Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es reicht! Dieser Mistkerl ist nicht mehr auszuhalten!

G

Gelöscht

Gast
Ich denke so ziemlich jeder sagt dir hier, dass du ausziehen sollst. Tust du aber nicht. Du gehst nicht drauf ein oder hast immer Gründe, die dagegen sprechen.

Ich glaube, dass du in deiner Therapie lange, lange zurück musst. Du glaubst uns nicht, du vertraust uns nicht, du willst es nicht sehen, es nicht an dich ranlassen.
Entspann dich mal, mit Hilfe der Therapie. Geh an die ganz alten, tiefen Schichten ran. Lass all deine Tränen dabei raus. Sei hemmungslos, schäm dich nicht, weine.

Du kannst dich selbst nicht sehen. Wie denn auch, wenn all deine Gefühle quasi nicht existent sind, wie du selbst schreibst? Ergibt Sinn, finde ich. Du bist dir selbst nicht treu und merkst es manchmal einfach nicht. Das ist normal.


Heads up. Ich weiß nicht, was ich weiter schreiben kann. Ich kann sicherlich noch viel schreiben, aber du wirst dich angegriffen fühlen und meine Worte prallen an dir ab, sodass kein Durchkommen möglich ist.
Dabei ist die aggressive Variante bei dir bestimmt auch nicht verkehrt, da du so automatisch und blind abblockst, verstellt bist... da ist es gut, mal den Kern zu treffen, damit du wieder spürst am Leben zu sein.
 
G

Gelöscht

Gast
Ohje, was schreib ich bloß so viel... ;)

Um zu dem zu kommen, was Schmetterlingsflattern schreibt:

Hasse deine Mutter.


Glaub mir, wird dir erstmal helfen. Nein, keine Sorge. Nicht für immer. Solange, bis du deinen inneren Hass los bist und ihr gegenüber ein Schutzschild aufgebaut hast. Funktioniert ganz gut, wenn man jemanden hasst. Man lässt dann weniger an sich ran :)

Denk nicht weiter drüber nach. Es ist wie ein Lauffeuer, wenn du es erst ein Mal zulässt. Es weckt die Gefühle in dir. Die Gefühle und den Schmerz! Und den kannst du dann rauslassen. Hasse sie, hasse sie einfach. Sei wütend!
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Ohje, was schreib ich bloß so viel... ;)

Um zu dem zu kommen, was Schmetterlingsflattern schreibt:

Hasse deine Mutter.


Glaub mir, wird dir erstmal helfen. Nein, keine Sorge. Nicht für immer. Solange, bis du deinen inneren Hass los bist und ihr gegenüber ein Schutzschild aufgebaut hast. Funktioniert ganz gut, wenn man jemanden hasst. Man lässt dann weniger an sich ran :)

Denk nicht weiter drüber nach. Es ist wie ein Lauffeuer, wenn du es erst ein Mal zulässt. Es weckt die Gefühle in dir. Die Gefühle und den Schmerz! Und den kannst du dann rauslassen. Hasse sie, hasse sie einfach. Sei wütend!
sorry für ot....

Chinoco .....wie gehts dir so...?
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
du schienst mir so,als ob du dich da etwas in etwas hinein steigerst..wollte dich mal kurz auf andere gedanken bringen..deshalb fragte ich...;)
 
G

Gelöscht

Gast
sehr gut, aber wieso fragst du? ^^


Hä? Nein, ich war ruhig und sachlich, als ich es geschrieben habe. Vielleicht nicht fair oder nett gegenüber green83, aber ich glaube auch, dass langsam aber sicher genug geschrieben wurde zu ihrem Problem, das sich in fast allen Threads wiederholt. Ich denke, dass da immer wieder versucht wird etwas äußerlich zu benennen, was in ihr selbst liegt. Ich finde, dass sie ausweicht.
 
G

Gelöscht

Gast
Nichts für ungut, Herr Köhler, aber glaubst du wirklich, dass ihr jetzt ein neues Fahrrad hilft? :D

Mobbing durch Arbeitskollegen, Mutter emotionale Erpressung seit jeher, demnach sich einen Freund gesucht, der ebenso handelt, also gleiches Muster, und immer auch Schuldzuweisungen, die sie selbst inzwischen passiv zeigt. Das ist verantwortungslos. In erster Linie sich selbst gegenüber. Sie ist im Grunde genommen Opfer, aber inzwischen auch Täter. Es ist ihre Kompensation. Ausdruck, dass das Limit erreicht wurde und sie ihre bisherige Liebens- und Lebensweise radikal ändern muss. Nix da Paartherapie, das geht nicht. Mal abgesehen davon, dass sie ihn nicht wirklich liebt. Jo, jetzt heißt es: Ich hab keine Ahnung, ich steck ja nicht in ihrer Haut. Aber es gibt so viele Widersprüche, dass ich glaube, dass sie das braucht, um am Leben zu bleiben.

Wie Schmetterlingsflattern schon sagte: Liebe = Schmerz für green83


Es ist nur so, dass es unglaublich schwer ist, an sie heranzukommen, da sie immer neue Ausreden erfindet. Das ist die perfekte Abhängigkeit.

Und ich kann es auch verstehen. Es fällt schwer loszulassen. Es ist unermesslich beängstigend.





P.S.: Ich steige jetzt auf die eZigarette um.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Ich finds einfach nur noch grausam. Er sieht gar nicht, dass er damit alles noch mehr zerstört. Vor allem mich. Sage ich mal, dass mich das seelisch fertig macht, dreht er den spieß um und sagt, ihn ja auch


Nun DU siehst gar nicht, dass dein Freund dich nicht zerstört, sondern, dass du dafür verantwortlich bist, wieweit er geht und was er dir zumutest. Niemand zerstört den anderen ohne sein passives Dazutun -- dem Aushalten. Ich war selber schon sehr, sehr unten in und während einer Beziehung --- aber ich sehe ganz klar auch MEINE Verantwortung bei dieser Geschichte aus der Vergangenheit.
Sich hinzustellen und ausschliesslich zu jammern wie furchtbar doch der "Partner" ist, finde ich auch schwer auszuhalten. Und ihr habt längst ein Stadium erreicht wo absolute gegenseitige Respektlosigkeit eingekeht ist. Absolut destruktiv und schrecklich. Du bist da auch auf einen haarsträubenden Niveau, wenn ich dir das mal sagen darf. Den Partner als "fette, faule Sau" zu bezeichnen ist auch schlimm. Geht es bei euch eigentlich nur noch um Macht und wer den andern am besten niedermachen kann und die grössten Respektlosigkeiten auffährt?
Aber du sollest mal endlich aus deiner lähmenden Opferrolle rauskommen. Du bist kein Opfer --- du bist nicht gezwungen dir das anzutun und solltest lieber mal Energie darauf verschwenden, aus dieser komplett zerstörerischen und kaputten Beziehung rauszufinden, anstatt dich fortwährend selbst zu bemitleiden. Entschuldige, aber diese harten Worte mussten m.E. sein. Du siehst keinerlei, wirklich keinerlei Verantwortung bei dir. Du bist aber eine erwachsene, mündige Frau.

Gruss
Nachtblume
 

Gazelle

Aktives Mitglied
Ich habe mir mal einpaar Dinge aus deinem Text rausgepickt, die ich hier fett markiert habe.

Ich weiß, ich machte auch viele Fehler. Vor allem log ich oft wegen finanzielle Dingen,

Du hast ihn wegen finanziellen Dingen angelogen. Lügen ist immer scheiße und beim Geld hören ja bekanntlicherweise die besten Freundschaften auf. Ich möchte nicht vom Partner wegen Geld (evlt noch gemeinsamen) angelogen werden.

- im Januar ging es mir körperlich und psychisch immer schlechter wegen den Mobbingattacken auf der Arbeit. Dass es mir schlecht geht ist ihm egal. Schon vor der Mobbinggeschichte etc.

hm, klingt so als ginge es dir 90 % der Zeit einfach schlecht. Das kann u.U schon anstrengend für den Partner sein. Wenn man selber drin hängt sieht man das nicht, aber rückblickend werden die meißten wahrscheinlich zugeben dass dies ein gewaltiger Belastungspunkt für die Beziehung ist. Klar muß er für dich da sein, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Er ist nicht dein Seelenklemptner. Ein bisschen positive Energie oder Stimmung deinerseits muß aber halt auch leider mal sein. Sonst empfindet er die Beziehung evtl irgendwann nur noch als Last.

Na klar, Autofahren darf ich sicher, trotzdem muss das doch nicht unbedingt in die Höhle des Löwen sein.

Ich sprach es schon gestern an und hoffte, dass er sich im Klaren darüber ist, was er von mir verlangt.

.
Und dann warf er mir vor immer Gründe zu haben ihn nicht abholen zu müssen.
Letztes Mal war das Weihnachten bei dem Schneesturm. Da hatte ich Angst zu fahren.
Aber ihm ist es einfach egal.

Ich will mir jetzt kein Urteil anmaßen.:eek: Aber wenn er innerhalb eines halben Jahres zweimal von dir verlangt dass du ihn fährst...dann ist das nun wirklich nicht viel. Über den Schneesturm kann ich nichts sagen, aber dass du nicht in die Stadt fahren kannst wo du arbeitest, nur um kurz deinen Freund abzuholen, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen...ehrlichgesagt:eek:

Er wurde immer lauter und gemeiner bis ich ihm dann sagte, dass er eine fette faule sau ist.

Ja, das hat seine Stimmung und die Situation bestimmt verbessert:confused:

Ich will nicht mehr aber ich bin finanziell und emotional von ihm abhängig.

Und sonst garnichts, oder? Vermutlich merkt er das und hat auch deshalb keinen Respekt mehr vor dir. genauso wenig wie du vor ihm...


Er weiß, dass ich unheimliche Rücken und Magenschmerzen habe. Ich bitte ihn auch mich zu massieren,
Nun habe ich ihn in den drei Tagen immer gefragt ob ich ihn massieren soll (hätte ja sein können, dass er nur wollte, dass man auf ihn zugeht).
Natürlich nahm er es an und bekam auch zwischendurch mein "aua" mit, wenn es in meinem Rücken wieder ziepte.


Du hast ihm angeboten ihn zu massieren und zeigst während du ihm angeblich etwas gutes tust, immer wieder dein eigenes Leid. Wenn er nicht total doof ist, dann weiß er genau dass du es aus purem egoismus gemacht hast und nicht um "ihm" etwas gutes zu tun.Du hast es nur gemacht damit er sich später revanchiert.

Es ist echt schwer und dabei habe ich doch schon so viele andere Probleme und bräuchte einfach doch nur mal, wenigstens nur für einen Tag, Ruhe und Frieden innerlich.
ich will dich nicht darauf reduzieren was ich hier eingestellt habe, aber ein bisschen sprang es mir beim Lesen schon ins Auge. Vielleicht versuchst du einfach mal ein bisschen zu reflektieren und schaust wie das bei "ihm" ankommt. Mit Sicherheit hat er dich scheiße behandelt, aber so wie es sich liest bist du wahrlich kein einfacher Mensch. Du sagst du tust ja soviel...aber man hat das gefühl, wenn du etwas tust, dann tust du es mit Hintergedanken. Du sagst ja selber dass du ihn nicht wirklich liebst. Und genau das wird er spüren. Ich würde dir wirklich zu einer Trennung raten, denn das Pferd auf dem du sitzt ist schon lange tot. Oder aber du arrangierst dich damit.

Liebe Grüße,
Gazelle
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben