Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es ist alles zuviel und doch zuwenig

G

Gast

Gast
Hallo, ich suche einfach den Austausch mit Menschen, denen es so geht wie mir.
Ich bin berufstätig und habe mich bisher noch nicht selbst gefunden. Das heißt, ich bin immer auf der Suche nach Weiterbildungen, die mir den Weg zeigen sollen - in die richtige Richtung. Ich mache dadurch viele Sachen gleichzeitig und erlebe aber, dass ich die Sachen dann nicht tiefgründig machen kann - oder wie man sagt "mit vollem Herzen". Ich habe auch schon darüber nachgedacht einige Sachen, die ich mache, aufzugeben, doch dieser Schritt kommt mir wie ein Versagen vor und schmerzt mehr als dieses Ungenügen zu empfinden. HIer bin ich bei dem, was ich oben geschrieben habe als Überschrift ... es ist so, dass man zuviel macht und doch das Gefühl als würde nichts gelingen bzw. es fehlt noch etwas. Ja, ich weiß auch, dass das hier ohne die Fakten sehr unkonkret ist, doch es geht auch nicht darum, hier alles haarklein zu berichten, der Fakt an sich ist klar. Wer kennt das Gefühl? Habt ihr alles aufgegeben oder habt ihr irgendwann in den vielen Dingen, die ihr betrieben habt, das gefunden, was euch glücklich und zufrieden gemacht hat?
HL
 
L

LExMind

Gast
Erstmal Hallo Gast! ;)

Manche Leute behaupten es gäbe einen richtigen Weg. Für mich gibt es aber nur "meinen Weg". Ob er richtig ist oder nicht darüber entscheiden andere^^ doch für mich funktioniert er.

Früher hatte ich auch diese Eigenschaft mich in 1000 Richtungen gleichzeitig zu bewegen und erlebte genau wie du diese Unzufriedenheit. Ein guter Freund empfahl mir damals mir eine Liste aller Dinge die ich machte, machen wollte und schon mal gemacht haben anzufertigen. Danach sollt ich mir eines raussuchen, welches mir am meisten zusagen würde und mich mal darauf voll zu konzentrieren. (Den Rest einfach links liegen lassen)

Natürlich hab ich danach noch oft gewechselt... und nein das ist kein Versagen, sondern ein reiner Lernprozess!!... doch irgendwann bin ich dann, ohne dass ich es wirklich gemerkt habe, bei einem hängen geblieben!

Gehe Deinen Weg und geh in mit einem Lächeln ;)

LG Lexi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich rede mit meinen Eltern und Schwestern und dann ist alles gut? Ich 51
Gürteltierchen Alles ist gerade nur furchtbar... Ich 34
A Wiso ist alles so Langweilig? Ich 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben