ich? Bin ich nicht gut genug? usw. Doch im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es nicht an mir lag. Sie ist einfach so gewesen. Einer hat ihr nicht gereicht. Als sie versuchte mir zu erklären, warum sie das macht, sagte sie; weil sie Abwechslung brauche.
Heute ist mir die Frau egal! Ich bin wieder glücklich vergeben. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Genau kann ich das aber auch nicht wissen, denn die glücklichsten Ehen können nach Jahren in die Brüche gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Du schaffst das! Auch wenn es eben noch sehr weh tut. Wie sagt man? Die Zeit heilt alle Wunden! Irgendwann wirst Du zurücksehen und vielleicht sogar darüber lachen!
 
F

fish

Gast
Ich mache gerade das gleiche durch und bin total am Ende. Aber ich kann Leo nur recht geben: Denk jetzt an dich! Ich weiss, das es verdammt hart ist un des extrem schwerfällt. Ich versuche es auch, aber jede Minute sind meine Gedanken wieder bei Ihr.
Es ist immer die gleiche Frage, wenn es überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft gibt, wie steht es mit dem vertrauen nach so etwas.
Es ist eine scheiß Zeit und man hat das Gefühl, das die niemenad beistehen kann. Und so ist es ja auch wirklich. Aber an erster Stelle stehst jetzt du! Es hilft mir immer, unter Leute zu gehen...denn zuhause ist es allein die Hölle.

Alles Liebe und gute für Dich!

Fish
 
M

mickie

Gast
ich gehöre auch zu dem Club und ich mache dieses auch gerade mit und zwar sind wir 18 Jahre zusammen und mein Mann ist verliebt in seine Kollegin. Toll was.. Ich sitze zu Hause und ich denke sie sind heute zusammen spazieren mit unserem Hund. Wie geht es mir????? Mal so, mal so. Leben geht immer weiter, egal wie, nur anders. Ich habe manchmal auch Schmerzen weil ich nicht weiss was los ist. Dieses haben wir vor 10 Jahren schon einmal gehabt, ist gut ausgegangen, hoffen wir auch jetzt. Aber so ist das Leben hoch und runter immer wieder.

Liebe Grüsse an alle Mickie
 
M

mimosa123

Gast
Hallo ihr Lieben,

wie heißt es so schön: "Das Leben geht gnadenlos weiter"
das trifft es wohl.

ich wünsche euch eine schnelle Heilung aus dieser unsäglich unerträglichen Situation! Ich weiß auch nicht, was das Beste ist nur eines vielleicht:

Manchmal muss man sich selbst zu schade dafür sein, dass einen Menschen so verletzen.

ganz liebe Grüße
 
P

Pokerface

Gast
Denkt immer dran, die Zeit ist euer Freund und spielt für euch. Das ändert sich erst kurz vor dem Tod aber bis dahin ist sie euer bester Kumpel.
 
S

schoko

Gast
Hallo!

Ich möchte euch allen Danken. Es gibt einem Kraft zu wissen, dass es andere auch durchstehen und schaffen!

Es ist so hart denn am Anfang kann man es gar nicht fassen. ICh frage mich auch dauernd bin ich ihm denn nicht gut genug und wieso hat er sich einfach eine bessere gesucht. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es ihm völlig egal ist, wie sehr er mich verletzt. es macht mich auch so wütend, dass es ihm gut geht, während ich am Ende bin. Aber es stimmt, dass man sich manchmal zu gut dazu sein sollte, dass andere einen so verletzen und behandeln.

Nach 18 Jahren, muss es noch mal schwieriger sein. Wir haben keine gemeinssamen Kinder. Das ist auch so ein Punkt, dass meine gesamte Vorstellung wie es weiter gehen soll, nun dahin ist. Bei mir ist es auch eine Arbeitskollegen. Kotzen könnte ich, sobald ich daran denke!

Aber wir müssen stark sein. Mir hilft es immer, wenn daran denke, wen ich sonst noch habe, wie meine Familie und Freunde.

Danke euch allen noch mal!

Ich wünsche euch allen viiiiel Kraft und WIR SCHAFFEN DAS!
 
O

otherland

Gast
Hallo,

lass dich nicht unterkriegen! Ich kenne das auch: Du denkst, dass dir so etwas nie passieren kann, und dann passiert es doch. Und du stellst dich und die Welt in Frage - statt dem anderen die Schuld zu belassen, die er nun mal hat. Ich bin überzeugt, dass es sich letztlich auch um Machtspiele dreht: Mal schauen, wie weit bei ihr ich gehen kann! Dass es um etwas anderes geht, zum Beispiel Vertrauen, Liebe etc., das versteht er vielleicht erst richtig, wenn du basta gesagt hast.

Ja, kümmere dich um dich selbst und frage dich vor allem, ob du das das ganze restliche Leben mitspielen willst. Denn es geht nicht nur um das Jetzt sondern auch um die Zukunft. Und ob du dich selbst dazu verurteilen möchtest, auch künftig dieses Leben zu führen. Manchmal ist - Kalauer hin oder her - ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Du bist letztlich nur dir selbst gegenüber verantwortlich, ob du unglücklich sein willst oder nicht. Ich habe selbst eine noch etwas längere Beziehung hinter mir, an deren Ende ich mir gesagt habe, dass ich ab nun glücklich sein will. Und ich bin es.

Viel Kraft,

Otherland
 
S

schoko

Gast
Hallo Otherland!

Vielen Dank!

Ich weiß, dass du recht hast. Ich glaube auch, dasser sehen wollte wie weit er gehen kann und ich gezeigt habe, dass er seit weit gehen kann.

Manchmal fühle ich mich stark und denke mir, ich brauche keinen Mann, der mich so behandelt hat und mit so einem Mann will ich nicht mein zukünftiges Leben teilen. Dann überkommen mich die Erinnerungen und der Schmerz. Im Grund eglaube ich geht es darum, dass ich wirklich nie gedacht hätte, dass er das macht und dann ist es passiert. Es tut weh zu wissen, dass er mich doch nicht so sehr geliebt hat, wie ich dachte und er die Beziehung aufgegeben hat.

Aber deinen Satz, dass ich mir gegenüber verantwortlich bin und damit ob ich glücklich bin, hilft mir gerade sehr!
Danke!

Liebe Grüße!
Schoko
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Warum tut er das?Dieser Thread soll ausschließlich für Frauen ( in Not) sein. Liebe 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben