Anzeige(1)

es ist einfach zu viel !! aber wie sag ichs ?

G

Gast

Gast
hallo,

ich bin seit ca. 3 wochen mit meiner neuen freundin zusammen.

ich sehe sie schon ziemlich oft. also immer das ganze wochenende und oft unter der woche. schlafe auch oft bei ihr und so.

nur wird mir das irgendwie zu viel. ich liebe sie zwar, und sie mich auch. aber das ist es ja. sie meldet sich zu viel.

sie schreibt immer sms wie sehr sie mich vermisst usw. ich gehe schon garnichtmehr in facebook on, weil wenn sie das sieht schreibt sie mich sofort an und will irgendwas wissen.

wir haben so eine app auf dem handy, wo man auch schreiben kann. so ähnlich wie sms. nur wird da mein standort angezeigt. also an welchem ort ich grade bin.
dan schreibt sie mich an und fragt immer was ich da grade mache usw.
obwohl sie weis das ich beim freund bin oder so..

ich schreibe ihr auch immer zurück, weil ich sie ja auch liebe. und ich will auch nicht das sie sich iwelche sorgen macht.
aber es wird mir echt zu viel. ich sehe sie doch schon die meisten tage in der woche. bin wirklich oft bei ihr und habe zeit für sie.
aber ich hätte es lieber wenn sie nicht so oft schreibt.

es war z.b. von anfang an so, dass sie mich immer zuerst angeschrieben hat. ich komm on und hab schonwieder 2 neue nachrichten von ihr.
ich fühle mich irgendwie eingeengt dadurch.
weil ich ja auch noch anderes zu tun habe. ich will auch mal abschalten und nicht immer nur an sie denken.
manchmal weis ich auch garnicht was ich ihr antworten soll. ist ja auch oft das gleiche was sie schreibt..also wie sehr sie mich vermissen und lieben tut..

ich möchte das sich das ändert, will aber auch nicht, dass sie denkt ich würde sie nicht lieben oder so..
ich zeige ihr ja schon genug wie sehr ich sie mag wenn ich bei ihr bin.
 

Anzeige(7)

A

Anythingbutme

Gast
hallo Gast,

glaubst du denn, sie wäre beleidigt, wenn du ihr nicht immer sofort antworten würdest?

an deiner stelle würde ich ihr einfach sagen: "in den nächsten stunden bin ich bei einem freund und habe da keine zeit, dir zu schreiben." oder was auch immer du halt gerade treibst. wenn du ihr schon vorher sagst, dass du dich z.B am abend oder am nächsten tag wieder melden wirst, dann ist das ja eine ganz klare botschaft und sie wäre vielleicht weniger anhänglich.

jaja, facebook und die ganzen apps heutzutage... da ist es natürlich schon mal schwer, einfach mal für sich zu sein;)

wie gesagt, ich würde ihr einfach genau sagen, "ich mache jetzt dies und das und kann erst morgen wieder telefonieren oder simsen" und wenn sie dann immer noch ständig nachrichten schreibt, würde ich sie mal direkt, aber freundlich darauf ansprechen.
 
G

Gast

Gast
naja ich weis nicht ob sie beleidigt sein würde.

ich habe es manchmal schon gehabt wo ich z.b. in der arbeit war, das ich nicht zurückschreiben konnte.
erst nach ein paar stunden.
wenn ich nicht antworte, kommt etwas später meist noch ne sms, das ich mich sobald ich kann melden soll.
das ist ja auch ok.
manchmal ruft sie dann auch noch an. wo ich aber nicht immer drangehe.

und ich sage ihr auch was ich mache. also wenn ich mal irgendwo hingehe oder so.
aber trotzdem merke ich wie sie wartet.

ich finde das ja auf der einen seite nicht schlimm. eher gut, weil ich merke das ich ihr wichtig bin, aber das ist so einseitig. irgendwie nimmt es überhand.

ich werde es so machen. ich sage ihr ausdrücklich das ich dan und dann nicht kann, und mich dan melde.
annsonsten werde ich auch mal garnicht antworten.

versteh das nicht falsch. sie ist mir genauso wichtig. also mir geht es vor allem darum, dass ich sie nicht verschrecken tu oder so. sie soll nicht denken das sie nicht wichtig ist.
 

sinahier

Mitglied
Hi,

ich gehe mal davon aus, das ihr noch sehr jung seid und ich habe hier einen "Leidens"genossen von Dir ;) meinen 19-jährigen Sohn.

Sein Handy ist auch ständig am klingeln, weil die Mädels ihn ständig ansimsen. Teilweise steht da nur "Na". Er hat sich auch bei mir beklagt das es ihm auf den Keks geht und er gar keine Lust hat immer zu antworten und teilweise auch nicht weiß, was er überhaupt immer schreiben soll. Ich gab ihm auch den Rat es offen und ehrlich zu sagen.

Leider ist es aber so, das die Mädels in jungen Jahren es häufig falsch verstehen und sich zurückgesetzt fühlen. So die Erfahrung von meinem Sohn als er meinen Rat in die Tat umsetzte. Zu 80 % sind die Mädels danach beleidigt gewesen, manche meldeten sich danach garnicht mehr. So sind se die Mädels :D da musste wohl durch oder auf Dein Handy und PC verzichten. Oder man wird schwul ;)
 
K

Klaas Klever

Gast
Am besten Du machst Ihr eine Liebeserklärung. Und wenn Du die überzeugt hinbekommen hast, sagst Du ihr einfach, dass Du Freiräume brauchst, die nichts mit deiner Liebe zu ihr zu tun hat sondern eben mit deinem eigenen Gefühl, auch mal für Dich zu sein.

Alternativ ein Stück Papier nehmen und alles aufschreiben, solche Konzepte können ja in der Aufregung auch leicht danebengehen.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Hat sie denn keine Freunde? Hat sie Langeweile das sie immer die Zeit hat dir zu schreiben?

Mich würde das auch tierrisch nerven. Du musst es ihr sagen was dich stört und warte damit nicht all zu lang, denn sonst steigerst dich immer weiter rein und bist genervt. (wenn du verstehst was ich meine)
 
G

Gast

Gast
@sinahier

richtig. ich bin ebenfals 19.
allerdings ist das bei mir anders. mich schreiben keine "mädels" an. im moment ist sie die einzige die mir so oft schreibt.
und ich finde man kann das nicht unbedingt vergleichen. weil ich mit ihr in einer festen beziehung bin.

@rainer.jgs

in unserer beziehung ist die liebe nicht ungleich verteilt. ich liebe sie mindestens genauso wie sie mich. sonst würde ich nicht wann immer ich kann zeit mit ihr verbringen usw.
sie sagt zwar das ihre liebe stärker wäre, aber nur um es irgendwie auszudrücken.

eine liebeserklärung habe ich ihr bereits vor ein paar wochen am anfang unserer beziehung gemacht. nachdem sie mir gesagt hat das sie schwanger ist von mir.

also. danke für eure ratschläge. ich werde das noch beobachten und versuchen es hinzubekommen, und es ihr ggf. schonend beibringen.
 

kaboom

Neues Mitglied
Sag ihr einfach dass du bisschen mehr Zeit für dich brauchst, damit du dich auch auf dich selbst konzentrieren kannst. Versuch einfach das lieb zu sagen und dann wird sie das auch sicher verstehen. Der Anfang einer Beziehung ist bei Mädchen immer so, sie können nicht genug von dem Partner bekommen und möchten so viel wie möglich schreiben und merken dabei gar nicht wie lästig das sein kann.
versuchs einfach mal ;)
 

digitus

Aktives Mitglied
aber es wird mir echt zu viel. ich sehe sie doch schon die meisten tage in der woche. bin wirklich oft bei ihr und habe zeit für sie.
aber ich hätte es lieber wenn sie nicht so oft schreibt.
Wenn ihr Euch so oft seht, gibt es, abgesehen von organisatorischem, gar keinen Grund überhaupt elektronisch zu kommunizieren. Sag ihr, sie soll das komplett abstellen - das ist viel einfacher als "nicht so oft". Mehr zum Thema Beziehungsspam hier.

digitus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben