Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

es ist schwer eine beziehung zu finden

G

Gast

Gast
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe das Problem das ich in der letzten Zeit immer wieder Frauen kennenlerne und sie nur mit mir ins bett springen und keine ernstgemeinte Beziehung wollen.
Das deprimiert mich stark den ich will so sehr eine ernste Beziehung ich weiß nicht warum ich immernur solche kennenlerne :(
 

Anzeige(7)

Egobin

Aktives Mitglied
viele hier wären froh, wenn sie dein problem hätten. aber es stimmt, glücklich macht sowas nicht.
eigentlich gibts nur 2 möglichkeiten: du machst so weiter und hast irgendwann glück. oder du schaltest einen gang runter und gehst nicht sofort mit denen ins bett, so dass nur daran interessierte schnell weg sind, ohne dass du dich weitergehend bindest.
du wirst mit deinen erfolgen sicher auch bald tiefergehende vorweisen können.
grüße
 
B

BlackBat96

Gast
Kenne es auch kaum anders. Die meisten Frauen die bislang angeklopft haben, von meiner Jugend an bis heute, sind eher auf der Suche nach Sex oder einer Affäre wenn es mit dem Freund nicht mehr so läuft. Ich persönlich "leide" allerdings nicht darunter (das wäre auch die reinste Ironie). Denn ich mag die Einsamkeit des Single-Lebens und die damit verbundenen Freiheiten. Das letzte was mir auf den Kopf fallen könnte wäre die Decke :D Am Wochenende morgens allein aufzuwachen und an absolut gar nichts gebunden zu sein ist einfach der Hammer.

Ich kann daher leider keine Tips geben wie man an eine feste Beziehung kommt. Vielleicht einfach von vornherein klar machen dass man nicht nur an Sex interessiert ist, wenn man eine Frau kennenlernt.
 
G

Gast

Gast
Nee glaub mir es ist nicht so toll auch wenn es viele für "den Traum" empfinden
Ich weiß ich stehe mir da selber im weg
Ich sehe das ganz anders es gibt nichts schöneres als mit jemanden aufzuwachen den man liebt den wenn man es als Verpflichtung sieht bei der Person zu bleiben oder was mit ihr zu machen dann ist es keine Liebe kein Vorwurf dir gegen über es ist nur meine Meinung Leben und Leben lassen
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Gast,
zu Deinem "Problem" gibt es verschiedene Antworten, die je nach Situation und Mensch zutreffen.

a) So manche dieser Frauen haben möglicherweise von Dir den Eindruck, dass Du für eine Beziehung, eine feste Partnerschaft, nicht gut genug bist. Aber als Sexspielzeug schon ok.

b) Nicht nur Männer können beziehungsunwillig oder beziehungsunfähig sein, Frauen auch.

Beziehungswille lässt sich relativ leicht feststellen, nämlich durch entsprechende Gespräche. Mit geeigneten Fragen kommt man der Sache näher. Was sucht der Mensch? Was ist ihm wichtig? Heute, Morgen?

Beziehungsfähigkeit ist schon schwieriger festzustellen. Eine grobe Faustregel: Mit Zunahme der Anzahl der Sexpartner steigt das Risiko der Beziehungsunfähigkeit.

Zu einer guten Beziehung gehört z.B. Treue, aber auch Respekt und Dankbarkeit, Fürsorge, Zuhören...
Wird der Sexpartner öfters getauscht, dann habe ich den Eindruck, dass der Mensch mit einem Spielzeug verwechselt wird, mit einer Sache, die man austauscht, wenn sie anfängt langweilig zu werden.

Und ist der Mensch erst mal auf dem Niveau, andere Menschen als Sache zu betrachten, dann ist das Niveau der Beziehungsunfähigkeit auch erreicht. Auf dem Niveau spielen Respekt, Dankbarkeit und Fürsorge im besten Fall eine Nebenrolle und Treue gar keine. Und gerade diese Werte sind es, die Vertrauen wachsen lassen. Und ohne Vertrauen auch keine Liebe.

Wenn Frauen mit Dir schnell in die Kiste springen, dann liegt das auch an Dir. Oder fühlst Du Dich als Opfer?
Mir scheint, ein Überdenken der eigenen Einstellung zu Sex - Liebe - Beziehung könnte für Dich wichtig sein.

LG, Nordrheiner
 
B

BlackBat96

Gast
Nee glaub mir es ist nicht so toll auch wenn es viele für "den Traum" empfinden
Ich weiß ich stehe mir da selber im weg
Ich sehe das ganz anders es gibt nichts schöneres als mit jemanden aufzuwachen den man liebt den wenn man es als Verpflichtung sieht bei der Person zu bleiben oder was mit ihr zu machen dann ist es keine Liebe kein Vorwurf dir gegen über es ist nur meine Meinung Leben und Leben lassen
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Manchmal wache ich morgens auf und denke daran wie schön es vielleicht wäre wenn jetzt gerade eine tolle Frau neben mir liegt der ich ins Ohr flüstern kann dass ich sie liebe. Manchmal träume ich auch davon. Die Träume sind dann so real, und die Küsse fühlen sich so echt an im Traum (sogar ihr Duft wirkt auch real), dass ich plötzlich wach werde und völlig fertig und desorientiert bin. Schlaftrunken mache ich dann das Licht an, hole mir ein Glas Wasser und sitze erstmal 5 Minuten mit trockenem Mund auf dem Bett um diese "Erfahrung" aus dem Traum sacken zu lassen. Irgendwo haben wir ja alle unsere Sehnsüchte.

Für mich persönlich geht die Überlegung dann aber weiter. Was ist danach? Es kommt ja noch ein Tag nach so einem Morgen, und noch ein Tag, und noch ein Tag, und noch ein Tag... es schleicht sich ein Alltag ein. Vor allem wenn man zusammenlebt, Jahr für Jahr. Am Ende geht es in die Hose. Das Model der ewigen Liebesbeziehung scheitert ja an allen Ecken und Kanten, überall, in jeder Gesellschaftsschicht (meine Mutter ist jetzt zum vierten mal verheiratet; meine Väter waren auch jeweils mehrfach verheiratet; und meine Schwester hat ihr zweites Kind aus einer zweiten Beziehung...). Von daher komme ich persönlich dann auch ganz schnell wieder runter von diesem Wunsch. Ich würde das mit einem Selgelschiff verlgeichen: elegant und schön. Auf dem Schiff auf hoher See wird man aber letzten Endes seekrank, es ist knochenarbeit das Schiff zu steuern, und man sehnt sich wieder nach dem (sicheren) Ufer. Eigentlich ist es (die Liebe) eine große Illusion. Und selbst ein (immer) gutes Sexleben ist eine Illusion.

Oh je. Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu negativ (eigentlich bin ich gar kein negativer Mensch). Will auch niemandem was ausreden. Es gibt sicherlich auch Menschen die diese Illusion leben können.

Ich würde an deiner Stelle einfach direkt ehrlich mit der Frau drüber reden, dass für dich nicht nur einfach Sex in Frage kommt, sondern sehr viel mehr. Eigentlich gibt es auch sehr viele Frauen die was richtig festes suchen. Den Traumprinzen. Du wirst sie schon irgendwann finden/treffen ;) Aber bis dahin spricht doch nichts dagegen dich auszutoben, oder? :D :p
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du hast ja ein echtes Luxusproblem :rolleyes:.

Vielleicht bist du im Bett so grottenschlecht, dass sich keine Frau mit dir eine Beziehung vorstellen kann.
 
G

Gast

Gast
Als Opfer sehe ich mich nicht wirklich den ich suche diese Nähe ja auch aber ich denke eben trotzdem ein Schritt weiter und suche nicht nur das eine sondern nach einer festen Beziehung und ich denke auch nicht das ich Beziehungsunfähig sondern vielleicht nur gerade für diese Personen die ich kennenlerne?! Ich hatte auch schon relativ viele Frauen (will nicht den hengst raushängen lassen oder so) will aber trotzdem eine Beziehung

Das nicht jede Ehe oder Beziehung funktioniert ist klar den dazu gehört mehr als nur zusammen zu sein
Der Mensch ist einfach dazu da um einen Partner zu finden
Genießen kann ich das nicht wirklich weil ich so was ja gar nicht will aber es trotzdem bekomme



Und zu dem Thema das ich schrecklich im bett sein soll kann ich dich beruhigen das es nicht stimmt den sonst würden die Frauen nicht immer wieder kommen ;)
 
G

Gast

Gast
Frauen wird in so einem Fall immer geraten, nicht so schnell mit den Männern ins Bett zu steigen.

Mach du es doch auch so. Lernt euch näher kennen und dann schaut weiter.
Mal ganz platt gesagt:
Ich als Mann möchte keine Frau, die sofort die Beine breitmacht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Warum ist das so schwer, eine Beziehung zu finfen? Liebe 139
L Es ist so schwer..... Liebe 3
Anou-97 Mein Freund ist ... langweilig Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben