Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es ist vorbei - und ich bin glücklich!?

Hey,

vielleicht haben einige meine "Geschichte" verfolgt.

Mein (Ex-) Freund hat die Beziehung nach drei Jahren beendet - das ist jetzt bald vier Wochen her. Er hat es per Telefon gemacht, da er ja nicht da ist. Er meinte, dass er ne andere kennengelernt hat und er nicht weiß, ob er ihren wohl sehr heftigen Annäherungsversuchen beim nächsten Treffen widerstehen kann. Tja, er hat mir praktisch eröffnet, dass er nun mit ner anderen ins Bett steigen will und sich die Erlaubnis geholt. Naja, jedenfalls war ich erst mal fix und fertig, klar, hab geheult, wollte es nicht wahr haben usw. Nach dem ersten Schock hatte ich mich schnell wieder gefangen, bis ich lesen musste, dass er drei Tage nach der Trennung bereits mit ihr zusammen war! Und das nach drei Jahren Beziehung mit mir! Echt der Hammer. Ich versteh es bis heute nicht und er kann es mir selbst nicht erklären. Aber er hat mir geschworen, dass er mich weder betrogen noch verarscht hat. Wobei ich mir letzteres dennoch vor komme. Wir haben seit der Trennung zwei mal telefoniert und über ganz normal miteinander gesprochen, selbstverständlich nicht über sie, aber sonst über alles mögliche. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn nicht mehr anrufen werde, sondern er es tun soll wenn er Kontakt möchte. Und das möchte er. Er will auf jeden Fall mit mir in Kontakt bleiben usw. Ich kann mit ihm telefonieren aber ich möchte ihn nicht sehen, glaub ich. Das hätte keinen Sinn und würde evtl. bloß alles wieder hoch kommen lassen. Es ist sowieso komisch, dass es mir so gut geht. Meine Familie wundert sich - und ich auch. Ich weiß nicht, ob das vielleicht bloß die Ruhe vor dem Sturm ist. Aber eigentlich bin ich ohne ihn glücklicher. Zwar muss ich noch oft daran denken, wie mies er die Beziehung beendet hat aber im Großen und Ganzen gehts mir gut. Es ging mir ja zum größten Teil wegen ihm schlecht, weil ich nicht wusste was er macht, er sich nicht meldete usw. Ich bin sogar schon der Meinung, dass es das Beste ist, was mir passieren konnte. Klar, zwar hätte ich für ihn hier alles (naja, was heißt alles, ich hab ja niemanden außer meiner Familie) aufgegeben und wäre nach der Ausbildung zu ihm gezogen und ich wäre bis dahin jedes WE zu ihm gefahren, also zumindest so oft es gegangen wäre. Aber mittlerweile glaube ich, dass ich mir das alles nur eingeredet habe es zu wollen, weil ich ja außer ihm niemanden hatte bzw. immer noch nicht habe. Deswegen hab ich mich an ihn geklammert. Er war mein erster Freund. Und es folgen doch hoffentlich noch viele andere!

Ich habe meine Ausbildung schleifen lassen, weil ich nur an ihn gedacht habe. Das will ich nun ändern! Ich will meine Ausbildung gut abschließen und danach meine Träume verwirklichen (ein Auslandsjahr). Und selbstverständlich versuche ich, soziale Kontakte, sprich Freunde zu finden. Ich habe immerhin mein Leben noch vor mir und habe bereits schon viel zu viele Jahre verschenkt bzw verloren, deswegen hoffe ich, dass ich den Absprung aus der SP irgendwie schaffe - evtl. ab August mit Therapeutin.
 
J

Jun

Gast
Hallo Einfach_Traurig,

Und es folgen doch hoffentlich noch viele andere!
Vielleicht auch jemand, bei dem du bleiben willst ;) ...

Ich habe meine Ausbildung schleifen lassen, weil ich nur an ihn gedacht habe. Das will ich nun ändern! Ich will meine Ausbildung gut abschließen und danach meine Träume verwirklichen (ein Auslandsjahr).
Dafür und für alles weitere alles Gute!
Und selbstverständlich versuche ich, soziale Kontakte, sprich Freunde zu finden.
Das habe ich auch gerade vor. Mein Freundeskreis ist über Deutschland verteilt und nun suche ich hier neue Kontakte. Da ich mich da etwas schwer tue, hab ich mich mal hier lokalisten - dein persönliches netzwerk angemeldet. Die Gruppen dort sind ganz gut und vor allem vor Ort. Eine Menge unternehmen auch etwas zusammen ...

Was ist eigentlich SP ?

bis denne
Jun
 

Sommerkind82

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe mich Mittwoch von meinem Partner getrennt. Und auch ich fühle mich nun besser als vorher. Das kann ich mir auch nicht erklären, denn eigentlich wollten wir mal heiratn etc. Bei mir dauerte die Trauer auch nur sehr kurz, war gesten schon wieder feiern. Ich kann es mir nur so erklären, das wir beide lange etwas aufrecht erhalten wollten, was im Grunde aber schon lange vorbei gewesen ist.
 
R

Raven40

Gast
Hallo,

Auch wenn man sich am Anfang besser fühlt.....
Ich denke eure Aufarbeitung kommt etwas später, aber die kommt noch ;)

Später kommt die Zeit in der man nur die "guten Dinge" in einer vergangenen Beziehung sieht und spätestens dann, geht die Grübelei los und die Verarbeitung fängt an!

LG
 
L

LoveME

Gast
Er hat es per Telefon gemacht, da er ja nicht da ist. Er meinte, dass er ne andere kennengelernt hat und er nicht weiß, ob er ihren wohl sehr heftigen Annäherungsversuchen beim nächsten Treffen widerstehen kann. Tja, er hat mir praktisch eröffnet, dass er nun mit ner anderen ins Bett steigen will und sich die Erlaubnis geholt.
Ganz ehrlich?
Entweder DU hast ihn nicht richtig geliebt oder aber du hast dich immer mehr sowieso schon von ihm innerlich distanziert, das du so drauf bist, das du dich nach einem Kurzen Schock wieder gefangen hast und du jetzt von dir behauptest du bist glücklich.
Ich hab jetzt nicht komplett deine Story verfolgt, habe nur den Thread hier gelesen.

Wenn man jemanden richtig liebt und dann passiert sowas wie du geschrieben hast:
- er hat am Telefon Schluss gemacht
- er hat eine andere Kennengelernt
- er hat dir "gesagt" das, das nächste mal mehr passiert mit der anderen

^^ ich kann mir kaum vorstellen, dass man das einfach so hinnehmen kann.
Wenn du jetzt die wärst, die mit ihm Schluss macht, wäre das was anderes, dann würde es von deiner Seite aus gehen. Aber umgekehrt, stell ich mir das nicht so easy vor, wie du das darstellst.

Also entweder da war am Schluss nicht mehr wirklich LIEBE von deiner Seite, oder du überspielst dein Verhalten gerade noch.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Was ich aber wüsste, und was meiner Meinung nach völlig normal ist.
Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich dem Typ Beine gemacht!!!
 
Ich kann es mir nur so erklären, das wir beide lange etwas aufrecht erhalten wollten, was im Grunde aber schon lange vorbei gewesen ist.
Besser hätte ich mich nicht ausdrücken können! Ich denke, dass genau dieser Satz auch auf mich und meinen Ex zutrifft...

Und Sommerkind, du machst es richtig, geh feiern und hab Spaß! Ich werde mir an dir noch ein Beispiel nehmen:)


Ganz ehrlich?
Entweder DU hast ihn nicht richtig geliebt oder aber du hast dich immer mehr sowieso schon von ihm innerlich distanziert, das du so drauf bist, das du dich nach einem Kurzen Schock wieder gefangen hast und du jetzt von dir behauptest du bist glücklich.
Ich hab jetzt nicht komplett deine Story verfolgt, habe nur den Thread hier gelesen.

Wenn man jemanden richtig liebt und dann passiert sowas wie du geschrieben hast:
- er hat am Telefon Schluss gemacht
- er hat eine andere Kennengelernt
- er hat dir "gesagt" das, das nächste mal mehr passiert mit der anderen

^^ ich kann mir kaum vorstellen, dass man das einfach so hinnehmen kann.
Wenn du jetzt die wärst, die mit ihm Schluss macht, wäre das was anderes, dann würde es von deiner Seite aus gehen. Aber umgekehrt, stell ich mir das nicht so easy vor, wie du das darstellst.

Also entweder da war am Schluss nicht mehr wirklich LIEBE von deiner Seite, oder du überspielst dein Verhalten gerade noch.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Was ich aber wüsste, und was meiner Meinung nach völlig normal ist.
Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich dem Typ Beine gemacht!!!
Ich habe in meinem Beitrag ja auch geschrieben, dass ich höchst wahrscheinlich nur noch so an ihm gehangen habe, weil ich außer ihm niemand anderen habe. Und nur deswegen war ich so auf ihn fixiert, denn die Liebe war von meiner Seite aus sicherlich schon länger nicht mehr da. Ich hatte kurz vor Weihnachten schon den Entschluss gefasst, die Beziehung zu beenden. Aber aufgrund des bereits geplanten Skiurlaubs und blöden Bedenken hab ich es doch nicht gemacht. Jetzt bereue ich es! Ich hätte es damals einfach durchziehen sollen. Naja, ist jetzt zu spät.

Im Grunde ist er en A*******. Allein schon wegen der Neuen.

Hallo,

Auch wenn man sich am Anfang besser fühlt.....
Ich denke eure Aufarbeitung kommt etwas später, aber die kommt noch ;)

Später kommt die Zeit in der man nur die "guten Dinge" in einer vergangenen Beziehung sieht und spätestens dann, geht die Grübelei los und die Verarbeitung fängt an!

LG
Diese Befürchtung hab ich ehrlich gesagt auch aber ich hoffe dennoch, dass es nicht allzu schlimm wird..


JUN,
mit SP meine ich die Soziale Phobie.
Dieses Lokalisten Zeugs, ist das nicht ähnlich wie Studi Vz?
 
Mir geht es eigentlich noch immer nicht schlecht wegen meinem Ex. Ich denke kaum noch an ihn. Bloß seit die EM angefangen hat, da werde ich unfreiwillig an ihn erinnert. Das Sportstudio kommt ja immer live aus Bregenz von der Seebühne. Da war ich vergangenen Herbst das erste Mal - mit ihm. Das alles zu sehen ist schon irgendwie komisch. Normalerweise wäre ich jetzt zu dieser Zeit dort unten am Bodensee. Des wegen schau ich mir das gar net gerne an. Und auch sonst kommt plötzlich so viel im TV/Zeitung über Lindau, Bodensee, etc. Total unnormal. Ist ja klar, dass ich dann an ihn denken muss. Zwar net mit Trauergefühlen oder so aber naja.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben