Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es liegt Schnee, und es ist schon wieder kalt.

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich bin ein Kind der Kälte . Im frostigen Winter 1964 geboren und wenn es draussen schneit und es so richtig kalt ist , werde ich munter . War heute wieder etliche Kilometer laufen . Freue mich aufs Schnee schieben.
TE , warum wanderst du denn nichts aus in die warmen Gefilden ? Ich kann es nachvollziehen das es dir nicht gut geht . Denn bei mir ist es so, bei starker Hitze . Mein Lupus verträgt das nicht . Ich müsste dann auf den Nordpol ziehen. :LOL: Aber ich versuche es irgendwie auszuhalten.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich bin ein Kind der Kälte . Im frostigen Winter 1964 geboren und wenn es draussen schneit und es so richtig kalt ist , werde ich munter . War heute wieder etliche Kilometer laufen . Freue mich aufs Schnee schieben.
TE , warum wanderst du denn nichts aus in die warmen Gefilden ? Ich kann es nachvollziehen das es dir nicht gut geht . Denn bei mir ist es so, bei starker Hitze . Mein Lupus verträgt das nicht . Ich müsste dann auf den Nordpol ziehen. :LOL: Aber ich versuche es irgendwie auszuhalten.
Dann nimm mich bitte mit.
Ja, mir gehts leider auch so mit Wärme und Hitze.

Es tut mir für Dich leid, Primechecker, dass Du Dich so unwohl fühlst.

Bei uns lag heute morgen Schnee ... ich war sowas von glücklich, ich bin auch ein Winterkind, geboren im Februar und schon immer geliebt. Ich war jetzt stundenlang draußen, mit Hund und Kamera, selten hab ich mich in der letzten Zeit so frei und wohl gefühlt, trotz allem. Es waren auch wirklich ne Menge Spaziergänger unterwegs, ganz ungewohnt, sonst bin ich oft mit meinem Hundchen allein auf weiter Flur. Ich kam mit so vielen ins Gespräch, alle freuten sich. Natürlich war mir auch kalt um die Nase, aber es war nur herrlich.

Die Natur braucht die Jahreszeiten, schon alleine, damit sich nicht wieder so stark die Schadinsekten verbreiten ... und die Bäume sind im Winterschlaf und ruhen, damit sie im Frühjahr kraftvoll zu neuem Leben erwachen können.

Und es betrifft ja jeden, wir durchleben alle die 4 Jahreszeiten und ich bin froh, dass es sie noch gibt.

Primechecker, helfen Dir warme Kleidung, warme Getränke to go, ich hab auch manchmal einen Becher Tee mit auf dem Spaziergang und zu Hause kann man es sich doch warm und gemütlich machen.
 

Portion Control

Urgestein
Ich persönlich liebe den Winter mit Sonne, Eis und Schnee seit der Kindheit. Aber darum geht es beim Thema Klimawandel nicht wirklich.
Also bei unseren Wintern hier mittlerweile habe ich leider auch nicht den Eindruck, dass es um "Winter mit Sonne" geht. Ich denke dagegen hätte niemand etwas. Zu 90% haben wir mittlerweile ein graues, trübes Wetter immer nasskalt ohne einen Himmel der aufklart. Und das ist das was die netten Depressionen verursacht. Also auf so einen Winter kann man verzichten.
 

Postman

Urgestein
Warmen Tee trinken, heißer Kaffee, warm anziehen und Kreislauf anregen, am besten durch Bewegung, das sind meine Tipps :)

Ja, ich hab es auch gerne warm, nicht zu heiß, Sonne mag ich natürlich auch. Ich liebe Strand, auch wenn ich da schon ewig nicht mehr war.
Wenn ich mich zum Joggen aufraffen kann, ist es selbst bei der Kälte oft sogar zu warm; das hilft also schon.
Und in der Kälte kann man seinen Körper durchaus abhärten, der soll ja auch bissl was vertragen :D
Im Moment komme ich schon klar.

Übrigens finde ich die Luft bei Kälte am besten, im Wald sowieso, das ist sehr erfrischend.
 
Schnee ist immerhin besser als Matsch, Nebel, Grau, Regen. Das ist hier den ganzen Winter lang, um Schnee zu sehen muss man in dieser Region zu höher gelegenen Gegenden fahren, die überfüllt sind mit anderen Leuten aus dem Tal, die den Matsch satt haben.
Mir kommt es übrigens wärmer vor, wenn draußen -10 Grad und Schnee sind, als wenn es 3 Grad sind, es regnet und eisiger Wind weht. Das ist merkwürdig, aber für mich fühlt es sich so an
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Ich kleide mich seit einiger Zeit lieber mit mehreren dünnen Schichten, als eine dicke Winterjacke überzuwerfen. Vielleicht sind zwei Unterhemden und zwei T-Shirts unter der Herbstjacke nicht stylisch, aber praktisch. Es wärmt auch besser, und wenn es doch mal zu warm wird, wird sich einer Schicht entledigt. Die Winterjacke kann immer noch bei strengem Frost zum Einsatz kommen.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Es sneit 🌨❄❄❄⛄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 55145

Gast
@Eisherz
Mit den warmen Getränken ist das leider so eine Sache bei mir. Durch chronisch entzündliche innerliche Vorgänge, ist mein Körper mitunter kalt. Da scheint es wohl Zusammenhänge zu geben. Mitunter ist sogar Kaltes ganz gut, z.B. gefrorene Heidelbeeren, da die in gewisser Weise die Entzündung runterkühlen. Zumindest erscheint mir das so. Auch scharfe Gewürze sind da nicht so gut.

Ansonsten habe ich jetzt doch mal die Heizung etwas höher gedreht, warm anziehen tue ich mich eh schon immer.

Ein Winterspaziergang ist auch oft nicht verkehrt, wie manche Leute schon erwähnt haben. Es kommt allerdings da auch ein bisschen auf die Umstände an.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Das ist alles nicht wirklich schön, so sind wir Menschen, wir empfinden die Temperaturen aus allen möglichen Gründen anders. Tut mir leid, dass Du so schauen musst, wie es Dir gutgeht. Inzwischen gibts ja sogar Taschenheizungen, beheizte Schuhsohlen ... Irgendwie muss man versuchen, sich da durchzubringen. Wie ist es denn mit heiß baden? Oder Saunabesuche? Mag ich selber nicht ... aber vielleicht verbessern sie Deine Empfindungen?
Ich habe bei der Wohnung unbedingt darauf geachtet, dass eine Badewanne drin ist, Dusche allein reicht mir nicht.

Und ich habe ebenso viel zu tun mit der Wärme. Ich könnte schon frühmorgens weinen, wenn es heißt, es wird ein heißer Tag ... Ich habe mir voriges Jahr ein kühlendes Stirnband gekauft, das half schon ein wenig. Fast den ganzen Winter über habe ich Söckchen unter der Hose an, nur wenn es richtig kalt ist, also Minusgrade in zweistelliger Höhe, dann gibts mal ne warme Strumpfhose. An den Händen und Ohren friere ich schon und jeder erkennt mich von weitem, ich bin wie Rudi, das Rentier mit der roten Nase. Doch ich fühl mich pudelwohl in der Kälte. Ich tröste mich selber immer, weil ich mag am liebsten den Winter, dann den Frühling und den Herbst. Aber auch einen schönen Sommer, nur nicht zu heiß eben und sag mir dann immer, ooooch ja, der geht so schlimmstenfalls in 4 Monaten rum und die vergehen schon, die anderen 8 Monate gehts mir dann wieder besser ...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben