Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es nimmt kein Ende (Mandeln, Pilz, Herpes)

G

Gast

Gast
Die ganze letzte Woche hatte ich eine heftige Mandelentzündung mit 40 Grad Fieber und hing nur im Bett. Ich musste fünf Tage lang 3 Antibiotikatabletten täglich nehmen. Nach der zweiten Einnahme verspürte ich ein komisches Gefühl am After. Dachte aber es sind Nebenwirkungen, auf dem Beipackzettel stand was von Margen Darm Beschwerden...
Am Dritten Tag bekam ich dann einen Scheidenpilz..... Heute ist der 6. Tage habe heute die letzte Tablette genommen. Die Mandelentzündung scheint weg zu sein. Der Pilz eigentlich auch. Und dann bemerke ich wieder dieses Gefühl am After und gucke nach. Und siehe da: genital Herpes :( aber nur um den After rum. Ich bin am verzweifeln.
Kommt das alles vom Antibiotikum??? Hat das meinem System so geschadet?
Habe jetzt Herpescreme gekauft. Anscheinend hatte ich den Herpes schon nach der zweiten Einnahme denn da hatte ich ja schon ein komisches Gefühl.... Ist jetzt aber schlimmer geworden :(
Ich hatte mich gerade gefreut dass ich wieder fit bin dann kommt sowas.
Ist das normal dass ich so aufs Antibiotikum reagiere? Und habe ich noch mehr zu befürchten?
 

Anzeige(7)

T

Traumwelten

Gast
Mit jeder Antibiotikagabe wird die Darmflora geschädigt, die bis zu 80% des Immunsystems ausmacht.

Du benötigst jetzt auf alle Fälle wieder was zum Aufbau deiner Darmflora. Besorge dir mal omni biotic, das ist meines Wissens, das beste was es derzeit zur Regenerierung der Darmflora auf den Markt gibt.

Gute Besserung wünsche ich dir.
 

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
Lass alle Medikamente weg - und versuche es zunächst mit Kamille-Sitzbäder - vor dem Schlafengehen, nach dem Aufstehen und zwischendurch nach dem Stuhlgang

zusätzlich verzichte nach Möglichkeit auf alle Reizstoffe wie Kaffee, Cola - trink Tee - Pfefferminztee oder Kamillentee
 
G

Gast

Gast
Darmflora aufbauen geht nicht mit frei verkäuflichen Präparaten.
Experten gehen davon aus, daß mehr als 6000 unterschiedliche Arten mit einer Gesamtzahl von 100 Millionen Stück den Darm bevölkern
Wie willst du die alle ersetzen?
Und jeder hat auch noch andre.
Eine Darmsanierung (oder Symbioselenkung) bei gestörter Darmflora ist zwar keine wissenschaftlich untersuchte Heilmethode, wird aber nach der Erfahrung von vielen Medizinern, Heilpraktikern und Patienten als hilfreiche Behandlung empfunden.
Zuckerarme und weißmehlfreie Diäten zur Darmsanierung gelten als weitere Vorstufe der Behandlung.
Bei Abwechslungsreicher Ernährung baut die sich selbst wieder auf.
Sonst wären ja alle die ein Antibiotika nehmen dauerkrank im Darm!
Entscheidend ist das gesamte Immunsystem, nicht nur der Darm!
 
G

Gast

Gast
Hast Du das Antibiotikum zu Ende genommen oder sind noch Tabletten übrig? Du musst sie auf jeden Fall zu Ende nehmen, weil sonst vielleicht doch noch ein paar Bakterien überleben könnten, die dann gegen das Zeug resistent sein könnten.
Gegen die Nebenwirkungen begleitende Therapie. Hast Du zuvor schon Herpes woanders am Körper gehabt? Diese Viren sind ja da. Ob die Erkrankung jetzt durchs Antibiotikum kommt, würde ich bezweifeln. Herpes kommt, wenn der Körper ohnehin geschwächt ist, wenn man viel Stress, seine Regel oder eben eine Erkältung mit Fiebe hat (heißen ja auch "Fieberbläschen").
Der Pilz kommt wohl davon, geht aber mit einer entsprechenden Behandlung weg. Ich würde Dir aber zu einer klassischen Behandlung mit einem Antimykotikum raten. Da quälst Du Dich nicht so lange.
Sind Sitzbäder mit einem Herpes wirklich anzeigt??? Ich hätte da echt bedenken, dass er sich noch woanders hin ausbreitet! Die Scheide ist durch den Pilz ja auch angegriffen... Da wär ich vorsichtig! Achte besser auf Einmal-Waschlappen, am besten einen für vorn, einen für hinten, und wasche Dich regelmäßig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben