• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es ist so schwer....

L

LaTristesse

Gast
Es heißt die Zeit heilt alle Wunden, doch das tut sie nicht. Die Zeit lehrt mich nur besser mit meinem unendlichen Schmerz zu leben, doch was ist das noch für ein Leben?
Am 09.12.2207 fand ich meinen Lebenspartner, den ich jetzt in 3 Wochen heiraten wollte Tod im Wohnzimmer... Ich konnte nichts mehr tun. Sein Herz stand still, wahrscheinlich sogar schon 2 Stunden bevor ich aus dem Schlafzimmer nach unten kam. Warum bin ich nur nicht früher aufgestanden? Warum hat er mich nicht geweckt falls es ihm morgens schlecht ging und er gemerkt hat dass etwas nicht stimmt? Warum musste mein Mann sein Leben lassen und soviele schreckliche Menschen werden ewig alt? Ich kann einfach nicht mehr.. Ich kann nicht mehr stark sein und ich kann nicht mehr kämpfen. Ich kann nicht mehr und ich werde nicht mehr gebraucht auf dieser Welt. Mein Mann braucht mich wo immer er jetzt auch ist, das weiß ich, aber warum holt er mich denn nicht ab?????
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo La.... das tut mir sehr leid was dir widerfahren ist. Du machst dir jetzt Selbstvorwürfe, warum du ihm nicht gehört hast ect.
Es hätte auch am Tage passieren können, wo er allein gewesen wäre. Dich trifft keine Schuld. Ich habe vor 1 1/2 Jahren auch eine beste Freundin verloren. Einfach so. Sie ist umgefallen und war weg.Ihr Lebenspartner konnte auch nicht helfen. Sie war auch erst 41 Jahre.Ich begreife den Tod auch immer noch nicht.
Es ist ja auch noch nicht allzu lange her, bei Dir.
Hast du dir professionelle Hilfe geholt ? Dann solltest du das tun.
Viele können mit dem Thema Tod nicht umgehen. Seitdem ich erst meine Freundin und 5 Monate später meinen Vater auf ein und den selben Friedhof beerdigt habe, verstehe ich Menschen in Trauer.
Es wird sehr lange dauern und mein Ärztin sagt, es kann passieren das man überhaupt nicht drüber weg kommt. Gebe dir viel Zeit.Weine und rede wenn dir danach ist. Ich tue es heute noch.
Träume auch oft von den beiden und dann ist mein Tag wieder gelaufen.Aber nur so trauert man und das ist gut so. Ich bin so halbwegs drüber weg, aber die Frage nach dem Warum,Wieso; WEshalb bleibt. Beide Tode kamen unverhofft und viel zu schnell.:(:(
 
W

Waage

Gast
Hallo es tut mir so leid, was dir passiert ist.
ich verstehe dich das du dir vorwürfe machst, ich glaube auch das das, zum trauerprozess dazugehört. ( was wollte man noch alles sagen, machen usw )

den tod anzunehmen ist sehr schwer, man vermisst so viel und man glaubt der schmerz hört nie auf- es klingt so banal und mir wurde es damals, als meine mutter starb auch von vielen seiten gesagt ( und ich wollte es nicht hören ), die zeit heilt die wunden.

lass deine trauer zu - vielleicht hilft dir eine selbsthilfegruppe, wo leute sind, die das gleich erlebt haben.
ich war in so einer selbsthilfegruppe und mir hat es gut getan, weil nur die es verstehen werden, die selbst so einen verlust erlitten haben.

eine freundin von mir hat ihren verlobten, einen tag vor dem polterabend, durch einen verkehrsunfall verloren - sie hat 6 monate therapie gemacht und ihr geht es wieder besser - 4 jahre nachdem tragischen schicksal, ist sie auf dem weg, wieder leben zu können.


ich wünsche dir ganz viel kraft -

Lg Waage
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Roselily Eine Freundin ist tot Trauer 15
G Ein ganz Großer der Politik ist gegangen - zum Tod von W. Schäuble Trauer 3
S Michael Gambon ist Tod Trauer 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben