Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es ist so schwer.....

L

Luna_Mi

Gast
Hallo,
Ich kann nicht mehr. Fühle mich so leer. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin schwer verliebt, Chancenlos. Beide verheiratet. Meine Ehe läuft nahezu perfekt. Kein Grund mich fremdzuverlieben. Er hat mit netten Worten ein Feuer in mir entfacht. Hat so lange Zündstoff gegeben, bis ich angesprungen bin, was etwas dauerte. Ich habe anfangs die Zeichen nicht wahrgenommen. Jetzt.... alles vorbei. Er macht nix mehr und ich... völlig am Ende. Warum hat er mich so in seinen Bann gezogen. Es ist so schlimm, kann mich nicht mehr konzentrieren und nicht schlafen. Es gibt keine Sekunde, in der ich nicht an diesen Mann denke. Aus den Augen, aus dem Sinn geht nicht. Er begegnet mir im Großraumbüro ab und an und unverhofft. Das Grüßen ist kühl, seinerseits. Es tut so weh, kann es nicht beschreiben. Ich liebe meinen Mann. Was könnt ihr mir sagen, soll ich tun, um meinen tiefen Schmerz zu vergessen und mit der Situation klarzukommen?
Besten Dank
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Es gibt sicher viele verschiedenen Arten die Liebe zu betrachten, allerdings gilt in meiner Weltanschauuung: Würdest du deinen Mann wirklich lieben und wäre deine Ehe nahezu perfekt, dann hättest du dich nicht in einen anderen Mann verliebt.

Irgendwas fehlt dir. Schau da hin und überlege was du ändern kannst, um das wieder zu erlangen oder trenn dich.

Die Frage ist: Wenn ein Mann es geschafft hat dich mit ein paar Zeichen in seinen Bann zu ziehen und so starke Gefühle auszulösen, warum sollte das nicht ein weiterer Mann in naher Zukunft ebenfalls schaffen?
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Ich bin nicht mit Fetzbold einverstanden, dass immer ein Defizit in der bestehenden Beziehung da sein muss, dass sich jemand anderweitig verguckt. Es macht sicher Sinn, dass du die Beziehung zu deinem Ehemann genau anschaust und ihr darüber sprecht, ob ihr in letzter Zeit Intimität, gegenseitige Anerkennung oder ähnliches zu kurz gekommen sind. Aber das muss nicht der Grund sein.

Verliebtsein und Liebe sind zwei verschiedene Gefühle. Du bist in deinen Bürokollegen verliebt. Das passiert sehr vielen Personen in langjährigen monogamen Beziehungen mal, dass sie sich irgendwo fremdvergucken. Das liegt einerseits daran, dass Verliebtsein vor allem ein chemischer und hormoneller Prozess ist, der einfach mal ausgelöst werden kann und dann durchaus ein zufällig Objekt der Begierde treffen kann, in dem Fall dein Bürokollege. Und andererseits auch daran, dass es eben nicht "den einen" perfekten menschen für uns gibt, die Realität ist dass es viele Menschen um uns gibt mit denen es funken könnte. Dein Bürokollege hat vielleicht andere Qualitäten als dein Mann, die du für dich in einem partner auch toll wären. und ich rede hier absolut nicht von besser oder schlechter.

Am besten siehst du es einfach als was es ist: eine Verliebtheit die vorbeigeht. Dem kannst du nachhelfen, in dem du dich auf "Entzug" setzt. Keine privaten Gespräche, nur noch was für die Arbeit absolut nötig ist. Keine Nachrichten/Chats, keine Fotos von ihm anschauen und keine Social media Profile besuchen. dann wird das von selber vorbei gehen.
 
E

Elisabeth1

Gast
Kein Defizit in der Beziehung, aber ganz bestimmt ein Defizit in der eigenen Seele.
So etwas muss aufgearbeitet werden, sonst hat es jeder Mann "leicht", der dieses Defizit - vermeintlich - ausgleicht.
Das macht das eigene Wohlbefinden abhängig von anderen Menschen, das sollte nicht sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben