Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es läuft plötzlich alles gut - wenn man scheitern gewöhnt ist.

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich mich nocnmal anmelde und jetzt, nach den Abschlussprüfungen dachte ich ja.


Tja, ich hatte heute die letzte der Verkäuferprüfungen und ich gehe auch davon aus, dass ich bestehen werde, denn Sie waren echt einfach.

Privat hat sich auch eniges geändert. Seit Anfang April bin ich in einer Festen Partnerschaft. Es hat einfach gefunkt, ist die Ex eines Vereinskollegen, die ich an Fasnacht kennengelernt habe.

Wie gesagt, nun die Verkäuferprüfungen abgeschlossen. Gemeinschaftskunde und Deutsch waren geschenkt, BWL ebenfalls sehr einfach. Wirtschaft und Soziales war nichtmehr so der Fall und leider in Rechnungswesen ausgerechnet in der Kalkulation die immer saß ein Brett vor dem Kopf gehabt.

Ich werde so, oder so einen neuen betrieb für das 3te Lehrjahr suchen ,müssen da mich mein Chef nicht übernimmt.

Wie sind denn da nun die Möglichkeiten. Was mich während der Ausbildung etwas ärgerte war, dass hier das JC hier und da meinte, dass ich zuviel verdienen würde, wobei es schon verdammt wenig war.

Alles in allem stellt sich Erfolg ein, obwohl ich immer nur scheitern gewöhnt war
 
S

saminabi

Gast
Es ist schön, dass alles gut läuft, auch wenn das jetzt ungewohnt für dich erscheint.

Ich habe immer bemerkt, dass ich nach wichtigen Prüfungen aufpassen muss, nicht in ein Loch zu fallen. Vor den Prüfungen arbeitet man nur auf die Prüfung hin, man hat ein Ziel usw. Als ich die Prüfungen hinter mir hatte, habe ich mich erst gefreut, weil ich gut abgeschlossen hatte und dann kam erstmal Leere.

Dazu kam, dass Lebensabschnitte beendet waren, also Ausbildung oder Umschulung. Man musste sich neu orientieren, einen Job suchen usw.

Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du die Prüfungen gut hinter dich gebracht hast und dass es bei dir auch in der Liebe funktioniert.
 

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Es ist schön, dass alles gut läuft, auch wenn das jetzt ungewohnt für dich erscheint.

Ich habe immer bemerkt, dass ich nach wichtigen Prüfungen aufpassen muss, nicht in ein Loch zu fallen. Vor den Prüfungen arbeitet man nur auf die Prüfung hin, man hat ein Ziel usw. Als ich die Prüfungen hinter mir hatte, habe ich mich erst gefreut, weil ich gut abgeschlossen hatte und dann kam erstmal Leere.

Dazu kam, dass Lebensabschnitte beendet waren, also Ausbildung oder Umschulung. Man musste sich neu orientieren, einen Job suchen usw.

Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du die Prüfungen gut hinter dich gebracht hast und dass es bei dir auch in der Liebe funktioniert.

ja, das skenne ich. Mich ärgert es nur, dass mir im Rechnungswesen heute ein totaler Black out über mir eingebrochen ist und es war wirklich einfach, kalkulation Einzelhandel. ich hatte ein richtiges Brett vorm Kopf.

Ich war so froh, dass die letzten Arbeiten ect wiede reinigermassen normal liefen, nachdem ich aufgrund Privater probleme mit ner Kollegin es fertigbrachte von einem 2,7 Schnitt im Ersten jahr auf einen 3,5 Schnitt im 2 Jahr abzurutschen.

Ich vermute mal, dass ich dank des Blackouts leider auf der 4 im Rechnungswesen stehen bleiben werde, von allen anderen Schlechten Noten bin kich runter gekommen. Es ärgert mich halt etwas, weil ih auf jednfall das dritte Lehrjahr ( also Einzelhandelskaufmann ) noch machen will. Meine Klassenlehrerin und Fachlehrerin im Rechnungswesen meinten auch, dass ich das Dritte schaffen könnte.

Nur mein Aktueller chef ist eben der Meinung, dass ich mit dem Betrieblichen Wissen hinterherhinke, die schauen jetzt das ich zzumindest noch die Kasse beherrsche, Übernehmen wird er mich nicht, weder fürs Dritte noch als Verkäufer.

Ich vermute ja, dass er mich einfach nicht bezahlen will, denn eine Auspackerin, die nur 15 Std/Woche bei uns arbeitet hat mir heute erzählt, dass Sie ihn fragte wegen 20 Std/ Woche und seine Antwort sei gewsen " Was, Sie wollen mehr arbeiten? ich kann ihnen aber nicht mehr bezahlen"
Als ich das vorher gehört habe dachte ich nur, dass ich im Falschen Film bin.

Ich selbst habe die Ausbildung komplett als BaE Ausbildung übert die Bayrischen Förderungszentren gemacht, ihn also kein Cent gekostet. Leider konnte ich bis auf das Begrüßungsseminar keine weiteren Seminare machen, wo natürlich auch das komplette Fachwissen der Branche ( Lebensmittel vermittelt wird ) .

Ausserdem haben wir grad völlig personalmangel und der kann froh sein, dass er genug Leute hat ( Es kündigen schon wieder 2 ). In einer Bewertung hat er angegeben ich sei ihm zu hektisch, ansonsten würde alles passen.

Mich ärgert es halt, weil was soll ich bitte in bewerbungen an andere Märkte nun als Wechselgrund angeben? Bzw Grund das er mich nicht übernimmt? Könnte natürlich auch sagen Private Gründe?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben