Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es kommt immer wieder hoch .....

Hallo ich bin ganz neu hier ..
Ich habe mehrere probleme aber dies,liegt mir mom serh am herzen,ich habe in meiner vergangenheit viel einstecken müssen,ich wurde quasi nur verarscht und betrogen von den Männern,ich habe schon recht viele partner gehabt,ich konnte nie allein sein,hatte nie jemanden,mein elternhaus war auch schwierig !! Vor gut 6 Jahren lerne ich meinen Mann kennen,es machte erst auf dem zweiten blick klick,wir verstehen uns soweit prima er ist ein toller mann,er tut alles für mich und für die kinder der erst geb ist nicht von ihm,dann haben wir eine gemeinsame tochter und die zweite Tochter kommt diesn monat zur welt ..Es ist eig alles ok,doch manchmal kommen Phasen wo ich total eifersüchtig reagiere,hab seit einigen jahren sehr viel zu genommen,er hat mich allerdings etwas dicker kennengelernt,doch ich habe nochmal 30 kg dazu bekommen,ich hab angst das ich ihm nicht mehr gefalle,er schreibt mit anderen frauen in internet communities,ich kann jeder zeit schauen,es ist soweit nichts schlimmes dabei,aber manchmal bricht es mir das herz,und ich muss an meine damaligen Erlebnissei denken,und denke sie sind doch e alle gleich,warum sollte er mich nciht verletzen !?!? Er ist echt nen toller kerl,manchmal hab ich ihn garnicht verdient "ECHT" Ich fühl mich so unwohl,ich schlafe auch kaum noch mit ihm,keine lust,weis nicht ob es an meine komplexen liegt,wenn ich mit ihm darüber rede,sagt er dann änder doch was,lass die ungesunde ernährung weg,er hat ja recht,aber ich schaffe das einfach nicht,ich bin zu schwach,und wenn ich dann abnehme dann hengt alles rum das tut es jetzt schon,dann habe ich das nächste problem....Ich war mal so schlank so ein hübsches mädchen,alle beneideten mich ich hörte immer nur wie schön ich sei,heute erkennen mich die meisten nicht,oder mann sieht den schock in ihrem Gesicht.. von manchen werde ich regel recht fertig gemacht...ich weis nicht was ich tun soll,ich heule nur noch rum verkrieche mich und und fall immer tiefer in ein loch,und ich weis im Grunde bin ich der einzige der es daraus schafft,mir kann kaum jemand helfen,aber ich schaffe es nicht....die kleinste Kleinigkeit schmeißt mich wieder zu boden !!!! Ich habe keine beste freundin mehr habe niemanden außer mein mann,ich traue auch keinen menschen meher,sie verwenden eines tages deine schwechen gegen dich,keiner weis wie ich wirklich bin,ich zeuge mich nach außen taff selbstbewusst sogar selbstverliebt,alle neiden mich wegen meines optimismusses,dabei ist das eine Maske !!!! :(:wein::wein::wein::wein::wein::wein::wein::wein:
 
G

Gast

Gast
Hi!

Ich glaub, ich bin auf einem ähnlichen dampfer wie du, was die gefühlswelt momentan betrifft. Ich habe nicht deine ganze umwelt, kinder oder einen Mann, aber dieses Gefühl, sich nach außen als starke frau zeigen zu müssen, ist mir zu gut bekannt. Wenn man das Gefühl hat, sich ständig schützen zu müssen vor Menschen, die einem wehtun könnten, wenn der eigene Körper zu unförmig erscheint und man noch dran gewöhnt ist, dass man aufgrund der schlanken Figur einst voll gemocht wurde.

Hinzu kommt, dass es voll schlimm sich anfühlt, wenn Leute von einst irgendwie ihren Gesichtausdruck nicht verbergen können, einem schon zu verstehen geben, dass sich etwas bei einem extrem verändert hat.

So wie du schreibst, bist du gerade in einem Strudel gefangen. Du hast zu dir und deinem Umfeld keine gesunde Einstellung, was dich nur weiter kaputt macht. Ich hab auch deinen anderen Beitrag über die bevorstehende Mutterschaft und deine bereits vorhandenen Schwierigkeiten bei der Bewältigung deines Alltage gelesen.

Es ist schwer, da einen für dich brauchbaren Anfangspunkt zu finden.

Zunächst musst du davon wegkommen, deinen Gatten als einen Menschen zu sehen, den du nicht verdient hast. Jemanden nicht verdient zu haben, gibt es eigentlich so nicht, weil du ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen bist und dein Mann dich schließlich auch ausgewählt hat. Er wird schon etwas an dir gefunden haben und muss nun keine aufopfernde Rolle spielen. Er hat sich selbst dazu entschieden mit dir dieses Leben zu führen.

Dein Mann will ja sogar noch nen Nachzügler. Das spricht doch dafür, dass er sich sicher fühlt in eurer Beziehung und sich eingerichtet hat in dieser. Warum sollte er dich da minder attraktiv finden, wenn er sogar mit dir noch ein Kind wollte?

O.K., du hast zugenommen, aber vielleicht zählt ihm bei dir ja mehr als die Pfunde. Es soll Männer geben, die gar nicht so sehr auf das Gewicht achten. Das ist es doch, was Liebe ausmacht, dass all der oberflächliche Mist, die Verpackung eines Menschen auch einfach mal weniger zählt sondern die Harmonie, das Zusammenspiel in den Vordergrund rückt.

Du hast Angst, dass er dich betrügen könnte und all die anderen viel hübscher seien als du, dass er vielleicht doch nicht so toll ist, dich wieder enttäuscht, weil Mann Mann bleibt. Das kann man so nicht stehen lassen. Natürlich kann ein Mann jederzeit auf die Idee kommen, mit nen anderen was zu haben, so passiert das auch bei Frauen in beziehungen, aber das kann immer passieren und auch den hübschesten Menschen unter uns. Deine Angst macht dir nur das Leben zur Hölle, mehr bewirkt sie nicht, sie sichert dich nicht ab, sie hat auch nur einen bestimmten Zweck. Vielleicht den Zweck, dass du klar weißt, dass du diesen Mann nicht verlieren möchtest.

Doof ist, dass du dich anscheinend so abhängig von deinem mann machst, weil du denkst, du müsstest ihm irgendwie für seine liebe art so dankbar sein. So toll ist das nun auch nicht, dass er den kinderwunsch hegte, du nicht und das kind trotzdem entstand. Wir wollen hier nicht diskutieren, ob das nun falsch, richtig sonstwas war, nur wurdest du in eine Rolle gedrängt, für die du dich nicht bereit fühltest.

Hat dein Mann überhaupt ne Ahnung von dem, was du leisten musst? Er mag dir ruhig sagen können, dass das alles klappt, aber du bist doch diejenige, die den Tag mit den Kindern verbringt. Er geht arbeiten, was zwar hart ist, aber er hat dafür keinen Überblick über das, was so tagtäglich passiert. Er bekommt die Zusammenfassung am Abend und hat am WE vielleicht noch einen gesteigerten Schwierigkeitsgrad, muss die Kinder mal voll und ganz erleben. Oder ist er auch mal Hausmann?

Ich würde den Kontakt zu anderen Müttern suchen, egal wie du sich fühlst. Du musst ja nicht die schlanksten unter ihnen zu besten Freundinnen machen. Es gibt bestimmt auch Mütter, die sich ihres Körpers ein wenig schämen. Das Langzeitziel sollte natürlich die Freundschaft mit unterschiedlichsten Müttern sein. Such dir auch Hilfe bei Familienberatungsstellen. Rede mit deinen Schwiegereltern etc...
 

Margret 1956

Aktives Mitglied
Hab Angst !!!!!!! Vor dem was kommt

Es kommt immer wieder hoch .....

Hey,

das sind Deine Themen.

Wenn ich das mal so allgemein sagen darf, Du bist mit allem überfordert. Das meine ich nicht negativ.

Hier und da widersprichst Du Dich auch.Hier sagst Du Kind kommt in diesem Monat und eigentlich ist alles O.K.

Im anderen Thema ist nichts O.K. Auch das meine ich nicht negativ. Ist nur eine Feststellung.

Ich meine es ist nichts O.K.

Es muss ja einen Grund haben, dass er mit anderen Frauen kommuniziert. Den solltest Du mal hinterfragen.

Hat Dein Mann in Dir eine Partnerin mit der er Kommunizieren kann? Oder findet die Kommunikation auf der Ebene Haushalt,Kinder und Deine Unwohlbefindlichkeiten statt?

Natürlich hat ein Mann es lieber wenn seine Frau keine dicke Frau ist. Natürlich hat eine Frau es lieber wenn sein Mann kein dicker Mann ist.

Dein Selbstvertrauen ist im Eimer und mit verantwortlich dafür ist Dein Gewicht.

Dein Mann sagt Dir, ändere es. Aber Du wirst viele Gründe haben warum Du es gerade oder insbesondere nicht ändern kannst.

Ich verstehe, dass Du mit ihm nicht schlafen willst. Würde ich auch nicht wollen. Doch Du bist jung und Dein Mann ist auch noch jung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Punkt, wo er sich nicht mehr damit abfindet, nicht kommt.

Dein Mann wird sich nach den schönen Momenten der Liebe und Zweisamkeit sehnen.

Du musst was ändern. Du musst bei Dir anfangen damit Du für die anderen Aufgaben bereit bist und für die Liebe zu Deinem Mann wieder offen bist.

Der erste Weg ist abnehmen. Das Argument ich bin zu schwach oder dann hängt alles, zieht nicht. Dein eigener Wille was zu verändern ist nicht da.

Wenn ich es richtig in meinen Gedächtnis habe, kannst Du Unterstützung von den Schwiegereltern bekommen. Fordere sie an und fange mit dem Abnehmen an.

Die meisten Krankenkassen bieten in Verbindung mit Ärzten vorzügliche Kurze an. Hier wird Dir ein Ernährungsplan erstellt und hier kannst Du in der Gruppe abnehmen.

Bewegung: Damit ist nicht die Bewegung gemeint die Du jeden Tag hast. Du musst Dich dazu zwingen jeden Tag wirklich zu laufen ( stramm gehen) Es wird am Anfang eine Qual sein. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo Du es mit Freude und Spaß machst. Suche Dir auch hierfür eine Gruppe oder mache es mit Deinem lieben Mann. Das ist was gemeinsames.

Ja, ich weiß, die Kinder. Aber da kannst Du Deine Schwiegereltern ja mit einbinden.

Das soll es für`s erste mal sein.

Die alles liebe und freue Dich auf euer Kind.
Margret


 
Hallo und Danke ...

Er ist in einer Politischen Szene unterwegs und in diversen Communities sie tauschen sich eig nur aus,oder grüßen sich in Gästebüchern...ich kann soweit alles sehen,es kommt manchmal eben hoch und dann tut mir das weh,an anderen Tagen,sag ich mir ja komm mach kein stress ....

Ja mit dem Abnehmen ist richtig der Wille.....Manchmal hatte ich ihn ganz stark,und hab ihn angepackt,voller Elan bin ich sogar 14 lk am tag gelaufen 7 morgens 7 abends abend sogar mit Mann,hatte Spaß fands toll,nur dann kann mein Mann wie seine Eltern manchmal sehr sehr undsensibel sein,sie machen sich lustig wenn du dann schmerzen hast,sie betiteln dich dann mit einem komischen lachen als Hypochonder,sobald dann mal ein Moment ist wo gar nichts geht und ich selber merk ich brauch ne pause,und ich mir auch sicher bin es geht auf jeden fall weiter,kommen Sprüche wie ja ja ja war klar ,ja so wird das nichts,udn wenn das den ganzen tag immer mal wieder von 3 personen kommt,dann fall ich zusammen und das wars,und wenn ich dann mal sage wisst ihr was ihr könnt solch A********* sein,kommt klar immer die anderen,du bist selber schult ...ich brauche da einfach echt leute die mir helfen und mich nciht fertig machen,und das können sie dann sehr gut,sind sich nicht bewusst wie sehr weh mir das dann doch tut !!!! Ob sie es gut meinen oder nicht !!!

Bin allgmeine kein starker mensch,kenne es von kind auf an auch nicht wirklich,habe nie lob bekommen nur negaiv kannst nichts bist nichts,musste mich immer allein durch schlagen... Was mir auch oft aufgefallen ist,das ich ne was richtig mache,mein Mann lobt mich dann mal hier und da,nicht das ich immer nur gelobt werden möchte,aber irgendwie sehen alle immer nur die schlechten Eigenschaften,und wenn man ann mal was schaft was tolles getan hat,schweigen wobei ich dann gerne mal hören würde,wow find ich toll klasse hätt ich nicht gedacht .... neee nix :confused:
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe gerade das Bedürfnis, mich hier mal einzuklinken.
@Mitternachtstraum: Du bist genau richtig, so wie Du bist. Du machst Dir nur zu viele Gedanken. geniesse Dein Leben. Liebe, die Du bekommst, bekommst völlig zu Recht weil Du wie jeder Mensch einzigartig bist. Wenn Dein Mann tatsächlich ein Problem mit Deinem Gewicht haben sollte, ist er die Fehlbesetzung, und ein A......

@Margret: Deine Meinung, wie auch einiige Deiner Kommentare zu anderen Themen hier finde ich gehäufft...untragbar.
Eröffne doch eine eigene Diskussionsrunde, in der du dich mal aussprichst, warum du so geworden bist. Und anderen...Hilfesuchenden, "Kommentare" anbietest, die nichts mit der Realtät eines einzelnen zu tun haben.
Komm schon, was hat dazu geführt, dass Du Dich dermassen an der Oberfläche aufhälst?

Grruß
 

FeiglingingX)

Mitglied
Hallo, bisher habe ich 2 Deiner 3 Themen gelesen (das 3. werde ich nach meinem Beitrag auch noch lesen :) ). Finde übrigens den Kommentar von jemandem wirklich gemein, wo er/sie anprangert, dass Du jetzt schon 3 Themen erstellt hast und ob Du Dich lustig machen würdest.
Ich denke, Du wolltest einfach sortieren und Struktur in Deine verschiedenen Problematiken einbringen und nicht alles direkt auf einen Haufen klatschen.

Und nun zu dem eigentlichen, das ich Dir sagen wollte. Also ich finde mich sehr (bis extrem) in Dir wieder. Zwischen meinem Mann und mir ist es genauso wie bei Dir und Deinem. Ich habe 3 Kinder. Die Älteste ist nicht von meinem jetzigen Mann, die beiden Kleinen sind von ihm.

Meine Schwiegereltern sind wirklich der reinste Horror (obwohl eigentlich nur Schwiegermutter, der Mann ist eigentlich okay,wenn sie nicht dabei ist) und ich habe keinen Kontakt mehr zu Ihnen, und hätte auch am liebsten, dass meine Kinder nicht dort hingehen, aber mein Mann will es so, obwohl seine Mutter ihn von Baby an (bis zum Anfang seiner Pubertät) schwerst körperlich/seelisch misshandelt hat (und ich habe sogar die Vermutung, dass sie ihn vllt auch sexuell missbraucht hat - das hat er aber noch nicht bestätig oder er hat es vllt verdrängt).

Er sucht noch heute ihre Liebe und man darf nichts gegen sie sagen. Dabei ist sie der durchtriebenste und schlechteste Mensch, den ich in meinem Leben kennen gelernt habe, nichtmal meine eigene Mutter ist so schlimm. Sie versucht alle ihre Enkelkinder gegen die Mütter aufzuhetzen, fragt Dinge wie: 'Wen liebst Du am meisten? Papa,ama oder Oma?'
Meine kleine Tochter will zu mir und sie reisst sie am Kragen, mit so nem irren Blick, als wenn sie es nicht ertragen kann, dass mein Kind zu seiner Mama will. Sie sagtzu den Enkelkindern (sie hat noch eine Tochter die KInder hat), dass 'SE' die Mama ist, udn die Mama zu ihr sagen sollen. Oder ..meine Tochter ist bei ihr auf dem Arm, will aber zu mir und sie sagt: Duu..das mag die Oma aber nicht. Die Frau ist einfach nur krank und ich habe das Versprechen von meinem Mann, dass er unsere Kinder niemals mit ihr alleine lässt. Ausserdem versuche ich die Besuche auf das absolute Minimum zu beschränken.

Ich habe einen Thread zu meiner Kindheit gestartet vor einiger Zeit, Du sagtest, dass Du auch keine gute Kindheit hattest, velleicht findest Du auch da Parallelen zu meiner Geschichte, wer weiss. Ich werde gleich noch den Link zu meiner Geschichte hier einfügen, falls Du Lust hast zu lesen (ist aber nicht gerade wenig).

Ich konnte früher auch nie allein sein und habe mich von Mann zu Mann geflüchtet, keiner war es im Grunde wert. Nur ich hatte keinen Halt in meiner Kindheit und Jugend und so habe ich Liebe und Halt bei Männern gesucht. Mittlerweile kann ich sehr gut allein sein. Ich will es sogar oft. Ich habe kaum noch Kontakte - bin aber auch 'glücklich' so - (nur sehr oberflächliche) und bin eine Einzelgängerin geworden. Auch ich war mal eine wirklich hübsche Frau, deswegen hatte ich immer sehr viele Verehrer. Okay auch heute ist es nicht unbedingt so, dass die Männer vor mir wegrennen, aber ich sehe nicht mehr annähernd so aus wie früher. Es ist mir auch nicht mehr so wichtig, mich so herzurichten. Ich habe auch sehr viel zugenommen, was bei mir immer an meiner seelischen Verfassung liegt. Geht es mir psychisch gut, bin ich schlank (ohne Witz, das ist bei mir wie so ein Stimmungsbarometer^^). Und es hört sich vllt lustig an, aber es is so: je schlechter ich mich seelisch fühle, je mehr mein Selbstbewusstsein dahinschwindet, desto dicker werde ich.

Ich stecke auch sooo voller Ängste... soo viele Ängste - ich hasse mich schon dafür, dass ich so bin wie ich bin.. ich fühle mich mittlerweile wirklich gelähmt.. erstarrt...bis zur Handlungsunfähigkeit. Ich kann mich irgendwie einfach nicht aus der Situation rausholen. Und dabei wäre es soo wichtig, allein wegen meiner Kinder.

Durch meine Gewichtszunahme habe auch ich keinen Sex mehr mit meinem Mann, da ich mich sehr schäme, und ich weiss, wie sehr er immer meine frühere Figur mochte. An seinem Verhalten merkt man, dass er schon sehr darunter leidet, dass ich nie Lust habe und das macht mir dann auch wieder Angst, ich habe ständig die Vermutung dass er fremdgeht..andauernd unterstelle ich ihm das und er reagiert nur noch genervt.

Ach da sind so viele Dinge.. ich könnte noch viel mehr schreiben..aber Du hast bestimmt auch noch Lust Beiträge anderer Foren-Mitgleider zu lesen bis Du ins Bett gehst ;)!

Ich dachte mir, oft hilft es am meisten,wenn man Menschen findet, denen es ähnlich geht, und dass man nicht alein ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich auch ganz persönlich per PN bei mir melden würdest. Vielleiuch können wir so mal quatschen. Menschen, die ähnliche Probleme haben, können den anderen am besten verstehen.

Hast Du auch schon psychosomatische Beschwerden gehabt durch Deine Situation? Bei mir gipfelte vor 11 Jahren alles darin, dass ich die extremste Form von Panikattacken bekommen habe, die man überhaupt haben kann. Ich hätte dadurch fast einen Herzinfarkt bekommen. Jetzt ohne quatsch. Das war als ich Anfang 20 war!!!

Melde Dich bei mir...wenn Du magst...

ich würde mich freuen.
 

Margret 1956

Aktives Mitglied
Hallo, bisher habe ich 2 Deiner 3 Themen gelesen (das 3. werde ich nach meinem Beitrag auch noch lesen :) ). Finde übrigens den Kommentar von jemandem wirklich gemein, wo er/sie anprangert, dass Du jetzt schon 3 Themen erstellt hast und ob Du Dich lustig machen würdest.

Hallo,

ich darf doch höflich um Sachlichkeit und Korrektheit bitten.

1.) Heiße ich nicht jemandem sondern man spricht mich mit Margret an.

2.) War es kein Kommentar sondern 3 normal formulierte Fragen.

Frage1.
Das ist jetzt das dritte Thema was Du innerhalb von einigen Stunden hier einstellst.

Frage 2.
Ist das der verzweifelte Ruf nach irgendwas oder hast Du Langeweile?

Frage 3.
Oder machst Du Dich hier lustig?:eek:

3.) Stelle ich keinen an den Pranger. Bitte eigne Dir doch Kenntnisse darüber an, was man unter Pranger zu verstehen hat. Das kannst Du ausführlich bei Wikipedia nachlesen.

4. Unterstelle ich mal, dass Du die 3. Frage auch als solche verstanden hast und nicht als Behauptung.

5. Darf ich unterstellen, dass Du zur Kenntnis genommen hast, dass ich mich sehr wohl mit einem Problem von vielen befasst habe.

Wenn man auf aussagefähige Antworten hofft, dann ist es meine Meinung, dass man nicht in kurzer Zeit 3 Themen von so einem problembezogenen Umfang , hier einzustellen sollte.

Das kann der Fragestellerin nicht wirklich helfen.


Mit freundlichen Grüßen
Margret
 
ich schreibe drauf los was mich bedrückt,und suche jemanden der mir antwortet ob gut oder schlecht,es tut gut,lustig machen tue ich mich keineswegs ,und langeweile kenne ich so gut wie nicht !! Da habe ich dann doch zu viel um die ohren für !!!
 
Einige antworten muntern echt auf,vielleicht ist es auch das was ich mal kurz brauche ab und an,sicherlich kann sich einiges schonmal komisch anhören,oder widersprüchlich klingen,aber manchmal hat das eine thema mit dem anderen nichts zutun...
 
Die eine Frage betrifft mein Mann und mich

die 2 Mich und das baby

und die dritte meine kinder u die schwieger ellis,ich finde das es nciht alles zusammen gehört,deswegen habe ich drei Themen gemacht,weil es 3 verschiedene Themen sind in meinen augen... bin aber auch wie gesagt ganz neu hier,und muss mich erstmal dadurch wuseln,und hoffe auf verständniss,bis jetzt hat sich keiner beschwert.... Schönen Abend noch !!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben