Anzeige(1)

es macht mich krank!

G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,
ich bin am Ende mit meinem Latein! Ständig werde ich damit konfrontiert, dass ich angeblich dumm bin. Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein so gering, dass ich kaum noch spreche, denn ich könnte ja wieder irgendetwas doofes von mir geben. Schon seit Jahren habe ich das Gefühl Menschen vom Gegenteil beweisen zu müssen...immer und immer wieder muss ich mich beweisen...warum?! Nur weil ich klein und zierlich bin, ne hohe Stimme habe, bedacht und daher eher zurückhaltend bin??? Sind die Menschen tatsächlich so oberflächlich? Ja, ich bin manchmal ein bisschen unbeholfen und ja, ich bin ein wenig ängstlich ABER:
Ich habe Abitur, ich habe studiert und hatte die Möglichkeit meinen Doktor zu machen. Ich halte mich zurück mit dem was ich erreicht habe, bin auch nicht wirklich Stolz drauf, denn ich bin wohl der größte Zweifler des Planeten Erde und mein eigener größter Kritiker. Ich weiß nicht was ich tue, dass mich Menschen für doof halten. Meine Professoren haben immer das Gegenteil behauptet, doch das hilft mir im Arbeitsleben auch nicht weiter.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich mache meine Arbeit gut, lerne schnell und denke mit. Und trotzdem soll ich doof sein? Was soll ich denn noch machen. Es tut langsam echt weh und verzweifelt bin ich auch...ich glaube einfach ich bin zu nett. Vielleicht muss ich mich auch einfach mal um 180 Grad drehen, meine Meinung rausschreien und mit der Faust auf den Tisch hauen...ist es das, was einen Menschen klug macht?? Muss man debattieren, sich ständig einbringen und andere Leute fertig machen? Wenn es das ist, was die oberflächliche Gesellschaft als Intelligent bezeichnet, dann bin ich lieber dumm!
 

Anzeige(7)

Coundpro

Mitglied
Hey,

also zunächst mal: Wenn du Abitur hast und ein Studium hinter dich gebracht hast, bist du sicherlich
alles andere als dumm!!

Möglicherweise sind andere neidisch und eifersüchtug und versuchen sich selbst somit besser darzustellen indem sie dich runtermachen, denn ich wie ich aus deinem Text herauslesen konnte, "können sie es mit dir ja machen!"

Ich denke möglicherweise solltest du mal auf "den Putz hauen" und genau definieren, was du möchtest und vorallem was du nicht möchtest und das man mit dir nicht alles machen kann!! Und damit zeigst du nur wie du behandelt werden möchtest und das heißt ja auch nicht gleich, dass du jemand anderes runtermachen musst!!

Ziehe Grenzen und lasse dir auf gar keinen Fall alles gefallen. Manchen Menschen muss man sagen wo die Grenze ist und wie weit sie gehen können und du wirst überrascht sein, denn die meisten Menschen können mit so klaren Vorgaben viel besser umgehen und sich daran halten vorallem sie auch akzeptieren.

Denn die meisten wissen sich besser zu verhalten, wenn man ihnen sagt wo es lang geht, was man möchte und was man nicht möchte!! ;)

Ich musste das auch erst erlernen ;) habe zwar auch laaaaaange noch nicht ausgelernt und an der Umsetzung haperts trozdem sehr oft noch aber ich weiß es schon mal in der Theorie! :p

Falls du noch weitere "tipps" möchtest oder fragen hast oder so kannst du mir ja schreiben :)

Ganz lieebe Grüße und viel viel Kraft!
 
G

Gast

Gast
vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube auch, dass ich Grenzen setzen muss. Es fällt mir schwer, weil ich Diskussionen lieber meide, aber was sein muss muss sein. Wie soll ich es denn angehen? Wenn man mich verbal verletzt, neige ich leider dazu ausfallend zu werden, einfach weil ich dann so sauer und traurig bin, dass ich mir nicht anders zu helfen weiß. Ich bin mir aber auch sicher, dass das der falsche Weg ist. Leider bin ich sehr sensibel und reagiere sehr emotional und das in beide Richtungen...
Danke Dir!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Culture Club bzw Boy George macht mich krank Ich 27
S Mein Freund macht mich total krank im kopf Ich 2
A Meine Arbeit macht mich fertig Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben