Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es ist eskaliert- über Kleinanzeigen betrogen

G

Gelöscht 72864

Gast
So, nachdem ich tagelang Ärger über die Plattform Kleinanzeigen gehabt habe, ist die Situation nun eskaliert.

Ich hatte der Person gesagt, ich möchte nicht mehr verkaufen (gar nicht mehr!) Daraufhin überwies sie mir 300€. Vereinbart waren 500€. Quasi anonym, damit ich die Kohle ja nicht zurücksenden kann.

Die Person reagierte auch nicht mehr auf Anrufe, Nachrichten,usw.

Nun bin ich in der Bringschuld.

Ich bin fertig. Ich weiß nicht wie ich mir helfen soll. Ich hab Fieber und die Nacht nicht geschlafen.

Ich hatte ein Juraforum befragt, aber die Antworten sind so widersprüchlich und auch eine Rücksendung des Geldes würde mir nicht helfen.

Ich Denke grad schonwieder an die ewigen Jagdgründe und habe mein Vertrauen in andere Menschen verloren.
 

weidebirke

Urgestein
Man kann kein Geld anonym versenden. Geh zur Bank, lass die Buchung zurück gehen und gut ist.

Es ist kein Schaden entstanden, außer Stress und Ärger ist nichts passiert. Du wurdest nicht betrogen.
 
G

Gelöscht 72864

Gast
Es steht ein Name drunter, aber nichts womit ich das Geld zurückbuchen kann.

das Rechtsforum meinte, ich könne das nicht einfach so, ohne rechtliche Folgen.

ich sehr hier schon zumindest den Versuch des Betrugs..
 

weidebirke

Urgestein
Es steht ein Name drunter, aber nichts womit ich das Geld zurückbuchen kann.

das Rechtsforum meinte, ich könne das nicht einfach so, ohne rechtliche Folgen.

ich sehr hier schon zumindest den Versuch des Betrugs..
Geh zur Bank und bitte sie, das Geld zurückzubuchen, das wäre versehentlich an Dich gegangen.

Welche rechtlichen Folgen sollen denn daraus entstehen?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Entspannt bleiben:

- Möchtegern Käufer Nachricht schicken, dass kein Kaufvertrag besteht und fragen, auf welches Konto die versehentlich überwiesenen 300 Euro zurück überwiesen werden können

- Kleinanzeigenportal darüber informieren, dass nach Verhandlungen kein Kaufvertrag zustande gekommen ist (Nachricht an Möchtegern Käufer in Kopie mitschicken).

- Juraforen nicht allzu viel Glauben schenken. Es gibt da einige, in denen in erster Linie Laien schreiben

- Tee trinken und abwarten
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Grundsätzlich ist es nicht möglich, Geld anonym online zu überweisen. Dies liegt hauptsächlich an den strikten Prüfungen der Kreditinstitute.
Den Banken ist es gesetzlich vorgeschrieben, die Überweisungen zu überprüfen.
Bei Online-Überweisungen wird immer die Kontonummer angezeigt. Also kannst du das Geld zurücküberweisen.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Wenn du es nicht zurücküberweisen kannst, lass es auf dem Konto liegen, informiere EBK darüber und fertig. Er will was von dir, nicht du von ihm, er hat den Kaufvertrag nicht erfüllt, da er nicht den vertraglich vereinbarten Betrag überwiesen hat, fertig.
Arschlecken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
F Ist es schon flirten? Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben